Problem Anschluß PS3 - Mobiles Internet

Diskutiere Problem Anschluß PS3 - Mobiles Internet im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo Leute, ich versuche seit gestern verzweifelt, die PS3 über den Laptop (T-Mobile I-Net-Karte) ans Internet anzuschliessen. Ich habe div...
  • Problem Anschluß PS3 - Mobiles Internet Beitrag #1
A

Atta

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich versuche seit gestern verzweifelt, die PS3 über den Laptop (T-Mobile I-Net-Karte) ans Internet anzuschliessen.

Ich habe div. Anleitungen durch, viele, viele Seiten gelesen und schaffe es trotzdem nicht. Mein letzter Versuch fand mit Eurer Anleitung: statt, aber auch dabei gibt es Probleme.

1. Nachdem ich auf IP-Adressse manuell vergeben klicke und 192.168.1.0 eingebe und dann auf "ok" klicke, bekomme ich die Meldung daß diese schon verwendet wird und ich aus der Liste unter "Erweiterte Einstellungen" eine andere auswählen soll. Ich kann das zwar übergehen, weiß aber nicht ob es dann klappt.

2. Auch der nächste Punkt macht Schwierigkeiten. Nachdem ich "„anderen Benutzern im Netzwerk gestatten diese Verbindung als Internetverbindung zu nutzen" angehakerlt habe, kann ich keine LAN-Verbindung auswählen. Unter dem Häckchen sollte ja - so glaube ich - ein Auswahlfenster kommen, für welche Verbindung ich das zulassen will. Kommt aber leider nicht :(.

3. Und das letzte Problem: Wenn ich cmd verwende, werden mir nur die letzten Verbindungen angezeigt (so von ca. Nr. 65 bis Nr. 85), die davor sehe ich nicht. Unter denen, die ich sehe, ist die in der Anleitung angegebene nicht dabei, es sind nur lauter Verbindungen ohne Eintrag.

Kann mir bitte, bitte, bitte jemand helfen!? *heul*

Danke!
Atta

Edit: Verschoben
der_wasi

• Problem Anschluß PS3 - Mobiles Internet Beitrag #3
Hallo!

Hätte beinahe meinen Thread nicht mehr gefunden ;).

Also: Sobald ich die PS3 über Netzwerkkabel mit dem Laptop verbinde, wird diese Verbindung auch unter "Netzwerk" angezeigt, allerdings immer mit eingeschränkter Konnektivität.

Nach der automat. Konfiguration auf der PS3 versucht er ja beim Verbindungstest die IP-Adresse abzurufen. Und da geht es schon nicht mehr weiter. Er zeigt mir immer an "gescheitert".

Irgendwelche Einstellungen scheinen nicht zu passen... aber welche? :(

Danke und Gruß,
Atta

PS: Werde mir die Links auch noch durchlesen!

• Problem Anschluß PS3 - Mobiles Internet Beitrag #4
Ja das mit dem automatisch geht in dem Falle nicht. Dazu müsste in den Links aber genug Info stehen.

• Problem Anschluß PS3 - Mobiles Internet Beitrag #5
Hallo Wasi,

ja, das ist mir durchaus klar, ich habe ja oben geschrieben wo die Probleme liegen.

Ich habe jetzt die anderen beiden Links auch gelesen, hilft mir aber leider auch nicht weiter :(.

Falls also jemand noch Anmerkungen zu den oben genannten (!) Problemen hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Atta

• Problem Anschluß PS3 - Mobiles Internet Beitrag #6
Atta schrieb:
Nachdem ich auf IP-Adressse manuell vergeben klicke und 192.168.1.0 eingebe und dann auf "ok" klicke, bekomme ich die Meldung daß diese schon verwendet wird und ich aus der Liste unter "Erweiterte Einstellungen" eine andere auswählen soll.
Die 192.168.1.0 gibt es nicht! Das könnte schonmal in fehler sein.

• Problem Anschluß PS3 - Mobiles Internet Beitrag #7
Hmmmm, so steht es aber in der oben erwähnten Anleitung :(.

Und seltsamerweise bekomme ich ja sogar die Meldung, daß die IP schon verwendet wird! :blinkk

• Problem Anschluß PS3 - Mobiles Internet Beitrag #8
die mit der 0 hinten wird im netztwerk immer als verwendet angezeigt!

nimm mal die 192.168.1.1 am PC und 192.168.1.2 an der PS3 sollte mehr erfolg bringen :)

• Problem Anschluß PS3 - Mobiles Internet Beitrag #9
Ah verstehe....

Na gut, werde ich auch noch probieren. Obwohl: Die Hoffnung habe ich schon aufgegeben, daß das noch was wird ;(

Thx,
Atta

• Problem Anschluß PS3 - Mobiles Internet Beitrag #10
Thema:

Problem Anschluß PS3 - Mobiles Internet

Problem Anschluß PS3 - Mobiles Internet - Ähnliche Themen

PS3 mit Notebook über Internet Stick verbinden: Hallo! Da ich leider kein passendes Thema gefunden habe, hab ich mal ein neues Thema eröffnet. Falls ich mich irre, dann verschiebt mich bitte...
PS3 Laufwerk kaputt?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, kann jedoch nicht genau erkennen woran es liegt. Bei mir ist es so, dass meine PS3 FAT nach ca 45-60min...
PS3 mit mobilen Internet verbinden: Hallo Leute, ich hab eine PS3 und würd die gerne mit dem Internet verbinden. Ich hab ein Notebook mit mit mobilem Internet von Orange. Ich habe...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS3 Network mit T-Mobile Webn Walk Stick: PS3 Network mit T-Mobile Web'n Walk Stick Hallo hätte da mal eine Frage: Hab einen T-Mobile USB Stick (Internet) und möchte damit über meinen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben