Problem mit PS3 anschließen

Diskutiere Problem mit PS3 anschließen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, bin neu hier und habe seit gestern die neue PS3 Slim mit 120 GB. Heute wollte ich diese anschließen, leider hat das bisher noch nicht...
  • Problem mit PS3 anschließen Beitrag #1
K

king1234567

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier und habe seit gestern die neue PS3 Slim mit 120 GB.

Heute wollte ich diese anschließen, leider hat das bisher noch nicht geklappt.

Mögliche Ursachen kenn ich leider nicht.

Mein Fernseher ist ein Medion, 81 cm Bilddiagonale, Flachbild.
Habe die PS3 über Skatkabel an den Fernseher angeschloßen und auf Strom gesetzt.

Habe auch 4 HDMI Kanäle, wenn ich auf AV drücke.

Bitte um schnelle Hilfe, was ich evtl falsch gemach habe!

Danke im Vorraus

• Problem mit PS3 anschließen Beitrag #2
Schließ sie doch über HDMI an wenn du 4 Kanäle hast?! oder verstehe ich dich falsch.

• Problem mit PS3 anschließen Beitrag #3
Wie mach ich das denn? habe leider 0,nix Ahnung von Technik.

• Problem mit PS3 anschließen Beitrag #4
Du brauchst ein HDMI Kabel... halt ein kabel das in die entsprechenden Steckplätze passt :O Da brauch man nedmal ahnung von technik. Da gibts nur ein Stecker mit dieser Form der in die entsprechenden Ports der PS3 bzw TV passt. Das ist wie früher mit den Bauklötzchen .... da haben die eckigen auch ned durch die Runde öffnung gepasst :p

Und wenn dus über SCART anschließt dann musst du halt den richtigen AV kanal wählen (das überlass ich jetzt mal dir) und beim starten sollte die PS3 die entsprechende anschlussmöglichkeit erkennen.

Tut sie das nicht schaltest du nochmal aus und hälst beim erneuten anschalten die Power taste gedrückt bis es paar mal piepst. Dann solltest du zum Video konfiguration fenster kommen wo du natürlich die Scart anschlussmöglichkeit wählst.

• Problem mit PS3 anschließen Beitrag #5
Aeon schrieb:
Du brauchst ein HDMI Kabel... halt ein kabel das in die entsprechenden Steckplätze passt :O Da brauch man nedmal ahnung von technik. Da gibts nur ein Stecker mit dieser Form der in die entsprechenden Ports der PS3 bzw TV passt. Das ist wie früher mit den Bauklötzchen .... da haben die eckigen auch ned durch die Runde öffnung gepasst :p

Und wenn dus über SCART anschließt dann musst du halt den richtigen AV kanal wählen (das überlass ich jetzt mal dir) und beim starten sollte die PS3 die entsprechende anschlussmöglichkeit erkennen.

Tut sie das nicht schaltest du nochmal aus und hälst beim erneuten anschalten die Power taste gedrückt bis es paar mal piepst. Dann solltest du zum Video konfiguration fenster kommen wo du natürlich die Scart anschlussmöglichkeit wählst.
Das Problem ist, dass ich gar keine AV Kanäle zur Auswahl habe, nur HDMI 1-4, TV und DVBT

• Problem mit PS3 anschließen Beitrag #6
Das kann nicht sein. Du hast auf jeden Fall einen AV Kanal für Scart. Du hast ja auch einen Scart Anschluss. Dann hast du die in den TV Einstellungen vielleicht ausgeblendet. Ist der Fernseher neu?

• Problem mit PS3 anschließen Beitrag #7
der_wasi schrieb:
Das kann nicht sein. Du hast auf jeden Fall einen AV Kanal für Scart. Du hast ja auch einen Scart Anschluss. Dann hast du die in den TV Einstellungen vielleicht ausgeblendet. Ist der Fernseher neu?
Relativ neu, glaube 1,5 Monate ca., davon nur 1 Monat in Benutzung

• Problem mit PS3 anschließen Beitrag #8
Also hast du den nicht gebraucht gekauft. Das wollte ich wissen. Hat mal einer an den Einstellungen des TVs gefummelt? Wenn ja dann setz ihn mal auf Werkseinstellung zurück.

• Problem mit PS3 anschließen Beitrag #9
Hat niemand dran rumgefummelt.

Lass ich keinen dran, meine Mutter erst recht nicht. Frauen und Technik, ist ja schlimmer als ich :lol

• Problem mit PS3 anschließen Beitrag #10
Das ändert nix an der Tatsache, dass du den AV Kanal für den Scart Anschluss finden musst. Hast du noch was anderes über Scart angeschlossen? Einen DVD Player vielleicht?

• Problem mit PS3 anschließen Beitrag #11
Habe nix anderes dadran, gar nix angeschloßen

• Problem mit PS3 anschließen Beitrag #12
Also wenn du den Kanal nicht findest, kann dir auch keiner helfen. Außer du hast ein HDMI Kabel.

• Problem mit PS3 anschließen Beitrag #13
Kann es evtl. sein, dass es daran liegt, dass ich eine DVBT antenne habe?

• Problem mit PS3 anschließen Beitrag #14
Was mir grad auch noch aufgefallen ist:

Wenn ich die PS3 anmache, läd sie, also wird laut, und nach ca. 5 sekunden wird sie so leise wie halb tot. Ist das Normal?

• Problem mit PS3 anschließen Beitrag #15
Ja. Das ist normal. Der Lüfter läuft erst kurz hoch und regelt sich dann nach der Prozessor Temperatur wieder runter.
Und an DVB-T kann es nicht liegen, da es nichts mit Geräten zu tun hat, welche über Scart angeschlossen werden.

Bitte poste mal die genaue Bezeichnung von deinem Fernseher.

• Problem mit PS3 anschließen Beitrag #16
Medion Life P15014
32 " Bildschirm Diagonale.

• Problem mit PS3 anschließen Beitrag #17
Wie wärsd einfachm al mit der Bedienungsanleitung vom Fernseher lesen?Die machen die Leute nicht zur Erheiterung der Kunden (auch wens manchmal so aussieht)

• Problem mit PS3 anschließen Beitrag #18
mimo84 schrieb:
Wie wärsd einfachm al mit der Bedienungsanleitung vom Fernseher lesen?Die machen die Leute nicht zur Erheiterung der Kunden (auch wens manchmal so aussieht)
Steht nix über Konsole drin, hab ich schon nachgesehen. EIne andere Bezeichnung für die PS3 ist mir niucht bekannt

• Problem mit PS3 anschließen Beitrag #19
Da muss aber irgendwie drin Stehen wie du auf den den SCART Anschluss umschaltest.

Aber besser wäre: HDMI Kabel kaufen, anstecken und Bild geniessen. SCART stammt noch aus der Prähistorischen TV Ära

• Problem mit PS3 anschließen Beitrag #20
Was kost das HDMI Kabel?

Thema:

Problem mit PS3 anschließen

Problem mit PS3 anschließen - Ähnliche Themen

PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
HDMI Switch Problem PS3 geht zusammen mit bd player an: Hallo liebe gamer freunde, Ich bin neu hier, daher verzeiht mir falls ich hier im falschen bereich für diesen post bin o.ä. Und zwar habe ich...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht: Hallo, Ich habe meine PS3 an einen Samsung-Monitor mit Full HD über einen Hdmi-DVI-Adapter am Monitor angeschlossen. Ich erhalte aber leider kein...

Zurzeit aktive Besucher

• Gelexpro

Neueste Beiträge

Oben