PS3 "quietscht"

Diskutiere PS3 "quietscht" im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich hab seit einigen Tagen eine Playstation 3 (noch die 80gb version). Schon am ersten Nutzungstag begann sie gelegentlich zu...
  • PS3 "quietscht" Beitrag #1
A

Avenger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab seit einigen Tagen eine Playstation 3 (noch die 80gb version). Schon am ersten Nutzungstag begann sie gelegentlich zu "quietschen". D.h. ich schalt sie ein und mach etwas dann kommt ein kurzes einmaliges quietschen (hört sich so an wie der Scheibenwischer beim Auto). Dises quiteschen wiederholt sich im laufe der Nutzungsdauer öfters Auch beim Spielen (Spiele laufen einwandfrei), aber hauptsächlich kommt das quietschen im XMB. Ich schließ mal das Laufwerk aus, da sie auch quietscht wenn keine CD/bluray/Dvd im laufwerk ist. Könnte das möglicherweise die Festplatte sein und muss ich mir Sorgen um die Ps3 machen? ?(

• PS3 "quietscht" Beitrag #2
Erst einmal Willkommen im Forum. Gute Entscheidung. :thumbup:

Zum Quietschen: Meinst du dieses Knistern wie beim PC? Wenn ja ist das völlig normal da das Geräusch von der Festplatte kommt wenn sie arbeitet.

• PS3 "quietscht" Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.

nein ich meine nicht das knistern. Das ist eben so ein quietschen wie beim Scheibenwischer beim Auto oder so ein piepen, abe rnicht so ein piepen wie beim einschalten sondern so ein quietschendes piepen :blinkk . Das ist aber nur ein einmaliger Ton. Das hört sich so an, wie wenn etwas irgednwo hängen bleiben würde.

• PS3 "quietscht" Beitrag #4
Habs mal verschoben.

Da würde mir noch spontan das Laufwerk einfallen. Ansonsten wüsste ich nicht was bei einer nagelneuen PS3 quietschen soll. Einfach mal abwarten und kaffee trinken. Es wird sich bestimmt gleich jemand zu deinem Problem melden.

• PS3 "quietscht" Beitrag #5
Jop, ich würd auch abwarten, hast ja noch lange genug Garantie, wenn was nicht mehr funktioniert, dann sofort einschicken...

• PS3 "quietscht" Beitrag #6
Danke für die Antworten :thumbsup:
Dann werd ich mal abwarten. vielleicht verschwindet das Geräusch mit der Zeit auch

• PS3 "quietscht" Beitrag #7
Wenn nix passiert am besten einfach kurz bevor die Garantie abläuft (im Regelfall 1 Jahr) zurückbringen und sagen sie hätte vor einigen Tagen angefangen zu Quietschen usw.... :rolleyes:

• PS3 "quietscht" Beitrag #8
jebemliga schrieb:
Wenn nix passiert am besten einfach kurz bevor die Garantie abläuft (im Regelfall 1 Jahr) zurückbringen und sagen sie hätte vor einigen Tagen angefangen zu Quietschen usw.... :rolleyes:
Ja genau so wollt ichs ja machen :D inzwischen hab ich aber kein quietschen mehr gehört

• PS3 "quietscht" Beitrag #9
Vielleicht hat sich das Lager vom Lüfter nur einlaufen müssen.

• PS3 "quietscht" Beitrag #10
Das quietschen ist seit Gestern wieder da. Allerdings glaube ich, dass das Geräusch von der Festplatte verursacht wird, weil es 1. auch quietscht wenn gar kein datenträger im Laufwerk ist (oder bewegt sich der Laser etwa auch wenn nix im Laufwerk ist?) und 2. nachdem quietschen manchmal ein Festplatten zugriff erfolgt aber eben nur manchmal. Was mich aber etwas verwirrt ist, dass die Fetsplatte (wenn sie es wirklich ist) bei solchen Geräuschen überhaupt noch läuft. :huh:

• PS3 "quietscht" Beitrag #11
Hallo,

Also mein Schwager hat Genau das gleiche mit der PS3 (60GB Version).
Von Anfang an wahr das gleiche Geräusch zu hören in genau den gleichen Momenten wie bei dir (XMB u.s.w).
Mit Anfang meine ich vor 3 Jahren, seit dem hat er die PS3 schon, und bis Heute läuft alles noch einwandfrei !
Also würde ich sagen mach dir keine Sorgen, wenn wirklich mal was nicht gehen sollte hast du ja noch Garantie, oder wenn es dich so extrem nervt.
Das Geräusch ist in den 3 Jahren auch nicht schlimmer geworden !

Ich Hoffe ich konnte dir Helfen.

• PS3 "quietscht" Beitrag #12
DerEchteAlf schrieb:
Hallo,

Also mein Schwager hat Genau das gleiche mit der PS3 (60GB Version).
Von Anfang an wahr das gleiche Geräusch zu hören in genau den gleichen Momenten wie bei dir (XMB u.s.w).
Mit Anfang meine ich vor 3 Jahren, seit dem hat er die PS3 schon, und bis Heute läuft alles noch einwandfrei !
Also würde ich sagen mach dir keine Sorgen, wenn wirklich mal was nicht gehen sollte hast du ja noch Garantie, oder wenn es dich so extrem nervt.
Das Geräusch ist in den 3 Jahren auch nicht schlimmer geworden !

Ich Hoffe ich konnte dir Helfen.
Ja. Wenigstens weis ich jetzt, dass ich nicht der einzigste bin der das Problem hat :D
Mittlerweile glaub ich auch, dass das Geräusch doch vom Bluray-Laufwerk kommt, wenn ich nämlich ganz nah rangeh kann ich das Geräusch vom Laufwerk her orten. ist aber auch egal so lang das Ding noch läuft

Thema:

PS3 "quietscht"

PS3 "quietscht" - Ähnliche Themen

Router Tutorial: Router Tutorial. Begriffserläuterungen: Der Router ist ohne wenn und aber dafür "verantwortlich”, die öffentliche Welt des WEB mit der...
PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?!: PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Hallo Leute! Ich komme aus einem anderen Forum hier zu...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben