PS3 Umtausch bei Amazon?

Diskutiere PS3 Umtausch bei Amazon? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo! Ich habe mir vor knapp 1 1/2 Jahren meine Playstation (40GB) bei Amazon bestellt. Ich habe jetzt vor kurzem an einer anderen PS3 gespielt...
  • PS3 Umtausch bei Amazon? Beitrag #1
J

JackStorm

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir vor knapp 1 1/2 Jahren meine Playstation (40GB) bei Amazon bestellt. Ich habe jetzt vor kurzem an einer anderen PS3 gespielt und mir ist aufgefallen, dass diese viel leiser war als meine. Bei mir springt nach 5 Minuten der Lüfter an, und hört dann nicht mehr auf zu Brummen. Mir ist das beim Spielen relativ egal, aber da ich mir in letzter Zeit auch zunehmend Blurays gekauft habe nervt mich das Ganze doch ziemlich. :wacko: Jetzt meine Fragen: Kann ich meine PS3 jetzt noch nach der langen Zeit zurückschicken? Hat jemand Erfahrung mit dem Umtausch oder Reparatur bei Amazon? Ist eine Reparatur überhaupt möglich? Worauf muss ich achten?

Schonmal danke für Eure Hilfe. :)
Jack Storm

• PS3 Umtausch bei Amazon?

Anzeige

• PS3 Umtausch bei Amazon? Beitrag #2
Sony gibt nur 1 Jahr Garantie (auch wenn hier jeder 2 sagt). D.h. entsprechend bist du schon ausserhalb der Garantiezeit. Einschicken kannst du sie natürlich trotzdem (allerdings nicht zu amazon sondern zu TVS-Repair). Kostet dich dann halt entsprechend. Ob dir die Garantie was gebracht hätte weiss ich allerdings nicht. Weil kaputt isses ja eigentlich nicht. Oder geben sie irgendwo an wieviel Dezibel son Lüfter haben darf bzw wann er an geht? Ich glaub nicht.

• PS3 Umtausch bei Amazon? Beitrag #3
JackStorm schrieb:
Hallo!

Ich habe mir vor knapp 1 1/2 Jahren meine Playstation (40GB) bei Amazon bestellt. Ich habe jetzt vor kurzem an einer anderen PS3 gespielt und mir ist aufgefallen, dass diese viel leiser war als meine. Bei mir springt nach 5 Minuten der Lüfter an, und hört dann nicht mehr auf zu Brummen. Mir ist das beim Spielen relativ egal, aber da ich mir in letzter Zeit auch zunehmend Blurays gekauft habe nervt mich das Ganze doch ziemlich. :wacko: Jetzt meine Fragen: Kann ich meine PS3 jetzt noch nach der langen Zeit zurückschicken? Hat jemand Erfahrung mit dem Umtausch oder Reparatur bei Amazon? Ist eine Reparatur überhaupt möglich? Worauf muss ich achten?

Schonmal danke für Eure Hilfe. :)
Jack Storm

es ist bei mir ganz geanso, hab auch die 40 GB version vor 18 monaten gekauft und der lüfter geht immer sofort an (vorallem bei neuen Ttieln, die die PS3 ausreizt).
In diesem Forum wird dir bei der Frage nicht geholfender werden können, weil ich sie schon sooooooo oft gestellt habe und nie ne richitge antwort bekommen habe, außer halt bei TVS-Repair mich zu melden...

• PS3 Umtausch bei Amazon? Beitrag #4
Aeon schrieb:
Sony gibt nur 1 Jahr Garantie (auch wenn hier jeder 2 sagt). D.h. entsprechend bist du schon ausserhalb der Garantiezeit. Einschicken kannst du sie natürlich trotzdem (allerdings nicht zu amazon sondern zu TVS-Repair). Kostet dich dann halt entsprechend. Ob dir die Garantie was gebracht hätte weiss ich allerdings nicht. Weil kaputt isses ja eigentlich nicht. Oder geben sie irgendwo an wieviel Dezibel son Lüfter haben darf bzw wann er an geht? Ich glaub nicht.
Nein, deshalb will ich meine PS3 ja auch zum Verkäufer zurückschicken. Die Garantie ist zwar abgelaufen, aber in Deutschland muss der Verkäufer ja meines Wissens für 2 Jahre die Gewährleistung übernehmen. (Unterschied Garantie - Gewährleistung: ). Deshalb würde ich meine PS eher zu amazon schicken. Bei TVS-Repair muss ich ja auf jeden Fall selbst bezahlen. Du hast natürlich recht: Wieviel db darf so ein Lüfter haben? Das ist die entscheidende Frage!
Ich hatte aber eher gehofft, dass es hier jemanden gibt, der seine Playstation schon zurückgeschickt hat und mir sagen kann ob der laute Lüfter als Umtauschgrund zählt.

Gibt es vielleicht bei Sony eine Hotline, die ich anrufen kann ob das normal ist? Wenn ich von Sony die Aussage hätte das da was nicht stimmt, hätte ich bestimmt gute Chancen auf eine Reparatur oder Umtausch.

• PS3 Umtausch bei Amazon? Beitrag #5
JackStorm schrieb:
Gibt es vielleicht bei Sony eine Hotline, die ich anrufen kann ob das normal ist?
http://faq.de.playstation.com/cgi-bin/scee_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?locale=de_DE&p_pv=1.491&p_prods=491&p_faqid=2854

JackStorm schrieb:
Wenn ich von Sony die Aussage hätte das da was nicht stimmt, hätte ich bestimmt gute Chancen auf eine Reparatur oder Umtausch
Nicht wirklich. Du musst bei Gewährleistung ja immer noch beweisen, dass der Fehler schon drin war als du das Ding gekauft hast. Der Lüfter kann ja auch gestern erst kaputt gegangen sein.

• PS3 Umtausch bei Amazon? Beitrag #6
Danke für die Hotline-Nummer.
So, ich habe gerade sony angerufen: der Mitarbeiter hat gesagt, ich soll die Playstation an Amazon zurückschicken, da die Garantie abgelaufen ist und Amazon die Gewährleistung übernehmen muss. Die Lautstärke sei jedenfalls nicht normal (ich hatte meine PS während des Gesprächs im Hintergrund laufen).

Ich probier das jetzt mal aus und werde weiter berichten.

• PS3 Umtausch bei Amazon? Beitrag #7
Natürlich sagt Sony da du das am amazon schicken sollst... damit sind sie erstmal raus. (Was mich noch interessieren würde: War das die idee vom Sony mitarbeiter oder hast du ihm das "vorgeschlagen" das du sie erstmal zu amazon schickst?) Wie wasi aber bereits gesagt hast liegt die Beweislast bei dir. D.h. wenn amazon das ding bekommt und testet (keine ahnung ob die sowas überhaupt machen) und feststellt das sie geht bekommst du das ding einfach wieder zurück. Ist sie kaputt bekommst du sie auch wieder zurück und musst sie erst an TVS schicken, da ich mir nicht vorstellen kann das amazon die kosten für ein Austauschgerät übernimmt. Es sei denn sie sind sehr kulant... mit glück lässt sich da vielleicht was machen.

Ich bin übrigens nicht total unwissend, da meine konsole vor ein paar wochen wirklich den geist aufgegeben hat. Dementsprechend kenne ich Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung und was Mediamarkt in solchen fällen macht ... nämlich nix. Mal schauen wie sich amazon verhält.

• PS3 Umtausch bei Amazon? Beitrag #8
Hallo,

ich habe heute die Bestätigung von Amazon bekommen. Der Kaufbetrag wird mir erstattet. Hatte von Sony noch ein Schreiben dazugelegt, dass die PS3 viel zu laut sei. Trotzdem Dankeschön an Amazon für die schnelle Abwicklung! :thumbup: Kann Amazon also nur weiterempfehlen.

Gruß

Thema:

PS3 Umtausch bei Amazon?

PS3 Umtausch bei Amazon? - Ähnliche Themen

Wann PS3 anschaffen? Aktuelle Bundles?: Tag zusammen, bin neu hier und würde gerne eine PS3 anschaffen. Habe mich bisher nur oberflächlich damit auseinander gesetzt und würde gerne...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben