HD Ready oder FUll HD

Diskutiere HD Ready oder FUll HD im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo leute ich habe einen HD-Ready Fernseher für die PS3, der aber auch 1080p spielen kann. Also ich spiele meine Spiele (die mesitens zumindest...
  • HD Ready oder FUll HD Beitrag #1
C

cihan.92

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute ich habe einen HD-Ready Fernseher für die PS3, der aber auch 1080p spielen kann. Also ich spiele meine Spiele (die mesitens zumindest, bei denen es geht, weil manche nur 720p als ne auflösung haben) auf 1080p.Nun ist meine Frage ob die Grafik bei FUll HD Fernseher besser wird. Oder macht es bei den Spilen hier in dem moment keinen unterschied aus.

• HD Ready oder FUll HD Beitrag #2
Wenn dein TV HD Ready ist geht da kein 1080p.

HD Ready = 720p
Full HD = 1080p

• HD Ready oder FUll HD Beitrag #3
ja meins ist hd ready, aber bei den anzeigeeinstellungen kann ich auch 1080p wählen. und wenn ich zum beispiel ein spiel spiele kann ich mit der fernbedieung gucken, welche auflösung das hat. und dann steht 1080p
die videoeingangsformate sind 480p, 720p, 1080i, 1080p, 480i, 576i, 576p
und anzeigeformat ist 720p
schau mal hier pls...

• HD Ready oder FUll HD Beitrag #4
Sorry aber dann blick ich nicht durch.

Bis jetzt dachte ich das HD Ready für 720p steht. Bzw das die Firmen sich auf diese Bezeichnung geeinigt haben.

D.h. entweder das HD Ready auf der Packung ist falsch oder die Angabe der Auflösungen.

Tatsache ist aber ... wenn er wirklich eine Auflösung von 1080p hat und du ein Full HD tv in gleicher größe kaufst wirst du kein Unterschied sehen. 1080p ist ja nichts anderes als ne Auflösung (1920x1080). Also den Bildpunkten Horizontal und Vertikal. Full HD und das ganze andere gedöhns ist ehe ne Erfindungen für den Kunden... einfach zu kapieren usw. Dementsprechend kann man wohl auch davon ausgehen das denen das einfach egal war was die da drauf drucken :p

Bei 26" brauch mal allerdings nichtmal 1080p... wenn ers hat ... ok... aber nicht notwändig. D.h. wenn du jetzt ein TV kaufst mit ner diagonale von 1,5 metern oder so dann kommst du eher in den Bereich von full hd. Dein Abstand zum Gerät ist auch wichtig... mal googlen... da gibts leute die machen da ne wissenschaft draus.

• HD Ready oder FUll HD Beitrag #5
ah ok dankeschön. also du meinst dass es dann keinen unterschied geben würde
auch wenn ich in glcihergröße ein full hd kaufen würde.
aber es ist wirklich so gel,hast ja im link gesehn ,dass es so ist.
also es macht keinen unterschied zwischen hd und full hd, wenn es so ist.

• HD Ready oder FUll HD Beitrag #6
also ich würd sagen, lass lieber die finger davon das ist ein fake. Das ding kann keine 1080p... Aber keine ahnung, denke das die sich da geiirt haben. was soll das ding den kosten??

Verdammte Axt

• HD Ready oder FUll HD Beitrag #7
ne das kann aba nit falsch sein wenn mein fernseher das wirklich so anzeigt (1080p). habs damals für 699 euro gekauft.auserdem hab ich es aus einem sehr vertraulichen shop gekauft (megacompany). es ist so..

• HD Ready oder FUll HD Beitrag #8
Wer einen neuen Fernseher kaufen möchte, steht manchmal noch vor der
Wahl: scharf oder sehr scharf? Vor allem sehr günstige Geräte bringen
die Hersteller noch mit der „kleinen“ HD-Auflösung in den Handel, mit
720 Bildzeilen. Spätestens mit dem bald bevorstehenden Start des
hochauflösenden Fernsehens (HDTV) sollte man sich darauf nicht mehr
einlassen.

Es sei denn, die Diagonale liegt bei 32 Zoll oder weniger – da
muss man dann schon genauer hinsehen, um einen Unterschied zu bemerken.
Bei den großen Flachbild-Fernsehern mit 40 oder 42 Zoll Diagonale lohnt
sich der geringe Aufpreis für FullHD aber auf jeden Fall. Solche
Fernseher, die Bilder mit 1920 x 1080 Punkten darstellen können, sind
im Handel meist mit einem entsprechenden Logo gekennnzeichnet.

Wobei durchaus beruhigt sein kann, wer bereits über ein TV-Gerät
mit 720 Zeilen verfügt – auch damit ist, egal, ob für Filme oder
Spiele, der Qualitätssprung im Vergleich zum konventionellen Fernsehen
phänomenal

• HD Ready oder FUll HD Beitrag #9
ja beim kauf auf dem fernseh war das zecihen 1080p wirklich drauf als aufkleber ich schwöre.
kein full hd aba 1080 aufkleber war auch dabei.

• HD Ready oder FUll HD Beitrag #10
hmm... echt merkwürdig :wacko: :wacko: aber für 699 damals sagst du... naja ich hab damals fürn Full Hd 2400 bezahlt... allerdings 40 Zoll. siehst du einen Unterschied bei blue ray filmen wenn du mal auf 720 guckst und dann auf 1080 ??würd mich mal interressieren....

Verdammte Axt

• HD Ready oder FUll HD Beitrag #12
ja bei 1080p sieht es schöna aus

• HD Ready oder FUll HD Beitrag #13
1080p sieht schon besser aus als 720p, allerdings ist der Unterschied nicht so groß wie von PAL zu 720p.

Bei
6m Abstand, der angestrebten Diagonale und dem Firmenunterschied würde
meine Empfehlung aber dennoch nicht aufgrund "Full HD" getroffen
werden, sondern eher aufgrund des besser empfundenen Bildes bei einem
der beiden.

• HD Ready oder FUll HD Beitrag #14
ohh mannn... ich kann es echt nicht glauben irgendwie....naja aber okay, wenn du das sagst...wird es wohl so sein. ^^ ^^

Verdammte Axt

• HD Ready oder FUll HD Beitrag #15
ja klar so groß ist der unterschied nicht ich weis

• HD Ready oder FUll HD Beitrag #17
HD Ready heist Mindestens 720p! So war das Logo anfangs definiert. FUllHD heist mindestens 1080i (das 1080p ist quasi zugabe...)

es gibt auch 720p Fernseher die das 1080p signal annehmen und rechnet das halt dann wieder runter.

• HD Ready oder FUll HD Beitrag #18
Teste es doch einfach?
Stell deine PS3 auf 1080p als Ausgabe! (demakier das andere) und schau ob du noch ein Bild hast.
Hat er, hat die Glotze Full HD - bleibt alles Schwarz, dann kann's kein FullHD sein :D

• HD Ready oder FUll HD Beitrag #19
um die sache mal hier aufzuklären hd ready ist 720p !!!!!

es gibt hd ready geräte bei denen ma zB eine 1080p quelle zuführt dan senden sie trotzdem und zeigen das 1080p und bei den meisten geräten wird das bild schwarz und kein signal kann empfangen werden....ich habe bei meinem sohn einen 32 lcd von techwood stehen er besitzt nur 720p aber kann 1080p anzeigen aber das bild wird nicht besser nicht schärfer.

mimo84 schrieb:
HD Ready heist Mindestens 720p! So war das Logo anfangs definiert. FUllHD heist mindestens 1080i (das 1080p ist quasi zugabe...)

es gibt auch 720p Fernseher die das 1080p signal annehmen und rechnet das halt dann wieder runter.

nein blödsinn

full hd heisst mindestens 1080p

i steht für interlaced halbzeilen bilder pro sekunde

p für progresiv mehr bilder pro sekunde

also p ist besser.

• HD Ready oder FUll HD Beitrag #20
Interessanter weisse steht bei den meisten PS3 games auch 720p, 1080i/p, aber das Bild wird 720p übermittelt. Es git wenige Ausnahmen, z.B. GT Prologue.

Thema:

HD Ready oder FUll HD

HD Ready oder FUll HD - Ähnliche Themen

Ready or Not sprengt PS5-Verkaufsrekorde: Taktik, Spannung und fette Zahlen: Was geht bei Ready or Not? Wenn du Bock auf Hardcore-FPS-Action hast, führt im Moment einfach kein Weg an...
Ready or Not: PS5 lässt Xbox alt aussehen: ## Die Technik-Battles gehen in die nächste Runde Zockst du auf Konsole und liebst Taktik-Shooter? Dann hast du "Ready or Not" bestimmt schon im...
Spielspaß auf neuem Level: Deine PS5 im Fokus: Alles rund um die PS5: Was geht aktuell? Du hast Bock, bei den neuesten PS5-Trends am Start zu sein? Dann bist du hier genau richtig! Momentan...
PS5 Oktober 2025: Hype um 13 Mega-Releases: Oktober 2025 auf der PS5: Es knallt richtig Der Oktober 2025 wird auf der PlayStation 5 einfach next level. Wenn du dachtest, das Jahr bringt...
ARC Raiders: Was PS5 Pro-Gamer jetzt erwartet: ARC Raiders hebt auf der PS5 Pro ganz anders ab Stell dir mal vor: Der Launch von ARC Raiders steht kurz bevor und für alle mit einer PS5 Pro...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben