HD Ready oder FUll HD

Diskutiere HD Ready oder FUll HD im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo leute ich habe einen HD-Ready Fernseher für die PS3, der aber auch 1080p spielen kann. Also ich spiele meine Spiele (die mesitens zumindest...
  • HD Ready oder FUll HD Beitrag #1
C

cihan.92

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute ich habe einen HD-Ready Fernseher für die PS3, der aber auch 1080p spielen kann. Also ich spiele meine Spiele (die mesitens zumindest, bei denen es geht, weil manche nur 720p als ne auflösung haben) auf 1080p.Nun ist meine Frage ob die Grafik bei FUll HD Fernseher besser wird. Oder macht es bei den Spilen hier in dem moment keinen unterschied aus.

• HD Ready oder FUll HD Beitrag #21
stop!

full hd ist nicht meist 1080p sonder es ist 1080p. natürlich nur wenn der zuspieler dies auch liefert.
hd ready ist bis 1080i! nicht standard 720p.

d.h.

full hd = bis 1080p
hd ready = bis 1080i

den unterschied auf eine entfernung ab 3 metern ist nicht zu erkennen. ebenso lohnt sich zur zeit ein full hd noch nicht. die drei vier kanäle die das liefern, meist auch kostenpflichtig, sind es nicht wert.

• HD Ready oder FUll HD Beitrag #22
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
styla.cihan schrieb:
ja meins ist hd ready, aber bei den anzeigeeinstellungen kann ich auch 1080p wählen. und wenn ich zum beispiel ein spiel spiele kann ich mit der fernbedieung gucken, welche auflösung das hat. und dann steht 1080p
die videoeingangsformate sind 480p, 720p, 1080i, 1080p, 480i, 576i, 576p
und anzeigeformat ist 720p
schau mal hier pls...

1. Anzeigeeinstellungen an der PS3 kannst Du alles einstellen. Obs der TV mitmacht, ist ne andere Frage
  2. Videoeingangsformate ... heißt, der TV akzeptiert diese Formate am Eingang (nicht am Ausgang, was in unserem Falle der Bildschirm ist)
  3. Anzeigeformat ist 720p. Also zeigt er maximal 720p an, auch wenn 1080p/i am Eingang anlegen. Er rechnet das also wieder runter
  4. die geposteten Daten stehen auch genauso in der techn. Spezi hinter dem Link
  5. Anzeigeformat 720p passt genau zum HD-Ready-Logo. Full-HD hat er nicht und wenn ein Aufkleber drauf war, wars ein Fake
  6. @Don Jogi: Full-HD bedeutet eine physikalische Auflösung von 1920x1080. Egal ob p(rogressive) oder i(nterlaced)
  7. @Don Jogi: HD-Ready bedeutet eine physikalische Auflösung von 1280x720. Und der TV muß ein Eingangssignal von 1080i unterstützen (aber nicht anzeigen !!!).
  8. Damit ergibt sich eindeutig, dass Du ein HD-Ready (nicht Full-HD) Gerät hast, welches aus den Mindestanforderungen noch 1080p als Eingangssignal akzeptiert.

• HD Ready oder FUll HD Beitrag #23
Ich geb dojo vollkommen recht .. ist ein HD READY 720p Gerät .. also ein um Volksmund HD Ready benanntes Gerät ..
HD Ready 1080p ist ein im Volksmund Full HD Gerät und müsste eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln HABEN.
Ein HD Ready 720P besitzt eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln und kann aber ein 1920 x 1080 Pixel Bildsignal mit "runterrechen" darstellen .. das ist die antforderung, damit das logo HD Ready drauf stehen darf.

Full HD ist eine erfindung der Hersteller, da es noch kein offizielles Logo gab. Jetzt sollte aber eigentlich offiziell überall HD Ready 1080p draufstehen, da FullHD ein endlicher begriff ist und man weiss ja nich was die Zukunft bring .

aber zum topic, das ist ein normaler HD Ready mit einer auflösung von 1280 x 720 pixeln.

hadde

• HD Ready oder FUll HD Beitrag #24
styla.cihan schrieb:
die videoeingangsformate sind 480p, 720p, 1080i, 1080p, 480i, 576i, 576p
und anzeigeformat ist 720p
Du hast deine Frage doch schon in deinem dritten Post selbst beantwortet.

Eingangsformat und Anzeigeformat sind 2 verschiedene Paar Schuhe! Anzeigeformat steht 720 also wird das auch angezeigt. Auch wenn bei Eingangsformat 1080p steht, das erkennt das gerät ja nur, aber es sagt dir selbst: Angezeigt wird nur 720p...

• HD Ready oder FUll HD Beitrag #25
es wird nur am anfang schwarz aba ganz kurz und dann wida bild. 1 sekunde vielleicht aba das its normal..

Thema:

HD Ready oder FUll HD

HD Ready oder FUll HD - Ähnliche Themen

Ready or Not sprengt PS5-Verkaufsrekorde: Taktik, Spannung und fette Zahlen: Was geht bei Ready or Not? Wenn du Bock auf Hardcore-FPS-Action hast, führt im Moment einfach kein Weg an...
Ready or Not: PS5 lässt Xbox alt aussehen: ## Die Technik-Battles gehen in die nächste Runde Zockst du auf Konsole und liebst Taktik-Shooter? Dann hast du "Ready or Not" bestimmt schon im...
Spielspaß auf neuem Level: Deine PS5 im Fokus: Alles rund um die PS5: Was geht aktuell? Du hast Bock, bei den neuesten PS5-Trends am Start zu sein? Dann bist du hier genau richtig! Momentan...
PS5 Oktober 2025: Hype um 13 Mega-Releases: Oktober 2025 auf der PS5: Es knallt richtig Der Oktober 2025 wird auf der PlayStation 5 einfach next level. Wenn du dachtest, das Jahr bringt...
ARC Raiders: Was PS5 Pro-Gamer jetzt erwartet: ARC Raiders hebt auf der PS5 Pro ganz anders ab Stell dir mal vor: Der Launch von ARC Raiders steht kurz bevor und für alle mit einer PS5 Pro...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben