PS3 Japanimport updaten für Österreich

Diskutiere PS3 Japanimport updaten für Österreich im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo erstmal Habe seit kurzem eine weiße PS3 aus Japan. Da es die weiße PS3 bei uns nicht gibt wurde sie aus Japan importiert. GT Prologue...
  • PS3 Japanimport updaten für Österreich Beitrag #1
P

Play

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal

Habe seit kurzem eine weiße PS3 aus Japan. Da es die weiße PS3 bei uns nicht gibt wurde sie aus Japan importiert.

GT Prologue war dabei (auf japanisch).

Nun zu meinem Problem.

Ich habe die PS3 bei mir am Fernseher über Scart angesteckt und das Spiel aus Japan läuft perfekt. Nun habe ich mir in Österreich GTA 4 gekauft sie lädt kurz und schreibt dann "" mit dieser Videoausgabe-Einstellung können Sie dieses Spiel nicht wiedergeben (80028F10)"" . Jetzt habe ich auch einen Film darauf probiert und sie schreibt dann "" Video im PAL-Standart wird nicht unterstützt"". Mir ist schon klar das in Japan NTSC Standart ist. Laut eines anderen Forums soll es aber keinen Unterschied zu den Spielen geben.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es irgend eine Möglichkeit das ich mit der PS3 aus Japan meine Spiele sowie Filme wiedergeben kann ???

Wenn ja welche??

Bin für alles offen

Danke schon mal im voraus :p

LG aus Österreich

• PS3 Japanimport updaten für Österreich Beitrag #2
Über HDMI müsste es eigentlich klappen. Allerdings wirst du mit deinem Röhrengerät Probleme haben wenn er kein NTSC unterstützt.

• PS3 Japanimport updaten für Österreich Beitrag #3
Spiele funzen also und BD nicht....

Gibts schon in diesem Thread:

Könnte am Laser liegen.......naja, keine Ahnung. Wurde im anderen Thread leider auch nicht beantwortet...

Vielleicht mal mit dem Support in Verbindung setzten und dort fragen was möglich wäre!?

• PS3 Japanimport updaten für Österreich Beitrag #4
eine japanische PS3 kann spiele aus den PAL regionen nur in HD abspielen, ausser das spiel selbst unterstützt auch NTSC (resistance z.b.)
mit hdmi ist es also völlig egal... wenn du nur eine röhre mit scart hast... dann äh... ja schaust du erstmal in die röhre ;)
neuen fernseher kaufen :D
oder wenns ein alter flatscreen mit vga ist -> hdfury

glückwunsch zur weissen ps3 :D
lg zurück aus österreich.

• PS3 Japanimport updaten für Österreich Beitrag #5
Danke für alle schnellen Antworten.

Also seid ihr euch da ganz sicher das es bei HDMI keinen Unterschied zu PAL und NTSC gibt??

Habe sie nämlich beim Media Markt über HDMI anstecken lassen, und der Fernseher dort schrieb nur ""auf HDMI umstellen"" oder sowas in der Art, dann auf ja. Kurze Zeit später ein schwarzer Bildschirm und das wars. Der Verkäufer dort wusste auch nicht weiter. Unterschiede bei den HDMI Kabeln gibts es ja nicht oder??

Und wegen den Filmen:

Gibt es eine Möglichkeit wie ich mir meine orig. DVDs auf der PS3 anschauen kann oder eher nicht?!?!

Danke an alle

LG aus Österreich

• PS3 Japanimport updaten für Österreich Beitrag #6
Play schrieb:
Habe sie nämlich beim Media Markt über HDMI anstecken lassen, und der Fernseher dort schrieb nur ""auf HDMI umstellen"" oder sowas in der Art, dann auf ja. Kurze Zeit später ein schwarzer Bildschirm und das wars. Der Verkäufer dort wusste auch nicht weiter.
Oh mein Gott. Wie blöd sind die denn bei Media Markt. Ist denn keiner auf die Idee gekommen, den Fernseher danach auf den HDMI Kanal zu schalten?!?

Play schrieb:
Unterschiede bei den HDMI Kabeln gibts es ja nicht oder??
Doch gibt es. Aber ein normales HDMI 1.3 Kabel mit vergoldeten Anschlüssen sollte es tun.

• PS3 Japanimport updaten für Österreich Beitrag #7
Play schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit wie ich mir meine orig. DVDs auf der PS3 anschauen kann oder eher nicht?!?!

gute frage, der DVD region code für japan ist ja wie bei uns 2, ich probier mal eben ob er bei PAL dvds meckert.

... jo also scheinbar hat er irgend eine abfrage drin, PAL dvds weigert er sich abzuspielen, aber bei einem 1 zu 1 rip auf HDD meckert er nicht, das format ansich ist ihm also egal er mag nur die discs nicht.

• PS3 Japanimport updaten für Österreich Beitrag #8
Achso ist das.

Habe mir jetzt ein HDMI Kabel bestellt und probier dann das ganze mal an dem Fernseher (keine Röhre mehr) meiner eltern aus, dann werde ich wieder berichten wie und ob es funktioniert. Danke erstmal

LG aus Österreich

Thema:

PS3 Japanimport updaten für Österreich

PS3 Japanimport updaten für Österreich - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS3 aus den USA bzw. von Amazon.com: Hallo liebe Community, vielleicht bin ich demnächst stolzer Besitzer einer PS3 und dann wohl öfter hier unterwegs. Zuvor habe ich aber eine alles...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
Erfahrungsbericht us/jap PS3: Hallo Leute, seit längerer Zeit lesen wir gerne die Forumsberichte hier in diesem Forum über die PS3. Nun werden immer wieder fragen gestellt...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben