Problem mit Playsation 3 Media Server von Java

Diskutiere Problem mit Playsation 3 Media Server von Java im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo alle zusammen, ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich hab mir Freitag eine Playstation 3 Slim gekauft. Mein Vater hat das ältere Model...
  • Problem mit Playsation 3 Media Server von Java Beitrag #1
C

Chris2607

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen, ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Ich hab mir Freitag eine Playstation 3 Slim gekauft. Mein Vater hat das ältere Model und benutzt den Media Server auch. Er kann ohne Probleme von seinen PC auf meine PS zugreifen und auch auf seine. Aber ich kann nicht auf meine zugreifen, ich tüftel schon seid Freitag dadran rum, hab nichts im Internet gefunden.
Mit dem Windows Media Player funktionierte es, aber das war einfach zu unüberisichtlich bzw. SCH*****. dann noch eine anderes irgendwas mit TVe... ging auch, aber genau so unübersichtlich.
An der PS ist alle richtig eingestellt.
Liegt es dadran, dass wir an einem Router 2 Ps haben? ich weiß es nicht, hoffe auf hilfe. Denn ich würd gerne meine Filme, Musik und Bilder über der PS steuern.

Danke im voraus.
Und wenn ich dann den media server von java öffne kommt immer dass, obwohl die PS an ist, alles richtig eingestellt. es muss funzen. ich weiß nicht weiter, ich verzweifle. X(

Anhänge

• ....jpg
    ....jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 111
  • Problem mit Playsation 3 Media Server von Java Beitrag #2
Eigentlich kann das nicht daran liegen, dass ihr an einem Router 2 PS3´s habt, da jede eine eigene IP-Adresse hat. Überprüf die doch mal an der PS3 und am PC, vielleicht stimmt da was nicht.

• Problem mit Playsation 3 Media Server von Java Beitrag #3
ich kenn mich nicht so mitn pc aus und ps3, ich muss eigentlich nur wissen, wie ich spiele, medien abspiele, PS Store und Home.. den rest hat mein vater eingestellt.
kann mir das jemand erklären also für dummies? :)
wär nett. brauch da echt dringend hilfe.
Und mein vater hat auch am pc schon geguckt und an der ps auch. ich weiß es einfach nicht :(

• Problem mit Playsation 3 Media Server von Java Beitrag #4
Hab auch das Problem...muß aber warten, bis mein ITler aus Indien zurück ist...stimmt wirklich, der macht da Uraub ! :D
Bei mir läuft das alles über Linux und ich bin dafür zu doof...er meinte vorab aber, dass es an den unterschiedl. MAC Adressen liegen wird. ;)

• Problem mit Playsation 3 Media Server von Java Beitrag #5
ich weiß es einfach nicht :(
spendiere allen ein bier, die mir helfen :p

• Problem mit Playsation 3 Media Server von Java Beitrag #6
Warum machst du zu einem Thema verschiedene Threads auf ?! So wird dir auch nicht schneller geholfen ! :pinch:

• Problem mit Playsation 3 Media Server von Java Beitrag #7
@ Für mich höhrt sich das eher nach 'nem uPnP Problem an. Wenn dein dad seine PS3 ausschaltet, kannst du dann den Mediaserver erreichen ?
Wie schaut's mit den Firewallregeln auf'm Router aus ?

• Problem mit Playsation 3 Media Server von Java Beitrag #8
may24 schrieb:
Für mich höhrt sich das eher nach 'nem uPnP Problem an. Wenn dein dad seine PS3 ausschaltet, kannst du dann den Mediaserver erreichen ?
Wie schaut's mit den Firewallregeln auf'm Router aus ?
Was ist uPnP? Also, mein vater hat einen eigenen Rechner und eine eigene ps3. Und wenn MEINE ps3 an ist, sieht er auf seinem Rechner über das Programm meine Playstation. Und wenn ich das Programm anhabe, find ich keine Ps3. Und die PS3 von meinem vater find ich auch nicht wenn seine an ist und meine aus. Aber wenn beide PS3 ansind, sieht mein vater nur seine, aber auf meinem rechner seh ihc nichts, nur dieses doofe rote schild da. man man man, was ich nur das problem :pinch:

• Problem mit Playsation 3 Media Server von Java Beitrag #9
uPnp:

Ok, dan überprüf doch mal die Firewall auf DEINEM Rechner. Irgendwo hier im Forum gibt's (mehrere) Posts welche Ports geöffnet werden müssen. Du hast doch bestimmt die Windöf Firewall an oder ? Nur so zum Testen könntest du sie ja mal deaktivieren ...

• Problem mit Playsation 3 Media Server von Java Beitrag #10
firewall hab ich schon aus an gemacht, einfach alles.
ich guck dann mal weiter wegen den ports da.
Danke, wenn dir noch was einfällt, dann schreib bitte.
Und wenns trotzdem nicht funktioniert, schreib ich nochmal^^

• Problem mit Playsation 3 Media Server von Java Beitrag #11
ich habe doch schonmal ne lösung zu dem thema geschrieben! wieso machst du dann noch nen thread auf?

• Problem mit Playsation 3 Media Server von Java Beitrag #12
könntest du mir die lösung geben? bzw den link wo ich den direkt finde? hab ihn nämlich nicht gefunden
danke im voraus

• Problem mit Playsation 3 Media Server von Java Beitrag #13
Also wenn du schon zwei Themen auf machst dann kannst du dein anderes Thema auch sicher selber finden. ;)

• Problem mit Playsation 3 Media Server von Java Beitrag #14
achso, das meint er, ja da steht, dass ich tversity nehmen sollte. aber ich hab bereits geschrieben, dass ich es benutzt habe. Aber es is mir zu unübersichtlich. Da sind sachen drin, die ich gar nicht in den ordner habe, die ich da angebeben habe. Und PS3 media server nimmt wirklich nur die dinge ich die angebe. bei tversity steht bei music auch genre, komponist und so ein scheiß. dass will ich alles gar nicht. da find ich nie meine sachen. und ich hab eine 2te festplatte, da sind meine medien drauf. (E:Musik/Alben,Pop,Hip Hop, Charts,Techno.) und dann sind die einzelenen lieder halt in den ordner. und so soll das auch angezeigt werden, wie es bei dem media server von java sein sollte.
Ich möchte nur den Media server zum laufen bekommen.

Thema:

Problem mit Playsation 3 Media Server von Java

Problem mit Playsation 3 Media Server von Java - Ähnliche Themen

GROSSES PROBLEM MIT PS3 MEDISA SERVER -----HIIIILFFFEEE-----: Hallo alle zusammen, ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich hab mir Freitag eine Playstation 3 Slim gekauft. Mein Vater hat das ältere Model...
Java PS 3 Media Server: Hallo. Vielleicht kennt wer dieses Programm für die Playstation. Ähnlich wie zB. TVersity jedoch mit mehr Funktionen. Also ich bin heute auf...
Java PS 3 Media Server Fehlermeldung?!: Immer wenn ich die PS 3 anschalte und dann den Java PS 3 Media Server starte, wird er nicht mehr angezeigt......das erste mal hats gut...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
PS3 Media Server funktioniert nur phasenweise: Hallo zusammen! ich benutze den Java PS3 Media Server auf meinem Win 7 Rechner... Und bis jetzt hat das alles auch einwandfrei funktioniert. Aber...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben