WLan Verbindung immer neu Testen

Diskutiere WLan Verbindung immer neu Testen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen Seite Gestern bin ich ein stolzer Besitzer der PS3 :) Nun, das Ding ist genial bis auf ein Problem. Ich habe die WLan Verbindung...
  • WLan Verbindung immer neu Testen Beitrag #1
H

hooch

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Seite Gestern bin ich ein stolzer Besitzer der PS3 :) Nun, das Ding ist genial bis auf ein Problem.

Ich habe die WLan Verbindung eingerichtet und des funktioniert. Ich kann ins Internet und in den Store usw. Aber wenn ich die PS3 ausschalte und wieder einschalte und anschliessend ein Game zocken will (wo die Internet Verbindung automatisch aufgebaut wird) bekomme ich immer ein DNS-Fehler, *Verbindung kann nicht aufgebaut werden* mit so einem Code. Wenn ich aber die Netzverbindung anschliessend testen lasse und alles auf erfolgreich steht komme ich ohne Probleme ins Game mit Internet. ?(

Wo kann das Problem liegen? Meine WLan SSID ist unsichtbar aber da sollte ja nicht das Problem sein, denn die SSID ist ja fix in der PS3 erfasst. Es ist einfach mühsam wenn ich jedes Mal vor dem Zocken die Verbindung testen muss ;(

Vielen Dank für die Hilfe!!

Gruss hooch

• WLan Verbindung immer neu Testen Beitrag #2
Poste bite mal den Buchstaben-Zahlencode.

• WLan Verbindung immer neu Testen Beitrag #3
schalt mal deine SSID auf sichtbar und probiers dann, wenns Funkioniert haben wir zumindest die fehlerquelle.

ansonsten:

4) "Wie mache ich mein WLAN sicher?"

Dies ist ein großes Thema mit einer ganz einfachen Lösung:
  • WPA / WPA2 als Verschlüsselungsmethode verwenden
  • einen nicht zu erratenden Schlüssel verwenden! (schlecht: Schatzi22, besser: H1xz&3q$2Lz)
  • zusätzlich: Sendeleistung auf das notwendige begrenzen.
  • Schlüssel nicht jedem sagen/geben

absolut unnütz:

(bitte glaubt mir das einfach oder benutzt Google)
  • SSID (Wlanname) verstecken
  • WEP verwenden
  • MAC- Filter

• WLan Verbindung immer neu Testen Beitrag #4
Also, der DNS Fehlercode ist 80710102. Auf sichtbar stellen versuche ich mal, aber ist eigentlich nicht das was ich gerne möchte. Sonst muss ich eben immer den Test machen :|

• WLan Verbindung immer neu Testen Beitrag #5
Wieso kannst du denn nicht auf SICHTBAR stellen ?

Du nimst dir einfach einen Schlüssel, den keiner kennt und auch nicht so leicht knackt.

Wer hätte denn interesse dich auszuspähen?

Also manchma verstehe ich die Menschen nicht.

Lass dir auf so einer Seite ein Schlüssel generieren mit Sonderzeichen und Zahlen, und kopier dir den in ne TXT Datei und druck sie aus.

Schon hast du keine Probleme mehr

• WLan Verbindung immer neu Testen Beitrag #6
Thema:

WLan Verbindung immer neu Testen

WLan Verbindung immer neu Testen - Ähnliche Themen

PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
Netgear AC750 WLAN Range Repeater im Test: Wer kennt das nicht: Der Router läuft, aber das WLAN ist nur in der Nähe des Routers für alle Geräte stabil und schnell genug. Um Abhilfe zu...
WLAN geht, LAN macht Zicken: Habe bisher die PS4 über WLAN (an Fritzbox 7390) betrieben. Verbindung kam zwar bei jedem Einschalten der PS4 zustande, riss auch nicht ab. Ich...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
Oben