Problem mit switch und modem

Diskutiere Problem mit switch und modem im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo zusammen, hab mich hier angemeldet, da ich langsam echt am verzweifeln bin. so habe mir gestern ein switch gekauft um mit meinen pc und ps3...
  • Problem mit switch und modem Beitrag #1
Z

zig

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

hab mich hier angemeldet, da ich langsam echt am verzweifeln bin. so habe mir gestern ein switch gekauft um mit meinen pc und ps3 gleichzeitig on zu sein, so weit so gut aber griege einfach keine verbindung hin mit beiden gleichzeitig. kann entweder nur mit der ps3 on oder mitn pc habe schon an meinen pc eingestellt das ander benutzer das internet mit benutzen dürfen und alles habe schon voll viele ip´s alles aus probiert wüsste einer noch eine lösung ? mein modem ist nicht router fähig bevor einer fragt ;). noch kurz wie alles bei mir verbunden ist am pc, also das kabel von der telfonbuchse ist im modem ein kabel geht dann vom modem zum switch ein kabel vom switch zum pc und ein kabel vom switch zur ps3. oder kann mir noch einer mal bitte genau erklären mit den ip´s vielleicht mach ich da auch was falsch.

bitte um schnelle hilfe, danke. =)

liebe grüsse

• Problem mit switch und modem Beitrag #2
  1. Wie heißt der Switch? Hersteller und Modell bitte
  2. Wie heißt das Modem? Hersteller und Modell bitte
  3. Überprüfe die Einstellungen der IP-Adressen auf PC und PS3. Die sollten sich nur in der letzten Stelle unterscheiden. Netzmaske und Gateway müssen gleich sein ODER steht alles auf automatisch?
  4. Ich nehme mal an, Dein Switch ist eigentlich ein Router. Dort ist im Normalfall eine Buchse mit WAN bechriftet. Hast Du das Kabel zum Modem dort drin oder in einer normalen LAN-Buchse.

• Problem mit switch und modem Beitrag #3
1. das der switch der oben links der schwarze.

2. das schon was älter dieses hier.

3. welche ip adresse soll ich denn in meiner ps3 eingeben, komm da drauf nicht so klar, da ich eine verbindung oben über breitband habe und eine unten bei lan und hochgeschwindigkeits internet. wäre schön wenn du mir das mal genauer erklären kannst.

4. nein das ist in einer normalen lan buchse da es kein extra WAN buchse gab.

liebe grüsse

• Problem mit switch und modem Beitrag #4
wenn du über PPPoE online gehst (was ich stark vermute) dann KANN nur einer von beiden online sein! weil dan eine direkte verbindung von deinem PC/PS3---Modem---Provider aufgebaut wird.

kleiner Tipp: kauf dir nen echten Router und dann ist das problem behoben! dann kanste dein modem entfernen und des Switch wahrscheinlich auch!

z.B: Linksys WRT54GL ca 50€ (bitte auf das "L" achten)

• Problem mit switch und modem Beitrag #5
nein gehe nicht bei ps3 über PPPoE on. gibt es keine andere lösung ?

• Problem mit switch und modem Beitrag #6
Eigentlich hat mimo schon alles gesagt.

Dein Modem wählt sich mit PPPoE ein. Damit hast Du eine IP-Adresse bekommen, die am LAN-Port des Modems anliegt. Du brauchst definitiv einen richtigen Router (am besten den schon erwähnten LinkSys WRT54GL - ich liebe dieses Teil :love: ). Den Switch kannst Du Dir ans Knie nageln (oder auch verkaufen). An dem Router schaltest Du dann DHCP ein und Deinen PC und die PS3 auf alles automatisch. Thats it.

Vielleicht noch ein paar Worte, warum es so nicht geht, wie Du es momentan hast:
Die IP-Adresse des Modems kannst Du nur als PC ODER als PS3 nutzen. Also nicht gleichzeitig, da in so einem Fall beide Geräte 2 unterschiedliche IP's brauchen. Und genau diese Aufgabe übernimmt der DHCP-Server des Routers. Außerdem bekommen dann Deine Endgeräte IP-Adressen aus dem Bereich, der für private Netze vorgesehen ist. Der Router setzt diese Adressen dann auf die eine öffentliche vom Modem/Telekom um. Sowas nennt man NAT (Network Address Translation). Weiterer Vorteil. Im Router ist auch ne Firewall drin, die Dich vor diversen Hack- und Angriffsversuchen aus dem Internet schützen kann. Aber dort am besten nicht dran rumspielen, wenn man keine Ahnung hat.

So denne

• Problem mit switch und modem Beitrag #7
alles klar werde morgen den switch umtauschen und mir einen router kaufen !

vielen dank für eure hilfe :)

jetzt erstmal weiter champions league schauen.

hier kann geclost werden nochmal vielen dank an euch leute schönen abend noch.

• Problem mit switch und modem Beitrag #8
schön das wir dir helfen konnten,

Bitte kauf dir aber keinen 0-8-15 Router im Mediablöd...

a) verlangen zu viel
b) sind die Dinger dort wirklich nur unterer Standard

• Problem mit switch und modem Beitrag #9
Das stimmt. Vor allem keine Easy Box. Ich weiß zwar nicht ob man die so bekommt, aber damit gibt es nur Probleme.
Am besten den oben erwähnten Linksys Router.
Was auch noch geht, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, sind die T-Online Speedport Router. Allerdings da am besten die 700er oder 900er Serie. Oder ne FritzBox. Aber da auch nicht das billigste vom billigen. Vor allem drauf achten, dass, mindestens 2 LAN Anschlüsse vorhanden sind.

• Problem mit switch und modem Beitrag #10
der_wasi schrieb:
Was auch noch geht, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, sind die T-Online Speedport Router.
Um Himmels willen. Schade das es kein "Kotz-Smilie" gibt. Wie kann man denn Speedports empfehlen? Schau Dich mal im Administrator-Forum um, da wird nur drüber geschimpft. Die schlechten Erfahrungen kann ich aus eigener Sache bestätigen.

• Problem mit switch und modem Beitrag #11
Um Himmels willen. Schade das es kein "Kotz-Smilie" gibt. Wie kann man denn Speedports empfehlen? Schau Dich mal im Administrator-Forum um, da wird nur drüber geschimpft. Die schlechten Erfahrungen kann ich aus eigener Sache bestätigen.
ich hab auch son Speedport. Allerdings den hochwertigsten (W920V) und ich bin zufrieden damit. Die unteren Baureien (300, 600) sind allerdings wirklich für die Tonne.

n Alternativen Router kann ich auch wegen VDSL (mit T-Entertain) garnicht verwenden, da die meisten anderen VDSL-Router keine Zielnetzarchitektur unterstützen.

• Problem mit switch und modem Beitrag #12
Also ich hab den ersten 700er. Und noch nie Probleme gehabt. Weder bei WLAN noch bei der PS3 oder dem PC oder sonst was.

• Problem mit switch und modem Beitrag #13
Thema:

Problem mit switch und modem

Problem mit switch und modem - Ähnliche Themen

Ps4 + discord + notebook + hyperx alpha s: Hallo, Habe mal ne frage ich hoffe ich erkläre alles richtig - wird aber nen tacken länger .. Ich möchte auf ps 4 cod spielen aber mit meinen...
PS3 kann nicht zurückgesetzt werden: Hallo ps3-forum.de Community, zuerst, ich habe die PS3 Slim CECH-2004A, zusätzlich bin ich neu in der Jailbreaking Scene. Vorgestern habe ich...
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können: Hallo Liebe PS4 Gemeinde Wie die Überschrift schon sagt geht es um die PS VR und der PS4 Pro wo ich ein paar fragen an euch hätte wo ihr mir...
PSN Anmeldefehler: hallo zusammen so langsam muss ich mir eingestehen das ich am verzweifeln bin. ich bin noch recht neuer ps4 besitzer und dachte es wäre so...
PS3 an Röhre (wie) oder PC Bildschirm (aber dann ohne Ton): Hallo liebes Forum, Ich bin ganz neu und habe auch sofort eine Frage! (Ich war mir nicht ganz sicher, wo das thema am passendsten ist, da es ja...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben