Ps3 Demos sind sehr pixelig

Diskutiere Ps3 Demos sind sehr pixelig im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Voller Euphorie eine Ps3 gekauft, enttäuschung folgte. Habe mir natürlich diverse Demos runtergeladen, von Bf1943, über MGS 4 und Armored Core 4...
  • Ps3 Demos sind sehr pixelig Beitrag #1
L

Lavaking

Punkte Reaktionen
0
Voller Euphorie eine Ps3 gekauft, enttäuschung folgte.

Habe mir natürlich diverse Demos runtergeladen, von Bf1943, über MGS 4 und Armored Core 4, habe aber überall das selbe Problem. Eigentlicht sollte alles wunderbar und super toll aussehen, halt HD mässig und was die Ps3 verspricht, tut es aber eben nicht.
Die Ränder von Objekten sind pixelig, manchmal sieht alles schwammig aus, sehr unschön.

Woran kann das liegen?

Bildschirm ist ein Samsung T220 HD, natürlich per HDMI Kabel angeschlossen.

• Ps3 Demos sind sehr pixelig

Anzeige

• Ps3 Demos sind sehr pixelig Beitrag #2
schau mal bei den Grafik optionen ob bei 1080p oder 720p ein Häckchen ist im Ps3 Menü bei den Einstellungen....

Verdammte Axt

• Ps3 Demos sind sehr pixelig Beitrag #3
Bei 576p, 720p und 1080p ist ein häkchen.

• Ps3 Demos sind sehr pixelig Beitrag #4
hmm... ahst du mal nen anderes Hdmi - Kabel probiert? Viellecht hat deins einen weg

Verdammte Axt

• Ps3 Demos sind sehr pixelig Beitrag #5
Ist ganz nagelneu gekauft.

Von BigBen.
Anderes habe ich grad nicht da, mache auch gleich mal ingame Fotos.

• Ps3 Demos sind sehr pixelig Beitrag #6
weiß zwar nicht ob das so richtig ist aber es gibt auch noch einstellung bei der Glättung und hochskalieren im Menü. Glaube aber dass das nur für ps1 games ist...

Verdammt Axt

• Ps3 Demos sind sehr pixelig Beitrag #7
img5317d.jpg

img5318s.jpg

• Ps3 Demos sind sehr pixelig Beitrag #8
Hast du die Ps3 an einem Monitor oder an einen richtigen Flat? Wenn du nen Monitor hast dann schafft der das ganze vielleicht nicht... Das erste Bild sieht aber gar nicht so schlimm aus... beim zweiten siehts wirklich etwas pixelig aus...

Verdammte Axt

• Ps3 Demos sind sehr pixelig Beitrag #10
Naja du kannst von der PS3 nicht erwarten, das es so aussieht wie bei einem aktuellen PC mit super Grafik.

Schrimp

• Ps3 Demos sind sehr pixelig Beitrag #11
joa, dass sollte er wirklich schaffen... Aber wenn die Ps3 Einstellungen stimmen liegt es vielleicht an deinen Monitoreinstellungen... Hab aber gar keine Ahnung in Sachen Monitor weil ich auf´n Flat zocke. Da musst mal bis morgen warten bis unsere Spezies wieder an Board sind, da können dir sicher ein paar helfen...

Verdammte Axt

• Ps3 Demos sind sehr pixelig Beitrag #12
Dann werd ich mich mal aufs Ohr hauen :)

Mein Pc ist garnicht so super *hust*

Bluray geht übrigens perfekt :thumbsup:

Edit: Mirrors Edge getestet und sieht auch naja aus. Mir ist jetzt aufgefallen, dass es keine Kantenglättung gibt und deswegen so aussieht. Muss mir das Hauptspiel zum Vergleich kaufen.

Edit2: MGS4 sieht matschig aus, die Schattenkanten sind nicht gerade geschnitten. Langsam kommt mir der Verdacht, dass es etwas mit meinem tft zu tun hat.

• Ps3 Demos sind sehr pixelig Beitrag #13
Nö, hat es nicht - is nunmal so... auch beim PC sehen Schatten nicht immer glatt aus, dass schaffst du höchstens mit einer Highendgrafikkarte für einige Hundert Euro - du hast ein Komplettsystem mit DVD/BluRay abspielmöglichkeit gekauft für gerademal 300,- Euro - WAS ERWARTEST DU ?

Allerdings sieht man das bei neueren Games auch nicht mehr so häufig, schau dir mal COD: MW2 an...einfach nur Klasse. Die Entwickler lernen jeden Tag dazu, also sehen auch die Games immer besser aus...und für ein 15,- Euro Spiel hat BF 1943 nun wirklich eine super Grafik.

Die Spiele (z.B. Killzone 2) haben oft andere Vorteile, so sieht man z.B. Partikeleffekte die es so auf dem PC nicht gibt. Auch ist es einfach der Vorteil, eine Disk einzulegen und sofort spielen zu können, ohne sich über die Hardware gedanken machen zu müssen. Wie gesagt, eine "Wundermaschiene" ist sie nicht, aber sie macht dennoch riesenspaß, weil einfach alles sofort funktioniert.

• Ps3 Demos sind sehr pixelig Beitrag #14
Also da dein TFT kein Full HD kann würde ich mal die Haken bei 1080p und 1080i weg machen so dass immer in 720p ausgegeben wird. Das sollte bei den Spielen zwar sowieso so sein aber man weiß ja nie.
Und ein anderes Kabel würde ich trotzdem mal versuchen. Das muss kein teures sein. Es sollte allerdings HDMI 1.3 können.

• Ps3 Demos sind sehr pixelig Beitrag #15
Ich finds mal tierisch lustig wie ihr hier nach Fehlern und Problemlösungen sucht obwohl eigentlich alles normal ist.

Das berechnen von Schatten ist nunmal ziemlich aufwändig und das die PS3 recht wenig bis gar kein Anti Aliasing hat sollte (zumindest hier im forum) bekannt sein.

Wo genau aber MGS4 matschig aussehen soll bzw wie du matschig definierst ist mir bissl ein rätsel. Im Prinzip hats The eye erfasst. Es ist ne konsole mit fester Hardware... Jedem Entwickler ist es da selbst überlassen wie er die Resourcen ausnutzt... Und wenns ihnen nicht so wichtig ist das die Schatten perfekte kanten haben und sie dafür mehr details in die spielfigur packen dann ist das ok. Sie müssen halt immer ein spagat zwischen optik und gameplay machen. Es gibt sogar leute die behaupten das richtig gute kreative lesitung nur durch ne limitierung erreicht werden kann. Darans leigts vielleicht das konsolenspiele soviel kreativer sind als die meisten pc games.

• Ps3 Demos sind sehr pixelig Beitrag #16
Vielleicht liegts ja auch am Monitor.

Aber habt recht, muss mich wohl noch dran gewöhnen, sind halt auch nur demos.

img5320q.jpg

img5323x.jpg

• Ps3 Demos sind sehr pixelig Beitrag #17
Man sollte zu jeder art Bildschirm auch ein gewissen abstand halten, Wenn man mit dem Mikroskop ranzoomed isses klar das man fehler erkennt.

Und um dir gleich mal noch mehr illusionen zu nehmen... Demos sind so gut wie immer Teile ausm fertigen Game. D.h. da wird sich so gut wie nie noch was ändern. Un wenn isses minimales zeug.

• Ps3 Demos sind sehr pixelig Beitrag #19
Ha wenn du mit deiner Kamera im Makro Modus so nah ran gehst ist das doch nichts anderes wie ran gezoomed. Sitzt du im Abstand von 10 cm vorm TV?

Im großen und ganzen kannst du da soviel Fotos machen wie du willst. Ich glaub nicht das da irgendwas kaputt ist. Du sagst ja selbst du hasts über HDMI dran und die Auflösungen entsprechend eingestellt. Nimm die PS3 halt mal zu jemandem mit und schaus dir dort an.

Ich erkenn auch gar nicht was das riesenproblem an den Bildern ist.... klar... Treppeneffekt aber so isses nunmal. Den bekommst du auch nicht weg ohne allgemein an Bildschärfe zu verlieren. Es sei denn du bleibst beim PC.

• Ps3 Demos sind sehr pixelig Beitrag #20
Also ich weiß überhaupt nicht, was für ein Game das sein soll Lavaking...schau dir doch mal die CMR: Dirt 2 Demo an und DANN zeig mir mal Pixel...das sind eben Games, die neuer sind, da stimmen dann auch die Schatten.

Thema:

Ps3 Demos sind sehr pixelig

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben