Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ps3 Demos sind sehr pixelig
ErstellerLavaking
Erstellt am
Diskutiere Ps3 Demos sind sehr pixelig im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Voller Euphorie eine Ps3 gekauft, enttäuschung folgte.
Habe mir natürlich diverse Demos runtergeladen, von Bf1943, über MGS 4 und Armored Core 4...
Ps3 Demos sind sehr pixelig Beitrag #1
L
Lavaking
Punkte Reaktionen
0
Voller Euphorie eine Ps3 gekauft, enttäuschung folgte.
Habe mir natürlich diverse Demos runtergeladen, von Bf1943, über MGS 4 und Armored Core 4, habe aber überall das selbe Problem. Eigentlicht sollte alles wunderbar und super toll aussehen, halt HD mässig und was die Ps3 verspricht, tut es aber eben nicht.
Die Ränder von Objekten sind pixelig, manchmal sieht alles schwammig aus, sehr unschön.
Woran kann das liegen?
Bildschirm ist ein Samsung T220 HD, natürlich per HDMI Kabel angeschlossen.
Schatten sind leider sogut wie immer "pixelig". Die Schattenberechnung wird halt mit einer sehr niedrigen Auflösung / in einem niedrigen Radius berechnet um extrem an Rechenleistung zu sparen. Das ist meist selbst auf dem PC so, nur da wird das alles mit Tricks wie zB Shadern usw "retuschiert". Wenn zB virtuelles Licht auf einen Baum mit tausenden Blättern fällt, dann wird das technisch so gelöst, dass bei der Schattenberechnung nicht jedes einzelne Blatt in voller Polygonanzahl berücksichtig wird. Das Licht bzw der Schatten sieht den ansich detaillierten Baum dann als Polygonarmen, detailarmen Baum an und berechnet anhand diesen Objekts den Schatten. Spiele wie Metal Gear 4 verzichten dabei nahezu komplett auf technische "Tricks" den Schatten noch etwas abzusoften und schöner zu machen. Ich persönlich glaube, bis wir "perfekte" Schatten in Spielen zu sehen bekommen, wird noch einige Zeit vergehen! Freude dich mit dem kleinen Manko an, denn du hast keine andere Wahl.