Wo ist der Speicher?

Diskutiere Wo ist der Speicher? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Habe soeben mal nachgesehen wieviel Speicher auf meiner eh kleinen Festplatte noch vorhanden ist und siehe da, "nur" noch 10 GB. Jetzt hab ich...
  • Wo ist der Speicher? Beitrag #1
V

Veannon

Punkte Reaktionen
0
Habe soeben mal nachgesehen wieviel Speicher auf meiner eh kleinen Festplatte noch vorhanden ist und siehe da, "nur" noch 10 GB. Jetzt hab ich alle "Speicherfresser" gesucht und bin insgesamt auf nur 20 GB gekommen, die auf meiner Festplatte rumliegen. Es fehlen also ganze 7 GB (40GB Platte). Kann mir jemand sagen, wo die noch versteckt sein könnten?!

• Wo ist der Speicher? Beitrag #3
*seuftz* ...immer wieder diese Frage...

1. liegt es an der falschen Umrechnung der 40GB - eigentlich sind dies falsche Angaben der Hersteller - es sind 40.000 / 1,024 = 39.062 MB = etwas mehr als 39 GB
2. die PS3 sichert sich einen gewissen %-Satz als Sicherheitspuffer, folglich stehen einem immer ein paar GB weniger zur freien Verfügung (steht sogar alles im Handbuch)

...noch eine kleine Anmerkung zu der Berechnung der "echten" Plattengröße: bau mal eine 1 TB Platte in deinen Rechner...da werden dann plötzlich nur noch 977 GB draus...tja... 8)

• Wo ist der Speicher? Beitrag #4
THE EYE schrieb:
*seuftz* ...immer wieder diese Frage...

1. liegt es an der falschen Umrechnung der 40GB - eigentlich sind dies falsche Angaben der Hersteller - es sind 40.000 / 1,024 = 39.062 MB = etwas mehr als 39 GB
2. die PS3 sichert sich einen gewissen %-Satz als Sicherheitspuffer, folglich stehen einem immer ein paar GB weniger zur freien Verfügung (steht sogar alles im Handbuch)

...noch eine kleine Anmerkung zu der Berechnung der "echten" Plattengröße: bau mal eine 1 TB Platte in deinen Rechner...da werden dann plötzlich nur noch 977 GB draus...tja... 8)
Hallo und Danke für den Versuch, ABER hättest du meine Angaben zusammen gerechnet, hättest du gesehen, dass ich von einer MAX. Speicherkapazität von 37 GB überhaupt erst ausgehe (und nicht etwa 40GB - dieser Wert war nur als Info, was ich für eine PS3 habe). Ergo gehe ich einfach mal davon aus, dass da der Platz für das System + die Umrechnung schon abgezogen wurde. Trotzdem komm ich, rechne ich Speicherdaten, Spieldaten und Medien zusammen nur auf 30 GB - fehlen also 7. Hoffe das war verständlicher.

• Wo ist der Speicher? Beitrag #5
Ja wo sind sie denn die Gigabyte

ja such :lol :lol :lol :lol :lol :lol

ne mal im ernst les das Handbuch bevor du fragst

• Wo ist der Speicher? Beitrag #6
Veannon schrieb:
Hallo und Danke für den Versuch, ABER hättest du meine Angaben zusammen gerechnet, hättest du gesehen, dass ich von einer MAX. Speicherkapazität von 37 GB überhaupt erst ausgehe (und nicht etwa 40GB - dieser Wert war nur als Info, was ich für eine PS3 habe). Ergo gehe ich einfach mal davon aus, dass da der Platz für das System + die Umrechnung schon abgezogen wurde. Trotzdem komm ich, rechne ich Speicherdaten, Spieldaten und Medien zusammen nur auf 30 GB - fehlen also 7. Hoffe das war verständlicher.
...und genau DAS habe ich dir erklärt ! Es sind eben nicht deine komischen 37 GB MAX die nach dem ganzen Umrechnen übrig bleiben, sondern nur ca. 30 GB !
Die PS3 sichert sich nicht 1 oder 2 % vom Plattenplatz, sondern mal eben so um die 15 bis 20 % !!!
Von meiner 320er sind auch nur 275 oder so übrig geblieben ! Ist nun mal so, fertig.

• Wo ist der Speicher? Beitrag #7
Lass mich Raten: Du hast HOME installiert!? Das reserviert sich einige GB an Festplattenspeicher! Home deinstallieren (nutzt doch erlich gesagt eh kein Mensch) und über mehr Platz auf der HDD freuen!

• Wo ist der Speicher? Beitrag #8
HOME reserviert sich ca. 3GB und ist meiner Meinung nach absoluter Unfug ;)

• Wo ist der Speicher? Beitrag #9
Ich wusste gar nicht, dass man das deinstallieren kann. Dachte das wär Bestandteil des Systems seit das bei nem Update dabei war.

...und wieder was gelernt...

• Wo ist der Speicher? Beitrag #10
Ah, das könnte es sein. Als es rauskam hab ich mir das gezogen, einmal angeschaut - ein zweites Mal jemanden gezeigt (Updates) und dann links liegen lassen. Ist das noch an anderen Stellen zu löschen als unter Spieldaten und Speicherdaten?

• Wo ist der Speicher? Beitrag #11
Nein, nur dort.

@ Wasi: Wenn man HOME installiert, dann wird ja angezeigt dass das Programm sich ca. 3 GB auf der HDD reserviert. ;)

• Wo ist der Speicher? Beitrag #12
Aber ich hab das nie installiert. Das war irgendwann nach einem Update plötzlich da.

• Wo ist der Speicher? Beitrag #13
Hmmm... dann sollten es aber nicht 3 GB sein was HOME einnimmt. Naja, hab mich damit eh nicht so richtig beschäftigt. Vielleicht weiß ja jemand anderes was da bei dir los is ;)

• Wo ist der Speicher? Beitrag #14
Ich guck mir das bei Gelegenheit auch mal an. Ich schmeiß es mal runter und gucke was passiert.

• Wo ist der Speicher? Beitrag #15
Joa, würd ich auch erst mal machen. Wirklich genutzt hast du es ja eh nicht, oder?

• Wo ist der Speicher? Beitrag #16
Nee. Hab das noch nie gestartet.

Thema:

Wo ist der Speicher?

Wo ist der Speicher? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS3 Problem gelöst..: Ich spielte grade mal wieder eine runde Blops 2, als das Essen fertig war und ich die PS3 ausmachte. Nur leider hängte sie sich auf und ich musste...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben