Alter TV nimmt PS3 nicht?!

Diskutiere Alter TV nimmt PS3 nicht?! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Liebe PS3 Freunde! wie ihr seht bin ich recht neu, besitzte seit gestern eine, ein glück, alte PS3 (60gb, PS2 Kompatibel) . Freude war...
  • Alter TV nimmt PS3 nicht?! Beitrag #1
V

VincentSpamn

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe PS3 Freunde!

wie ihr seht bin ich recht neu, besitzte seit gestern eine, ein glück, alte PS3 (60gb, PS2 Kompatibel) .
Freude war groß, Erster Schock auch...
Hab schon mal die Frage bei "gutefrage.net" gestellt.. nicht sehr erfolgreich die Antworten beliefen sich auf "kauf dir einen neuen TV"... ja so schlau war ich auch nur mein Geld sagt halt leider was anderes. Also nun zur Frage ich bin mal so frei und kopier einfach das ganze:

"Hab einen sehr alten Fernseher is sicher schon 15 Jahre alt(Farbe hat er schon =) )
Dieser Fernseher hat folgende Macke:
Wen der TV an ist und ich danach meinen DVD Player anmache.. wird das bild nicht korrekt angezeigt (Flimmern, schieben des Bildes) -> Behoben: indem ich einfach erst den DVD player anmache und dann den TV
Hatte mal eine Playstation 2 hier, ging dann auch durch diesen Trick.
Zu Bemerken ist auch noch das ich keine Original Fernbedienung habe sonder eine Universal. Kurz: ich kann den AV Kanal.. nicht auswählen aber bisher hat der TV die Geräte ja auch so erkannt.
Die PS3 ging gestern noch auch über Scat aber bei einem anderen TV.
Es ist die Alte PS3 soweit ich weiß die erste die rauskamm. Nun natürlich die Frage wie bekomm ich es hin das mein TV meine ps3 erkennt?! Noch eine Sonderheit die mir aufgefallen ist, wenn ich die ps3 anmache und danach den TV, piept..(eher so ein kurzes Kratzen) der TV kurz.... das hab ich sonst nicht... Hab was vom Reseten gehört das ich beim Anmachen die Powertaste 5 Sekunden lang drücken soll.. bisher nicht ausprobiert wollte mich aber schonmal nach anderne Lösungen/Ideen umhören."

Hoffe ihr könnt mir helfen... fände das wirklich ziemlich beknackt wen die einzigste Lösung wäre mir nen neuen TV zu kaufen...

Viele Dank ihr leutschen ( =
euer Vince

• Alter TV nimmt PS3 nicht?! Beitrag #2
Ich hab keine lösung aber mal im ernst wenn du die ps3 auf einem 15jahre alten tv betreibst hättest auch gleich bei der ps2 bleiben können denn die grafik wird annähernd gleich sein. Die ps3 kommt nunmal erst über n HDMI kabel und den passenden tv richtig zur geltung. Sorry dir das so zu sagen aber ich denke das werden alle hier bestätigen. Und ich glaube mit bluerays wird dein tv auch probs haben die darzustellen. Alter wünsch dir nen neuen tv zu x-mas oder spar auf einen weil DANN wirst du augen machen was das ding drauf hat.

Sorry das ich dir bei deinem prob nicht helfen kann. ?(

• Alter TV nimmt PS3 nicht?! Beitrag #3
Ja schon, ich hab das teil auch schon gesehen in full HD sieht echt sehr schick aus. Aber mir gehts eigentlich darum das Teil als PC zu benutzen... Mit Linux drauf soll ja auch gehen. Dann will ich darüber TV gucken und Radio hören sowie Filme aufnehmen Skypen... da is mir die die Auflösung erst mal Schnurz. Ist ne Zukunftsinvestition klar hol ich mir irgendwann nen besseren TV aber bis dahin soll es auch so gehen. Spielen is nebensache erstmal und wen das Teil ne ps2 Grafik hat bin ich auc hsehr zufrieden meine letzte Spielekonsole war nen N64! Werde mich so oder so freuen... hoffe hier kann mir jemand helfen

• Alter TV nimmt PS3 nicht?! Beitrag #4
Aso... mhhh

also ich hätte nur noch n paar ideen die du bestimmt schon probiert hast. Hat dein tv vielleicht ne klappe unter dem 2 knöpfe für programm + oder - sind. Dann versuch doch mal solange zurück zu zappen bis du über 1 oder null kommstr vielleicht kommt da der av kanal. Oder vielleicht die taste 0 zweimal drücken auf der fernbedienung.

Probier es aus wenn du es nicht schonmal hast. bye

• Alter TV nimmt PS3 nicht?! Beitrag #5
joa hab ich leider schon alles probiert )=
gebt mir Hoffnung!

• Alter TV nimmt PS3 nicht?! Beitrag #6
hast du vielleicht so n scartswitch an dem du mehrere scart geräte anschliessen kannst und durchschalten kannst??? Dann schliesst du dein dvd-player an und deine ps3. Mach den dvd-player an -> dein tv geht auf AV -> dann ps3 an und am swich auf die ps3 schalten und hoffen das der av anbleibt. Ich meine so n ding gibts doch überall in der grabbelkiste. Also das wäre vielleicht noch ne idee von mir aber keine ahnung obs geht.

• Alter TV nimmt PS3 nicht?! Beitrag #7
mh ja ne nette idee, nnur hab ich so ein teil ned...

• Alter TV nimmt PS3 nicht?! Beitrag #8
Soweit ich weiss braucht man für Linux aufjedenfall ein HD TV (oder PC bildschirm). Bin mir grad nicht sicher obs Hardware technisch (Auflösung) verlangt wird oder obs auch mit so nem alten TV gehen könnte. Das Problem ist wenns geht... du wirst viele der Texte nicht lesen können... weil schlicht und einfach die Auflösung zu gering ist.

Das die PS3 mit nem Röhren TV PS2 grafik hat halte ich für etwas übertrieben :p Die Polygonanzahl der Modelle oder überhaupt Texturen und Levelgeometrie ist natürlich gleich hoch... lediglich die Auflösung ist geringer und dadurch gehen einige Details und Schärfe verloren. Aber PS2 grafik isses nicht :)

Zu deinem eigentlichen Problem: Hast du am TV kein knopf um auf AV zu schalten? Mein alter TV (ähnlich alt... bissl jünger glaub ich) hat son knopf. Ansonsten kannst dus wirklich mal so probieren wie mod1982 vorgeschlagen hat. Spar dir aber erstmal den switch und häng erst den DVD Player an und sobald du auf AV bist steckst du die PS3 ein.

Aber ernsthaft... neuer TV... und wenns nur einer ist der 10 jahre alt ist und ne Fernbedienung hat. Bekommst du sicher fürn paar euro... 50 oso :O Oder such ne Fernbedienung für deinen aufm Flomarkt... da sind öfters mal so Typen die haben ganze Kisten voll.

• Alter TV nimmt PS3 nicht?! Beitrag #9
Aeon schrieb:
Spar dir aber erstmal den switch und häng erst den DVD Player an und sobald du auf AV bist steckst du die PS3 ein.

Das hatte ich auch überlegt aber ich vermute mal das der tv sofort zurückschaltet sobald er den dvd-player hinten am tv wieder rauszieht um die ps3 einzustecken. Aber probiers aus und berichte uns!!!!!!!!!

• Alter TV nimmt PS3 nicht?! Beitrag #10
das mach ich doch glatt! Rückantwort heute abend oder morgen(wens geht zock ich halt haha)
Und so ein Knopf für "AV" gibts da ned.. das is echt arg blöd. Das Ding hat mein vormieter mir hinterlassen... und die Fernbedienung hat nur volume +- und Programme +- und mute.... ein Topteil!
Danke ihr habt mir Mut gegeben.
Also bis dann ( =

• Alter TV nimmt PS3 nicht?! Beitrag #11
Also, mit deiner PS3 als PC wirst du nicht viel Freude haben. Du bist leider viel eingeschränkter als am PC. Und du brauchst fortgeschrittene Linux Kenntnisse um das wirklich nutzen zu können. Linux ist kein Windows.

@: Ich glaube es gibt einen Startbefehl für ältere YDL Versionen um mit einer Auflösung für einen Röhrenfernseher zu starten. Und natürlich über AV Multi.

• Alter TV nimmt PS3 nicht?! Beitrag #12
ich habs hinbekommen
DVD Player + PS3 angeschlossen beide angemacht danach TV angemacht und danach DVD PLayer rausgesteckt und schon kam mir die liebliche melodie um die Ohren ( =
vielen vielen dank für die Hilfe!
Und online bin ich auch schon : D also bis dann
euer vincent

Thema:

Alter TV nimmt PS3 nicht?!

Alter TV nimmt PS3 nicht?! - Ähnliche Themen

Übler Input-Lag am alten PlasmaTV?: Hallo miteinander, ich habe hier mit einem ganz offensichtlichen Input-Lag zu kämpfen und bevor ich einen neuen Fernseher anschaffe, der meine...
Neuen TV gekauft: TON der PS3 über SCART geht nicht: Hallo Ich habe mir vor kurzen diesen Fernseh gekauft bei Otto...
Merkwürdiges Problem mit Playstation 3 (Ruckler): Also, werde mein Problem mal erläutern: Habe mir vor kurzem einen neuen Grundig LCD TV 32 VLC 6110 C Fernseher und eine Playstation 160 GB Slim...
PS3 Slim geht nach paar Sekunden aus - Kein Yold: Hi Leute, ich weiß, Leute die sich in einem Forum anmelden und gleich mit dem ersten Problem ins Haus fallen, sind nicht sonderlich beliebt...
PS3 defekt - Warum?: So ihr seit meine letzte Hoffnung !! Ich weiß ich hab viel geschrieben aber ich brauche Hilfe... Ich habe damals die erste PS3 gekauft 60 GB...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben