Ein weinendes und ein fragendes Auge

Diskutiere Ein weinendes und ein fragendes Auge im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hey Leute aaaalso ich hab da mal ein problem und eine frage zugleich. Sagt mal gehen euch nicht in vielen Genres die richtigen knüller ab...
  • Ein weinendes und ein fragendes Auge Beitrag #1
P

pincho89

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute aaaalso ich hab da mal ein problem und eine frage zugleich.

Sagt mal gehen euch nicht in vielen Genres die richtigen knüller ab???

Die PS3 baut auf Sport und Ballerspielen auf wies scheint und das finde ich sehr schade wenn man sich nur auf diese Genres begrenzt also mir fehlen die Großen Titel zb im Jump & Run bereich ich hab ein bisschen gegoogelt und komm wahrscheinlich auf so ca 5-7 jumpnruns.. äh leute is das euer ernst? die ps ära hat mit crash angefangen und jetzt gibts als einzig kultigen ps3 titel spyro?

und was is mit den rpgs? gottseidank kommt ja nächstes jahr endlich final fantasy aber was ist mit der konkurrenz? außer oblivion is da nix (und oblivion is eig schon wieder so anders dass mans net vergleichen kann)

kurzum... meine lieblingsspiele sind rpgs und jump n runs und da is das angebot enttäuschend.. habt ihr iwelche vorschläge? oder wisst ihr um einige release termine bescheid? zb ein neu announctes crash für die ps3 oder so?

lg

• Ein weinendes und ein fragendes Auge Beitrag #2
Es gibt Spyro für PS3? :p Wusste ich gar nicht. Ratchet an Clank gibts ja auch. Und Little Big Planet ist auch ein Jump n run :)

RPG technisch gibts da schon einige mehr... allerdings hab ich da auch ned so den durchblick. Valkyria chronicles und Eternal Sonata fallen mir grad noch ein. Allerdings keine Ahnung ob die gut sind. Für mehr westliche rollenspiel fans gibts ja Oblivion, Fallout 3 oder auch Marvel Ultimate alliance.
Ausserdem gibts ja einige angekündigte wie Star Ocean, End of Eternity (Ressonance of Fate) und Final Fantasy 13 (sicher noch ein paar mehr)

Crash Bandicoot kannst du wohl nicht erwarten... da die schwer mit der Uncharted Serie beschäftigt sind... und ehrlich gesagt glaub ich auch das die Reihe mehr Kohle einbringt. Ausserdem gabs auf der PS2 schon keni Crash Bandicoot game mehr... ich hab so das gefühl der ist gestorben :p Da bringen sie eher Jak und Daxter zurück.

• Ein weinendes und ein fragendes Auge Beitrag #3
Naja ich verstehe schon was pincho89 meint.Eigentlich hat er ja recht.Jetzt wo er es sagt, es gibt wirklich nicht so viele jump and run.Diese Rachet and Clank damit kann ich mich nicht anfreuden, und LBP ist mir zu knuffig.

Ich spiele auch gerne RPG und es hat wirklich nichts schlaues auf dem Markt.Fallout3 und Oblivion sind ja okay.Aber eben so wie FF hat es wirklich praktisch keine Spiele.

Aber leider steht es nicht in unserer macht das zu ändern.Ansonsten käm morgen GT5 in die Läden ;)

• Ein weinendes und ein fragendes Auge Beitrag #4
Äh jetzt mal ne blöde frage... Valkyria Chronicles hast du (ihr) schon durch? Weil das ist ja wie FF ein jrpg. Und wenn ihr das bei einer durchschnittlichen Wertung von 86% nicht durch habt dürft ihr euch auch ned beschweren :p

• Ein weinendes und ein fragendes Auge Beitrag #5
Naja leider kann ich mit dieser Cartoon Grafik Stil nichts anfangen.Und wen das jemanden nicht gefällt, eben wie mir,dann war es das schon mit der Spieleauswahl,da es eben zu wenig RPG's gibt ;)

• Ein weinendes und ein fragendes Auge Beitrag #6
final fantasy konkurennten... naja ok sagen wir mal die so ähnlich wie final fantasy sind: Eternal Sonata und bald kommt White Knight Chronicles

• Ein weinendes und ein fragendes Auge Beitrag #7
pincho89 schrieb:
äh leute is das euer ernst? die ps ära hat mit crash angefangen und jetzt gibts als einzig kultigen ps3 titel spyro?

Willkommen im 21. Jahrhundert... Leider ist das so... Die Leute stehn mehr auf Realität usw. Als wir so zwischen 10 und 15 waren haben wir son Kram gezockt, weil es nichts anderes gab... zumindest nicht viel anderes. Naja und heut zu Tage kostet ne Ps3 ne Menge Geld und die Entwicklung natürlich auch. Was für Spiele rauskommen da entscheidet immer die Nachfrage. Es würden sicher viele Kids solche Titel zocken, nur leider haben sie keine Ps3 bzw. Geld dafür...
Und mal ehrlich... ( weiß zwar nicht wie alt du bist aber egal) würdest du ernsthaft noch solche Titel zocken? Also ich definitiv nicht mehr. Das war halt früher Kult und sollte uns auch noch so in Erinnerung bleiben. Die meisten Überabeiten Games oder Storys wurden sowieso immer schlechter als das Orginal. Bsp. ( ist zwar kein Jump & Run aber egal ) Resident Evil ( die letzten beiden Teile sind echt zum ( Kotzsmiley ), wenn man die ersten Teile gezockt hat...

Verdammte Axt

• Ein weinendes und ein fragendes Auge Beitrag #8
Resident Evil ( die letzten beiden Teile sind echt zum ( Kotzsmiley ), wenn man die ersten Teile gezockt hat...
Ich hab alle Teile gezockt und fand die letzten beiden nicht zum kotzen... nur fürs Protokoll.

Was das Jump n run zeug angeht.... hat mich noch nie interssiert :p Little Big planet hab ich hauptsächlich auch nur wegen dem Editor gekauft.

• Ein weinendes und ein fragendes Auge Beitrag #9
also ich fande resident evil eigendlich richtig geil (ok habs nur im coop mitn kollege gezockt)
was mich da leider gestört hat war dass es da keine richtigen zombies mehr gibt. einmal ein coop remake von resident evil 1-3 das wäre echt der hammer

• Ein weinendes und ein fragendes Auge Beitrag #10
Aeon schrieb:
Crash Bandicoot kannst du wohl nicht erwarten... da die schwer mit der Uncharted Serie beschäftigt sind... und ehrlich gesagt glaub ich auch das die Reihe mehr Kohle einbringt. Ausserdem gabs auf der PS2 schon keni Crash Bandicoot game mehr... ich hab so das gefühl der ist gestorben :p Da bringen sie eher Jak und Daxter zurück.
Sorry, aber es gab sogar ein Crash Badicoot für PS2. ;)
Naja, wie auch immer. Jump´n Run ist auf der Wii sehr gut vertreten. Bei RPGs weiß ich nicht was du hast, Fallout 3 ist wohl eins der genialsten. Mit diesem Japan-Zeug kann ich eh nix anfangen.

Man sollte sich über das Spieleangebot vielleicht auch mal vor dem Kauf einer Konsole informieren. Ich mein, es geht ja hier doch um nicht gerade wenig Geld. Daher sollte man sich das im voraus schon mal gut überlegen ;)

• Ein weinendes und ein fragendes Auge Beitrag #11
  • Ein weinendes und ein fragendes Auge Beitrag #12
Eigentlich sollte man anehemen das auf jeder Konsole jedes Genre vertreten ist.
Aber ok die Wii ist das natürlich was ganz anderes,eben eher so Mulitplayer und knuffige Figuren. Aber ob man nun die Xbox oder die PS3 kauft is ja von der Spieleauswahl egal.Das einzige RPG welches die Xbox mehr hat ist Fable.Ansonsten kommen die meisten Titel eh für beide Konsolen raus.
Es ist einfach so das gewisse Genre einfach weniger Vertreten sind.Ich finde einfach es wird zu viel geballert ^^ Also sehr viele Ego-shooter.Mehr Action-Adventure wie Tomb Raider und Uncharted wären gefragt.

Was die, die Uncharted entwicklen war das gleiche Studio wie Crash Badicoot und Jak und Dagster?Wie geil ist das denn :D Wusste ich gar nicht ^^
Scheint in diesem Fall ein sehr erfolgreiches Studio zu sein 8)

• Ein weinendes und ein fragendes Auge Beitrag #13
Aeon schrieb:
Ich hab alle Teile gezockt und fand die letzten beiden nicht zum kotzen... nur fürs Protokoll.

Es geht zwar jetzt mal wieder nicht ums thema aber ich foffe, dass nicht gleich dicht gemacht wird...
@ Aeon wenn du die ersten Teile gezockt hast von Resi ist dir da nicht aufgefallen, dass Resi immer mehr zum shooter geworden ist?? Wo sind die ganzen schweren Rätsel hin? Man hat Stunden gebraucht bis man ein schweres Rätsel ausem ersten oder zweiten Teil gelöst bekommen hat. ( Bilderrätsel im Herrenhaus war Meiner Meinung nach das schwerste von allen...). Das war noch richtig geil damals!! Ich meine, ich habe nix gegen Shooter. Zocke selber welche aber shooter müssen dorthin wo sie hingehören und zu Resi passt das nicht!!
Das ändert natürlich nix an der Tatsache dass ich mir den 6 Teil auch hole. ( falls es einen gibt)

Verdammte Axt

• Ein weinendes und ein fragendes Auge Beitrag #14
Ich weiss was du sagen willst, aber es ist nunmal wirklich so das produziert wird wonach eine nachfrage besteht. Auf den "erwachsenen" Konsolen sind das nunmal brutalo action games. Und auf der "kinderkonsole" sinds mehr die knuddel, party und familienspiele. Von dem her hat inflames recht... man muss sich vor dem kauf informieren. Wenn ihr mehr Adventure Games und weniger shooter wollt dann empfehle ich als erstes mal das alle Uncharted 2 kaufen und jeder Modern Warfare 2 im Regal stehen lässt. .... ihr braucht gar nix dazu zu sagen... ich weiss das das keiner machen wird.

@Glanzen: Natürlich ist mir das aufgefallen...heisst ja aber nicht das es mir deswegen weniger gefallen muss. Ich mein ich bin noch keine 60 und dementsprechend eigentlich öfters mal für was neues bzw abwechslung zu haben. Die Resident Evil Serie gibts jetzt schon verdammt lange und ein großer Teil hat die alten Games eh nie gespielt. Ausserdem will ein Entwickler nicht das ganze leben lang das gleiche Game machen. Würden heute Resident Evil Games noch genauso sein wie früher RE1,2 u. 3 würden sich garantiert noch mehr beschweren warum die nicht mal was neues machen und das ganze Konzept überarbeiten (Was sie mit RE4 verdammt gut gemacht haben). Serien wie Tomb Raider haben sich von Teil zu Teil schlechter verkauft weil wirklich jedes Game gleich war.... + Lara kann jetzt balancieren... wohoooo. Hätte Crystal Dynamics nicht mal was neues probiert und ne ganz frische Engine verwendet würde heute niemand mehr Tomb Raider kennen. Vor allem macht die Resident Evil Story auch sinn. Die Zombies waren Produkte aus der Biowaffen Forschung... und das die irgendwann mal ein fortschritt erziehlen und nicht nur zombies herstellen halte ich für logisch... Sonst wären sie auch ziemlich unfähig in ihrem Job.

• Ein weinendes und ein fragendes Auge Beitrag #15
Aeon schrieb:
Vor allem macht die Resident Evil Story auch sinn. Die Zombies waren Produkte aus der Biowaffen Forschung... und das die irgendwann mal ein fortschritt erziehlen und nicht nur zombies herstellen halte ich für logisch... Sonst wären sie auch ziemlich unfähig in ihrem Job.
:D Ist das geil! So genau habe ich noch nie drüber nachgedacht

Ja das mit der Nachfrage ist leider so.Aber eben ist schade das die Nachfrage so gross ist nach Brutalo Action Games.Mirrors Edge fand ich super das war mal was neues.Oder schade ist eben auch das mit der RE Reihe,die Games heute werden immer einfacher.Warum gibt es keine Rätsel mehr?Die meisten Leute habe doch einfach nicht mehr die Geduld um so ein Rätsel zu lösen.Hauptsach Action und Ballern.Oder auch das gewisse Helden wenn sie verwundet sind einfach stehe bleiben müssen und dann geht der Lebensbalken automatisch wieder rauf. :blinkk

Ich mein das machte bei mir früher das Herzklopfen aus während dem spielen.Auf dem N64 und PS2.Dein Held hat noch ein Strich leben aber es sind noch ein paar Gegner übrig, du kämpfst dann um dein virtuelles Leben,das war dann toll wenn man es trotzdem geschafft hatte. :ps3gamer Ich denke ihr wisst was ich meine :p

• Ein weinendes und ein fragendes Auge Beitrag #16
Rätsel konnte ich in Games nie wirklich leiden. Ich fand die eher nervend. Was diese automatischen wunderheilung angehen stimm ich dir aber zu... Ich will wieder Games mit Medipacks :O

• Ein weinendes und ein fragendes Auge Beitrag #17
Aeon schrieb:
Ich will wieder Games mit Medipacks
Dazu sage ich Wolfenstein Multiplayer. Das ist so richtig Old School. Ich finds zwar eher nervig aber jedem das seine.

• Ein weinendes und ein fragendes Auge Beitrag #19
Driver schrieb:
Aeon schrieb:
Vor allem macht die Resident Evil Story auch sinn. Die Zombies waren Produkte aus der Biowaffen Forschung... und das die irgendwann mal ein fortschritt erziehlen und nicht nur zombies herstellen halte ich für logisch... Sonst wären sie auch ziemlich unfähig in ihrem Job.
:D Ist das geil! So genau habe ich noch nie drüber nachgedacht

Ja das mit der Nachfrage ist leider so.Aber eben ist schade das die Nachfrage so gross ist nach Brutalo Action Games.Mirrors Edge fand ich super das war mal was neues.Oder schade ist eben auch das mit der RE Reihe,die Games heute werden immer einfacher.Warum gibt es keine Rätsel mehr?Die meisten Leute habe doch einfach nicht mehr die Geduld um so ein Rätsel zu lösen.Hauptsach Action und Ballern.Oder auch das gewisse Helden wenn sie verwundet sind einfach stehe bleiben müssen und dann geht der Lebensbalken automatisch wieder rauf. :blinkk

Ich mein das machte bei mir früher das Herzklopfen aus während dem spielen.Auf dem N64 und PS2.Dein Held hat noch ein Strich leben aber es sind noch ein paar Gegner übrig, du kämpfst dann um dein virtuelles Leben,das war dann toll wenn man es trotzdem geschafft hatte. :ps3gamer Ich denke ihr wisst was ich meine :p
hast du dich mal umgeschaut?
ohne irgendjmd anzugehen aber umsonst werden die pisastudien nicht schlechter...
es ist nunmal so dass die leute langsam aber sicher verblöden.
und wenn dann ein zu schweres spiel rauskommt wird es nicht mehr verkauft.
ganz einfach

• Ein weinendes und ein fragendes Auge Beitrag #20
Aeon schrieb:
Hmm... was soll ich dazu sagen :p Dann adde es mal ganz schnell bei wikipedia damits der rest der Welt auch erfährt :p

Erledigt! :p

BTT: Gut, ein Crash Bandicoot muss nicht wirklich sein für PS3, also für mich nicht, allerdings warte ich schon länger auf ein richtig geiles RPG für PS3.
Aber um glück kommt ja bald FF13! :D

Thema:

Ein weinendes und ein fragendes Auge

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
Oben