Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fotos anschauen mit Hintergrundmusik geht nicht mehr
ErstellerDrake77
Erstellt am
Diskutiere Fotos anschauen mit Hintergrundmusik geht nicht mehr im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi!
Entweder stell ich mich nun völlig blöd an, oder seit kurzem (vielleicht seit letztem Update?) kann man nicht mehr Fotos anschauen und...
Fotos anschauen mit Hintergrundmusik geht nicht mehr Beitrag #1
D
Drake77
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Entweder stell ich mich nun völlig blöd an, oder seit kurzem (vielleicht seit letztem Update?) kann man nicht mehr Fotos anschauen und gleichzeitig MP3-Files im Hintergrund laufen lassen.
Früher musste ich nur während des Bilderanguckens (Bilder auf externer Festplatte!) die PS Taste drücken. Dann erschien das Menü, ich lief zu Musik, wählte mir ein MP3-Verzeichnis (auch auf der externen Festplatte!), startete den ersten Song und konnte mit der PS Taste gleich wieder zurück und meine Fotos mit Musikhintergrund weiter anschaun.
Jetziges Problem:
Sobald ich auf diese Weise das MP3-Stück gestartet habe, komme ich mit der PS Taste aus "Musik" nicht mehr ohne weiteres raus. Er fragt mich beim Drücken nämlich "Wiedergabe beenden? Ja/Nein?". Bei ja bricht er die Musik und die Fotoshow ab, Bei nein spielt er die Musik weiter, zeigt mir aber nur die übliche "Welle" als Hintergrund.
Kann das jemand nachvollziehen oder mir einen Tipp geben?
Gruß
Drake
Fotos anschauen mit Hintergrundmusik geht nicht mehr
Fotos anschauen mit Hintergrundmusik geht nicht mehr Beitrag #2
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Leider nicht...läuft alles 1A, sowohl wenn man mit der mp3 anfängt, als auch wenn man zuerst die Bilder anwählt.
Versuch mal ganz langsam
In den mp3 Ordner gehen und Play drücken, dann die PS Taste, nun zu "Bilder" in der XMB und dort auf ein Bild auch mit Play (X) gehen.
Dann kommt die Slideshow mit mp3 Untermalung.
Fotos anschauen mit Hintergrundmusik geht nicht mehr Beitrag #3
D
Drake77
Punkte Reaktionen
0
Hallo EYE,
bin noch im Büro und kann deshalb nicht erneut testen. Da ich aber sicher bin, daß ich's so bereits gemacht habe, vorab schon mal 'ne Frage: Hast du bei deinem Versuch auch eine EXTERNE Festplatte (USB) angesteuert oder die PS3-eigene Platte verwendet?
Fotos anschauen mit Hintergrundmusik geht nicht mehr Beitrag #4
D
Drake77
Punkte Reaktionen
0
Also Leute, ich hab's nochmal gaaaanz langsam getestet:
Ich gehe auf Musik. Ich laufe zu einem MP3-Titel. Drücke dort "Play" oder den "X"-Button oder wähle über "Dreieck" den Befehel "Wiedergabe", das ist völlig egal.
Das Musikstück wird dann ordnungsgemäß abgespielt. Im Hintergrund sieht man wie üblich die Sony-Welle oder irgendeinen Visualisierten Player, völlig Wurscht. Das Phänomen an dieser Stelle ist jedenfalls IMMER das gleiche: Drücke ich JETZT die "PS"-Taste KURZ kommt: "Möchten Sie die Wiedergabe beenden" Ja/Nein" !!!! :cursing: Drücke ich sie LANG kommt natürlich "System ausschalten?".
Dabei ist es übrigens völlig egal, ob das MP3-Musikstück auf der internen Platte oder einer externen USB-Platte liegt. Hab ich getestet. Früher kam beim kurzen Drücken wieder die XMB und man konnte zu den Fotos laufen. Jetzt kommt IMMER die "Wiedergabe beenden?"-Abfrage !!!!
Hatte leider vergessen nach meiner exakten FW-Version zu schauen. Aber die wurde erst vor ca. 2 Wochen upgedatet. Das ist jetzt die neue Version mit der "glitzernden" Sony-Welle in der XMB.
Wenn ich mich recht entsinne geht seid der FW 3.x das höhren von "Hintergrundmusik" beim surfen oder egal was nicht mehr .. hab ich bei nem kollegen auch schon feststellen müssen .. ich selbst höre einfach immer über meine anlage mit PC musik .. darum kommt das bei mri auch nicht vor, ) ..
p.s. wenn ich falsch liege bitte korrigieren.. danke
Das scheint tatsächlich zu stimmen! Nach weiterem Gegoogel nähere ich mich scheinbar der Lösung. Zu meiner Überraschung gibt's sogar hier im Forum einen Thread. Die dortige Überschrift "Komisches verhalten bei musikwiedergabe" war nur nicht so ganz aussagekräftig. Hier der Link zum Nachlesen: [Frage]komisches verhalten bei musikwiedergabe
Offenbar verschwindet der "Bug" (wenn er einer ist?), wenn man im PS3-Menü "Musik-Einstellungen" unter "Musik-CD-Ausgangsrate" (...CD!?!...) auf 48 kHz stellt. Werd ich heut Abend mal ausprobieren. Die in diesem Thread in Frage gestellte Einheit [kHz] (statt kByte) scheint völlig korrekt zu sein. So steht's auch im PS3-Online-Handbuch. Die Einstellung bezieht sich ja schließlich auf die Abtastfrequenz bei der Ausgabe von Audio-CDs. Jetzt frag ich mich nur, was DAS mit dem Abspielen von MP3-Files zu tun haben soll???? Kann sich einer von Euch Hardware-cracks die Hintergründe erklären?
Was das damit zu tun hat kann ich dir nicht sagen .. aber ich würde mich freuen, wenn du mir das ergebnis sagen kannst .. dann kann ich es bei mir, aber vor allem bei dem kollegen umstellen .. der wird sich wie ein kind über kekse darüber freun ..
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
Probleme beim abspielen von MP3`s: Habe seit dem vorletzten Update folgendes Problem, und zwar konnte ich früher beim abspielen von Mp3`s immer mit der PS-Taste in ein anderes...
Probleme beim abspielen von Mp3 Titeln: Habe seit dem vorletzten Update folgendes Problem, und zwar konnte ich früher beim abspielen von Mp3`s immer mit der PS-Taste in ein anderes...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde!
Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...