Problem mit Bild und Sound

Diskutiere Problem mit Bild und Sound im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, Also Ich habe folgendes Problem. Habe mein HDMI/DVI Kabel angeschlossen und bekomme keinen Sound was ja normal ist da DVI nur Bild...
  • Problem mit Bild und Sound Beitrag #1
R

RonnyHb

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Also Ich habe folgendes Problem.

Habe mein HDMI/DVI Kabel angeschlossen und bekomme keinen Sound was ja normal ist da DVI nur Bild liefert.
Nun Hab ich das weiße und das rote Kabel angeschlossen um Sound zu bekommen.

DOch das Problem ist jetzt das ich auf einem Kanal nur Sound und kein
Bild habe und auf dem anderen Kanal nur Bild und ohne Sound.

Das Bild bleibt immer auf den Dvi Sender nur der Sound variiert je nach Buchse wo ich den Stecker reinstecke. Sprich mal ist der Sound auf AV und dann auf S-Video aber ich krieg es nicht hin das Sound und Bild auf dem gleichen Sender kommen.

Fernseher:Videoseven LTV27CH

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

MFG

Ronny

• Problem mit Bild und Sound Beitrag #2
uiuiui...sorry, aber das Teil is nix... ein HD-Ready der noch nichtmal HDMI hat - na ja...

Ton und Bild wirst du so nicht hinbekommen, der TV erkennt immer nur ein Signal und kann die beiden Quellen nicht kombinieren. Das ginge über Scart (schlechte Lösung) oder HDMI.
Besser du gibst den Ton über einen Receiver/Verstärker aus, dass ist kein Problem.

• Problem mit Bild und Sound Beitrag #3
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Das dacht ich mir gestern auch als ich die Ps3 anschließen wollte. Aber na ja der fernseher ist schon 3 Jahre alt.

Hmm schade hatte die Hoffnung das es so funktioniert na ja werd ich mir wohl ne Anlage anschaffen müssen :huh:
Dacht halt Bild über dvi und Sound dann irgentwie über cinch Kabel.

Mfg

• Problem mit Bild und Sound Beitrag #4
Dann hol dir doch direkt ne Dolby Anlage. Dann nimmst du das optische Kabel für den Sound und hast 5.1.
Aber was du mal versuchen könntest ist ein Component Kabel. Ich bin wohl nicht sicher, ob dein TV das kann und ob da Sound bei ist. Aber das Bild ist mit HDMI vergleichbar.

• Problem mit Bild und Sound Beitrag #5
Danke für die Antworten.
Hab mir jetzt einfach ne Anlage geholt 2.1 reicht für ne Wohnung sonst streßt der Nachbar.
Bin noch neu hier weiß nicht wie das mit Threads gehandhabt wird.
Von meiner Seite aus kanns geclosed werden.

Thema:

Problem mit Bild und Sound

Problem mit Bild und Sound - Ähnliche Themen

Ps5 Pro - kein Surround Sound: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht, nämlich das ich über meine aktuelle Konfiguration kein Surround Sound erhalte und das obwohl mein TV...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
Kein bild mehr bei ps4: Hallo, habe folgendes Problem...habe heute morgen meine ps4 von meinem tv abgesteckt (ging noch einwandfrei) wollte sie dann an meinem PC...
Bild über Nacht auf 50% der Größe geschrumpft: Hallo zusammen. Ich habe seit heute Morgen ein äußerst seltsames Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ca. einem Jahr habe ich...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...

Zurzeit aktive Besucher

• Flowman

Neueste Beiträge

Oben