Problem mit WLAN!?

Diskutiere Problem mit WLAN!? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi! Bin neu hier und hab mich auch schon etwas umgeschaut, leider nichts direktes gefunden was mich weiterbringt. Habe folgendes problem, Am...
  • Problem mit WLAN!? Beitrag #1
G

goodlife

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Bin neu hier und hab mich auch schon etwas umgeschaut, leider nichts direktes gefunden was mich weiterbringt.
Habe folgendes problem, Am samstag habe ich mir ein LAN router gekauft für den drahtlosen zugang zum inet mit meiner ps3. Es ist folgender router: Netgear Wireless-N 300 WNR2000. Habe den router genauso installiert wie es in der anleitung stand. danach die ps angeschaltet, auf interneteinstellungen geklickt, danach auf scannen.

folgende dinge in dieser reihenfolge:

- scannen
- sicherheitseinstellungen: WPA2-PSK
- internetverbindungstest durchgeführt und er zeigt an das keine ip- adresse gefunden wird und keine internetverbindung besteht!? obwohl ich alles so gemacht hab wie es im ps3 handbuch und im router handbuch steht geht es nicht??

kann mir einer bitte helfen?

danke im vorraus

• Problem mit WLAN!? Beitrag #2
  • Problem mit WLAN!? Beitrag #3
der pc ist mit dem internet verbunden und alles klappt wie immer. jedoch ist der wlanrouter an einen normalen router verbunden. ja hab fürher immer über kabel gespielt, jetzt erlaubt es meine wohnsituation leider nicht mehr so. deswegen die wlan lösung.

ob im router der G modus aktiviert ist?? keine ahnung, ich war bei media markt und hab den gesagt ich will mit der ps3 ins internet über wlan und was sie mir da empfehlen könnten. da haben die gesagt der router wäre optimal!?

danke für die thread links, aber da stehen die anweisungen wie sie in den handbüchern stehen. hab das schon alles ausprobiert, geht nicht

• Problem mit WLAN!? Beitrag #4
goodlife schrieb:
ob im router der G modus aktiviert ist?? keine ahnung, ich war bei media markt und hab den gesagt ich will mit der ps3 ins internet über wlan und was sie mir da empfehlen könnten. da haben die gesagt der router wäre optimal!?
a) die im MM ahben keine ahnung und dir was verkauft was du nicht brauchst (anscheinend übliche Strategie) . Dir hätte ein ganz einfacher G-Accesspoint gereicht (ca25€)

b) guck mal in den Routereinstellungen ob "G-Modus" aktiv ist

goodlife schrieb:
der pc ist mit dem internet verbunden und alles klappt wie immer. jedoch ist der wlanrouter an einen normalen router verbunden. ja hab fürher immer über kabel gespielt, jetzt erlaubt es meine wohnsituation leider nicht mehr so. deswegen die wlan lösung.
c) Häng die PS mal testweise per Kabel an den neuen Router, wenn das geht stimmt zumindest deine restliche verkabelung

d) hast du dem neuem Router überhaupt so konfiguriert das er als "Slave" am Hauptrouter hängt?

• Problem mit WLAN!? Beitrag #5
danke euch für die hilfe.

hab das problem aus der welt geschafft und mir nen 30 m kabel geholt und alles ist so wies sein muss. fast alles, online gehen kann, auch der internet browser funktioniert, nur ich kann mich nicht ins playstation network oder den store einloggen bzw anmelden.

es wird folgender fehler angezigt:

80023017

??????????????????

Thema:

Problem mit WLAN!?

Problem mit WLAN!? - Ähnliche Themen

PSN Netzwerkfehler und DNS-Fehler: Hallo! Seit heute habe ich die ganze Zeit über Netzwerkfehler. Immer mit anderen Fehlercodes. Also manchmal schaffe ich es kurz GTA Online zu...
PS3 kickt andere Wlan-Geräte raus: Hey Leute, hab die PS3 super slim und die Easybox 803 von Vodafone. Hab schon in anderen Threads gelesen, dass Probleme bei dieser Kombo oft...

PSN

PSN: Hallo Zusammen.. Habe folgendes Problem : Kann mich bei PSN anmelden und auch Online Gamen jedoch nach ein paar Minuten kommt die Meldung...
Kann nicht mit dem Internet verbinden: Hay ^^ Ich wollte heute mal wieder ne runde CoD online zocken, allerdings kann ich nicht mit dem Internet verbinden .. Immer wenn ich...
W-Lan funktioniert nicht: Hi Ich versuche seit Tagen verzweifelt wie folgt mit meiner neuen PS3 eine Internet-Verbindung zustande zu bekommen: Einstellungen>Netzwerk...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Chris2278
Oben