SuSE und Co.???

Diskutiere SuSE und Co.??? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, mal ne Frage: ich hab bisher hier im Forum nur von YD und Ubuntu gelesen. Laut Sony gibts aber noch mehr Linux Distris die auf der...
  • SuSE und Co.??? Beitrag #1
H

hangmansjoke_de

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
mal ne Frage:
ich hab bisher hier im Forum nur von YD und Ubuntu gelesen. Laut Sony gibts aber noch mehr Linux Distris die auf der PS3 funktionieren, wie z.B. auch die bekannte SuSE distri (Gibt sogar ne eigene Seite von SuSE für die PS3 installation).
Fedora funktioniert laut Sony auch noch.
Hat jemand erfahrung mit den beiden Distris auf der PS3?
Ich befass mich zur zeit sehr mit dem Thema da ich vor hab Linux auf meiner PS3 zu installieren. Allerdings will ich das nur einmal tun :D

• SuSE und Co.??? Beitrag #2
Na ja, der Unterschied zwischen Fedora und Yellowdog Linux ist nur marginal. Der Eigentliche Unterschied ist nur das Fedora von der Community zusammengenagelt wurde während Yellowdog genau wie Suse eine eigene Distributions "Firma" ist. Die Suse Duistribution sollte sich jedoch deutlich von der Fedora/YDL abgrenzen. Zumindest tut sie das auf dem PC.

Ich habe Yellowdog bei mir auf der PS3 laufen weil ich der Meinung bin das diese Jungs mehr auf die Core Architektur bei der Programmierung eingehen als die SUSE Leute die erst mal auf x86 Basis Programmieren und dann portieren ... Ob das allerdings wirklich so ist bleibe dahingestellt.

Auf meinem PC läuft SUSE und ich bin eigentlich hoch zufrieden damit.

Letztendlich ist es wohl Geschmackssache was du draufziehst. Nur solltest du dich "mehr mit Entwicklung und Programmierung" befassen, rate ich mal von Ubuntu ab, da die "normale" Version sehr viele Werkzeuge nicht mitbringt und man die quasi per Hand nachinstallieren muß.

ABER, solltest du ein kompletter Neuling auf dem Gebiet von Linux sein dann ist Ubuntu deine Wahl.
Auf der anderen Seite sei gesagt: Schau dir mal ein paar Distributionen an bevor du dich für eine entscheidest.

Thema:

SuSE und Co.???

SuSE und Co.??? - Ähnliche Themen

Death Stranding 2 lässt PS5s überhitzen – Was geht da ab?: Death Stranding 2 ballert richtig – aber warum schwitzt deine PS5 dabei? Okay, du hast es sicher auch schon gehört oder selbst erlebt: Death...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Halo Remake für PS5 mit Sprint? Alle Details: Das Halo-Remake kommt – und sorgt direkt für Aufregung Junge, du hast bestimmt auch schon von den Leaks und Gerüchten rund um das mögliche...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • OCV
Oben