CD steckt fest, Laufwerk klackert, passiert nichts

Diskutiere CD steckt fest, Laufwerk klackert, passiert nichts im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute, habe da ein Problem. Habe grade n Film geguckt und wollte grade die CD rausholen. Am Anfang hört sich das normal an und auf einmal...
  • CD steckt fest, Laufwerk klackert, passiert nichts Beitrag #1
D

derJP

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habe da ein Problem. Habe grade n Film geguckt und wollte grade die CD rausholen. Am Anfang hört sich das normal an und auf einmal klackert es total, weil die CD scheinbar feststeckt. CD kommt also nicht raus. Es klackert ein paar mal und dann hört die PS auf zu versuchen die CD rauszugeben.

Die PS läuft sonst einwandfrei, kann den Film auch wieder anmachen und gucken etc und auch sonst läuft alles 1A nur die CD kommt nicht raus und hängt irgendwie.

Jemand ne Idee wie ich die rausbekomme? Habe echt kein nerv die einzuschicken.

• CD steckt fest, Laufwerk klackert, passiert nichts Beitrag #2
Ich meine es gibt die Möglichkeit den Disc Auswurf zu erzwingen. Einfach die Eject Taste 10 Sekunden gedrückt halten.

• CD steckt fest, Laufwerk klackert, passiert nichts Beitrag #3
der_wasi schrieb:
Ich meine es gibt die Möglichkeit den Disc Auswurf zu erzwingen. Einfach die Eject Taste 10 Sekunden gedrückt halten.
So wie er sagte, bleibt die CD stecken. Da hilft auch kein erzwingter Auswurf-Versuch

• CD steckt fest, Laufwerk klackert, passiert nichts Beitrag #4
deLaKing schrieb:
der_wasi schrieb:
So wie er sagte, bleibt die CD stecken. Da hilft auch kein erzwingter Auswurf-Versuch
Stimmt genau, das erzwingen hilft auch nichts.

• CD steckt fest, Laufwerk klackert, passiert nichts Beitrag #5
derJP schrieb:
Stimmt genau, das erzwingen hilft auch nichts.
Aber versuchen kann man es doch mal. Wenn es diese Möglichkeit gibt, die Funktion wurde sicherlich nicht umsonst eingebaut...

Oder hast du das schon versucht??

• CD steckt fest, Laufwerk klackert, passiert nichts Beitrag #6
Eben genau für diesen Fall gibt es diese Funktion ja. Was da mechanisch genau passiert kann ich dir auch nicht sagen. Aber wenn das auch nicht geht hilft nur aufschrauben.
Aber Achtung. Dabei verfällt die Garantie.

• CD steckt fest, Laufwerk klackert, passiert nichts Beitrag #7
Das habe ich natürlich schon probiert. Werde die wohl an die Konsolenprofis nach Lüneburg schicken, weil ich glaube das es nicht so einfach ist die selber aufzuschrauben und dann vorallem das CD Laufwerk oder?

Zu Sony schicke ich die mit sicherheit nicht, das dauert ja ewig bis die wieder da ist, da zahle ich lieber ein paar Euro und die Sache ist in 1-2 Wochen erledigt. Oder ich mach es selber wenn das einfach wäre, aber mit aufschrauben hat keiner von euch Erfahrung oder?

• CD steckt fest, Laufwerk klackert, passiert nichts Beitrag #8
Also ich hatte die schon komplett zerlegt. Ich bin aber auch Elektriker. Daher weiß ich worauf ich zu achten habe.
Hier mal ein Link mit ein paar Videos:

Kannst ja gucken ob du es selber machen willst.

• CD steckt fest, Laufwerk klackert, passiert nichts Beitrag #9
danke, die habe ich vorher schonmal gesehen, habe sie nun aber lieber zu den Konsolenprofis in Lüneburg geschickt, mal gucken was die sagen

Thema:

CD steckt fest, Laufwerk klackert, passiert nichts

CD steckt fest, Laufwerk klackert, passiert nichts - Ähnliche Themen

PS4 Slim - Schmiere auf CDs durch Laufwerk: Hallo, ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem PS4 Slim Laufwerk, was mir massive Sorgen bereitet. Deswegen habe ich mich hier extra...
PS4 Laufwerk Probleme: Guten Abend liebes PS4 Forum Ich habe eben bei meiner PS4 zum 2.mal beim Spiele CD rausholen,ein lautes 3.Sek langes Rattern gehabt.Des hört sich...
CD oder Laufwerk kaputt?: Hey leute bei mir hatte Black Ops total gesponnen Grafikfehler hengt bei balck Ops immer ladt maps nicht schwarzer bildschrim kein ton manchmal...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben