GTA 4 funktioniert nicht mehr

Diskutiere GTA 4 funktioniert nicht mehr im GTA 4 Forum im Bereich G; Hallo zusammen Ich habe ein riesen Problem bei GTA 4. Ich war schon stundenlang am Game dran und schon weit gekommen. Am Abend habe ich die PS3...
  • GTA 4 funktioniert nicht mehr Beitrag #1
T

Tonia

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe ein riesen Problem bei GTA 4.

Ich war schon stundenlang am Game dran und schon weit gekommen. Am Abend habe ich die PS3 normal abgeschaltet und wollte am nächsten Abend weiterzocken. Doch da gab es keine Waffen mehr. Die Polizisten standen einfach nur da und taten nichts mehr, weil sie keine Pistolen mehr hatten. Niko hatte nur noch die Faust. In den Missionen musste ich die Opfer totprügeln (ging aber auch teilweise nicht) oder mit Steinen erschlagen. Auch diese wehrten sich nicht. Standen nur da und warteten auf den Tod... Ausserdem wurde eine Manny-Mission stundenlang geladen, und dann ist einfach nie was passiert.

Dann dachte ich mir, machst einen neuen Benutzer und probierst halt nochmal von vorn. Beim neuen Benutzer kam ich nur gerade bis zur Mission First Date. Da passierte wie beim alten Account das gleiche wie bei Mannys-Mission.

Als nächstes habe ich alle Savegames gelöscht und ganz neu angefangen. Eine Stunde gespielt, in der Wohnung gespeichert, PS abgeschalten, nächster Tag das Gleiche. Keine Waffen mehr. Ohne Cheats oder ähnliches. Ich habe ganz normal gespielt. Na gut, nochmal alles löschen, aber da kam ich dann nicht mal mehr ins Game. Da habe ich das Spiel von der Festplatte geworfen und neu installiert.

Die Installation dauert immer Stunden (schon beim ersten Mal). Unterhalb dem "F" (da steht ja so ein Text von wegen, der Inhalt wird auf die Festplatte geschrieben oder so) blieb die Anzeige stehen. Die Installation dauerte gegen 4 Stunden. Also habe ich mich gefreut endlich wieder spielen zu können. Aber jetzt komme ich schon gar nicht mehr ins Game rein. Wie schon bei den ersten Problemen schaltet sich die Musik im Vorspann (wo die vielen verschiedenen Bilder gezeigt werden) einfach so ab. Früher gings dann wenigstens noch ins Game, wo ich ohne Waffen weiterspielen musste. Aber jetzt kommen stundenlang nur Bilder... Kann mir da jemand helfen?

Was ich schon probiert habe:
- über neuen Benutzer spielen
- Savegames löschen
- Deinstallieren und neu draufpacken
- Konsole ganz abschalten (weg vom Strom)
- von Internet trennen.

Liebe Grüsse
Tonia

• GTA 4 funktioniert nicht mehr

Anzeige

• GTA 4 funktioniert nicht mehr Beitrag #2
mann mann mann, da haste wirklich ein Problem... Laufen den andere Spiele ganz normal ab? Spiel schon bei einen Freund probiert? Ps3 System wiederhergestellt??

Verdammte Axt

• GTA 4 funktioniert nicht mehr Beitrag #3
Das kannste laut sagen :(

Alle anderen Games laufen ganz normal.

Bei der Systemwiederherstellung habe ich noch gezögert. Sind dann nicht alle anderen Spielstände und Trophäen dahin?

• GTA 4 funktioniert nicht mehr Beitrag #4
Also 4 Stunden ist definitiv nicht normal. Ich glaub auch nicht das du mit löschen und wieder installieren viel machen kannst. Das einzige was mir einfällt ist das die Festplatte vielleicht ne größere Macke hat. Das könnte vielleicht durch formatieren behoben werden.... vielleicht aber auch nicht. Hats beim ersten mal installieren genauso lang gedauert? Wenn die Platte ne Macke hat und auf den bestimmten Sektoren irgendwelche Dateien liegen die das Game grad benötigt dann isses gut möglich das es einfach nimmer weiter läuft oder endlos ladet.

Ich würd formatieren versuchen.... wenn das nicht geht vielleicht ne Platte wo ausleihen (geht ja im prinzip jede ... muss ja keine aus ner ps3 sein) oder kaufen und damit probieren. Letzter versuch wär sicher umtauschen. Wobei du das auch gleich machen kannst wen du noch garantie hast.

Achja... Dein Game natürlich noch wo anders probieren UND am besten ein weiteres GTA 4 bei dir probieren. Vielleicht kann man so das problem einkreisen. (äh jo.... siehe glanzen :p)

• GTA 4 funktioniert nicht mehr Beitrag #5
nein sind sie nicht... du musst vorher nur eine Datensicherung machen und deine Trophäen syncroniesieren... Dann ist alles wieder drauf... Aber wenn andere Games laufen, dann würd ich erstmal deine Spiel bei einem Freund testen. Oder von einen Freund das Game bei dir testen... Habe das Gefühl, es könnte an der CD ( BluRay ) liegen...

Verdammte Axt

• GTA 4 funktioniert nicht mehr Beitrag #6
Das Spiel habe ich von meinem "Halbschwager". Bei ihm gings ganz ohne Probleme.

Ööhm, ja die CD/DVD hatte einige Fingerabdrücke drauf. Die habe ich mit einem Brillen-sauber-machen-Tuch vorsichtig abgewischt.

Och, ich hoffe, dass ich die PS nicht umtauschen muss. Naja, Garantie hätte ich ja noch. Aber trotzdem :(

Alle anderen Spiele laufen normal. Immer ganz ohne Probleme.

Wie würde man die Spieldaten denn sichern? USB-Stick?

• GTA 4 funktioniert nicht mehr Beitrag #7
Tonia schrieb:
Wie würde man die Spieldaten denn sichern? USB-Stick?

am besten ist ne externe Festplatte, da passt alles mit einmal drauf... Per USB Stick brauchst du sicher mehrere....

Verdammte Axt

• GTA 4 funktioniert nicht mehr Beitrag #8
Aeon schrieb:
Hats beim ersten mal installieren genauso lang gedauert?

Ich würd formatieren versuchen.... wenn das nicht geht vielleicht ne Platte wo ausleihen (geht ja im prinzip jede ... muss ja keine aus ner ps3 sein) oder kaufen und damit probieren. Letzter versuch wär sicher umtauschen. Wobei du das auch gleich machen kannst wen du noch garantie hast.

Achja... Dein Game natürlich noch wo anders probieren UND am besten ein weiteres GTA 4 bei dir probieren. Vielleicht kann man so das problem einkreisen. (äh jo.... siehe glanzen :p)
Jep, schon beim ersten Mal ging das so lange. Da hab ich mich schon gewundert. Aber es hat dann ja funktioniert. Hab ich mir also keine Gedanken mehr gemacht.

Ich versuchs mal mit dem formatieren. Hab mal die Festplatte rausgekramt ;) Umtausch wäre möglich. Ich hab die PS3 erst seit April 2009.
Das Game habe ich von meinem Halbschwager ausgeliehen. Bei ihm hats nie ne Macke gehabt. Ich habe mir auch überlegt, ein anderes GTA4 zu kaufen (weil ich sonst kaum PS3-Zocker kenne^^). Aber das wäre dann schon etwas Verschwendung, wenns dann nicht funktionieren würde :D

• GTA 4 funktioniert nicht mehr Beitrag #9
Aber wenn die Festplatte ne Macke hätte würden dann nicht auch die anderen Spiele mehr laufen????

• GTA 4 funktioniert nicht mehr Beitrag #10
Hätte ich auch gedacht...

Naja, ich hab jetzt mal alle Daten gesichert (waren um die 26 GB). Soll ich die PS formatieren oder nur das System wieder herstellen? Ist die Freundesliste bei der Datensicherung dabei, oder gehen alle verloren?

• GTA 4 funktioniert nicht mehr Beitrag #11
besser ist richtig zu formatieren bei Verdacht auf kaputte Sektoren... Freundesliste bleibt auch erhalten...

Verdammte Axt

• GTA 4 funktioniert nicht mehr Beitrag #12
Also ich würde zuerst die Disc tauschen. Da andere Spiele gehen denke ich auch nicht, dass es die Platte ist. Und das Game mal in der Videothek leihen ist denke ich einfacher als die Platte zu formatieren. Machen kannste das immer noch.

• GTA 4 funktioniert nicht mehr Beitrag #13
Hey Wasi. Hattest recht. Lag an der CD. Ich habe die Platte formatiert, was aber nichts brachte. So hab ich mir halt selber ein Spiel geholt und das neue funktioniert prima. Bin mal gespannt, obs morgen abend immer noch klappt. Wäre schade um die Stunden heute ;-)

• GTA 4 funktioniert nicht mehr Beitrag #14
Ist schon witzig was es für probleme in spielen gibt. Da ist ne disk kaputt und das äussert sich daran das die jungs im spiel keine waffen haben. :lol

Naja halt uns mal auf m laufenden obs beim nächsten mal anmachen wieder geht. Und tausch das spiel um wenn es noch möglich ist.

• GTA 4 funktioniert nicht mehr Beitrag #15
Ist in der Tat etwas speziell xD Bin nur froh, dass ich jetzt weiterspielen kann. Obs tatsächlich auch heute Abend noch funktioniert, sag ich dann noch.

Das neue GTA IV hat hinten auf der Hülle nur englischen Text. Und es liegt eine Street Map und noch ein Buch bei. Ist das eine amerikanische Version? Auch die Altersfreigabe und Gestaltung der Hülle sieht anders aus. Aja, und Informationen habe ich da ingame gekriegt, die ich in der anderen Version nie gesehen habe. Oder vllt kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern :)

Die Installation hat diesmal ganz normal geklappt. Der Balken blieb unter dem F nicht mehr stehen.

• GTA 4 funktioniert nicht mehr Beitrag #16
Oder du hattest vorher ne FSK 0 version(keinerlei waffen im spiel) :D

Sorry aber witzige geschichte

• GTA 4 funktioniert nicht mehr Beitrag #17
mod1982 schrieb:
Da ist ne disk kaputt und das äussert sich daran das die jungs im spiel keine waffen haben.
:lol
Das hatte ich mal bei Far Cry 2 im MP. Da gibts sogar ein Foto von das ein Online Kumpel gemacht hat. Das war der Hammer. Für mich sah es so aus als hätte ich die Waffe in der Hand und ich konnte auch schießen. Es passierte aber nix. Keiner starb. Bis irgendwann einer sagte, dass ich gar keine Waffe hatte. Und zack Foto im Studi. :D

Ich musste die leider als Screenshots anhängen weil man die Fotos aus dem Studi nicht speichern kann.

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    597,5 KB · Aufrufe: 92
  • Bildschirmfoto-1.png
    Bildschirmfoto-1.png
    469,9 KB · Aufrufe: 89
  • GTA 4 funktioniert nicht mehr Beitrag #18
Haha, an die Möglichkeit hab ich gar nicht gedacht ;)

Blöd nur, dass auch Arbeiter (z.B. die Strassenarbeiter oder Putzfrauen) keine Besen mehr hatten. Die haben zwar Arbeitsbewegungen gemacht, aber in der Hand hatten sie nichts :D Und die Stände (Hot-Dog, Burger Shot etc.) haben mir auch nichts mehr verkauft. Heisst, dass ich immer erst sterben musste, damit ich wieder volle Energie hatte :D

Also, heute Abend hat es wieder wunderbar geklappt. Muss tatsächlich an der Disc gelegen haben.

Aja, Software kann man bei uns nur originalverpackt zurückgeben - leider. Naja, ist ja die Disc eines Kollegen :)

• GTA 4 funktioniert nicht mehr Beitrag #19
Tonia schrieb:
Aja, Software kann man bei uns nur originalverpackt zurückgeben

du kannst das wieder abgeben auch ohne orginal verpackung... Dieser Hinweis ist nur Leute Verarschung und nicht rechtens... Ist genauso wie in der Kneipe oder Theater wenn an der Gardrobe steht : " Auf Gardrobe keine Haftung ". Klar muss der Besitzer dafür haften wenn du als gegenleistung ein Bier trinkst oder ein Theaterstück guckst. Mach dem Verkäufer oder Geschäftsführer klar das es ein klarer Mangel ist. Er muss diese CD zurücknehmen... Viel Glück !!

Verdammte Axt

• GTA 4 funktioniert nicht mehr Beitrag #20
Glanzen schrieb:
du kannst das wieder abgeben auch ohne orginal verpackung... Dieser Hinweis ist nur Leute Verarschung und nicht rechtens... Ist genauso wie in der Kneipe oder Theater wenn an der Gardrobe steht : " Auf Gardrobe keine Haftung ". Klar muss der Besitzer dafür haften wenn du als gegenleistung ein Bier trinkst oder ein Theaterstück guckst. Mach dem Verkäufer oder Geschäftsführer klar das es ein klarer Mangel ist. Er muss diese CD zurücknehmen... Viel Glück !!

Kann ich nur bestätigen habe Killzone 2 in nem Laden gekauft daheim ausgepackt und siehe da bevor ich es eingelegt habe war schon ein fetter fetter kratzer in der Disc :cursing: . Bin am SELBEN Tag hin und wollt es gegen ein neues umtauschen, der Verkäufer hat sich quer gestellt, ich hab nach dem Chef gefragt- und auf einmal hat er es mir ohne zu zögern umgetauscht. 8)

Geh dennen auf den Sack und mann kann auch ruhig an bischen drohen.(natürlich nicht mit gewalt ;) )

Thema:

GTA 4 funktioniert nicht mehr

GTA 4 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
Marvel Rivals 3.5: Die 4 PS5-Upgrades, die du jetzt brauchst: Marvel Rivals Season 3.5: Zeit zum Eskalieren Okay, halt dich fest: Season 3.5 von Marvel Rivals ist endlich draußen und ich schwöre, ich will am...
RDR2-Remaster? Leak kündigt PS5 & mehr an!: Bock auf Red Dead Redemption 2 in Next Gen? Fast sieben Jahre nach dem ersten Release von Red Dead Redemption 2 steht richtig was an: Es geht...
GTA 6 erscheint überraschend im PS5 Store: Internet flippt aus: GTA 6 im Store! Stell dir vor, du chillst ganz entspannt, öffnest den PlayStation oder Xbox Store – und boom, GTA 6 ist...
Ghost of Yōtei: Die neuen Samurai-Vibes auf PS5: Das nächste große Samurai-Game steht in den Startlöchern: Ghost of Yōtei. Sucker Punch Productions packt mit dem Standalone-Sequel zu Ghost of...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben