LAN zwischen PC und PS3

Diskutiere LAN zwischen PC und PS3 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, ich würde gerne Daten auf die PS3 schieben, weiß aber nicht wie. Habe mal gegoogelt und 1000 verschiedene Theorien gefunden. Ich möchte...
  • LAN zwischen PC und PS3 Beitrag #1
the_Cryss

the_Cryss

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne Daten auf die PS3 schieben, weiß aber nicht wie.
Habe mal gegoogelt und 1000 verschiedene Theorien gefunden.

Ich möchte direkt von Festplatte zu Festplatte, ohne USB Stick, ohne etwas von CD zu kopieren, ohne zu streamen und ohne über irgendwelche Internetprogramme zu gehen. Außerdem würd ich die Daten gerne vom PC aus schieben und nicht von der PS3 aus ziehen. Wobei das zur Not nicht so wichtig ist.

Hat jemand die Lösung?

Danke!

• LAN zwischen PC und PS3 Beitrag #2
So wie du das willst, gehts nicht...

• LAN zwischen PC und PS3 Beitrag #3
Von den 1000 Theorien ist eine der Media Server. Wenn du das googelst reduzieren sich die Möglichkeiten sicher schon mal.

• LAN zwischen PC und PS3 Beitrag #4
Media Server = Streamen... und das will er ja nicht ;)

• LAN zwischen PC und PS3 Beitrag #5
Damit kann man aber auch kopieren wenn ich mich nicht täusche. Ich meine das hätte ich mit TVersity schon gemacht.

• LAN zwischen PC und PS3 Beitrag #6
Ok danke, werd ich mir mal anschauen. Oder ich muss mir mal einen größeren USB Stick kaufen, und dann so transportieren. Von der PS3 auf nen freigegebenen Ordner zugreifen ist also auch nicht drin? Sehr schade!

• LAN zwischen PC und PS3 Beitrag #7
Doch mit TVersity geht das auf jeden Fall. Hab ich selbst schon gemacht. Hab mit allerdings auch nen größeren Stick gekauft weil das aktualisieren des Ordners mir zu lange gedauert hat.

• LAN zwischen PC und PS3 Beitrag #8
Also auch tatsächlich rüberziehen? Habe gehört, das wäre nur zum streamen. Und streamen ist ja quatsch, dann kann ich auch direkt TV und PC verbinden und brauch die PS3 nicht laufen lassen zum Film gucken. Aber TVersity könnte trotzdem interessant sein. Es kann ja angeblich inkompatible Filme "on the fly" umcodieren, sodass diese auch wiedergegeben werden können.

• LAN zwischen PC und PS3 Beitrag #9
Also ich bin der Meinung, dass ich auch schon kopiert habe. Allerdings war das zu Anfang wo ich die PS3 bekommen habe. Bin also nicht sicher. Ich nutze das ja jetzt nicht mehr.
Aber das On the fly encodieren kann der PS3 Media Server (So heißt das Programm) auch. Kopieren weiß ich nicht.
Und der Vorteil gegenüber dem PC am TV ist sicher die Bildqualität. Natürlich je nach Rechner. Aber hochskaliert auf Full HD sehen selbst gerippte avi Dateien wieder aus wie ne DVD.

• LAN zwischen PC und PS3 Beitrag #10
Danke für den Tipp, werde mir den Media Server auch mal merken. Ich werde die Tage mal nen Haufen Filme rüberkopieren. Wenn ich feststelle, dass 9 von 10 laufen, dann kann ich wohl auf die Programme verzichten. Wenn vieles nicht läuft, dann schlag ich mich mal mit den Programmen rum.

• LAN zwischen PC und PS3 Beitrag #11
Also mkv Dateien laufen so nicht. Aber avi Dateien sollte er eigentlich so nehmen wenn nicht ein außergewöhnlicher Codec benutzt wurde.

• LAN zwischen PC und PS3 Beitrag #12
mkv kenne ich gar nicht. habe eigentlich nur avi's, aber habe ja auch schon eine gehabt, die er nicht genommen hat. ich werd nachher mal ne ladung rüberkopieren, mal sehen wie viel er akzeptiert und wie viel er inkompatibel nennt.

Thema:

LAN zwischen PC und PS3

LAN zwischen PC und PS3 - Ähnliche Themen

Ext. PS5 HDD Auf PC sichern: Hallo zusammen Ich habe eine ext 1TB HDD an meiner PS5. Bis gestern lief alles und auf einmal geht nichts mehr das Lämpchen an der HDD geht nicht...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Die Erweckung der PS3fat 80GB: Meine PS3fat 80GB scheine ich in den "Hirntot" getrieben zu haben. Wobei das Wort vermutlich nicht ganz korrekt ist. Im Grunde hatte ich versucht...
Probleme mit den Trophen und Spielen nicht mehr möglich: Vor kurzem hat sich meine PS4 als ich ein Spiel installieren wollte aufgehängt. Nichts ging mehr und aus Wut habe ich einfach den Stecker...
Fehlercode SU 30631-3 beim Download der System Software 5.50!: Fehlercode SU 30631-3 beim Download der System Software 5.50! Stand 28.03.2018 Hey ich hab meine PS 4 vom Strom entfernt und als ich sie später...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Chris2278
Oben