- Probleme nach Festplattenwechsel - bootet sehr lange Beitrag #1
S
sHeaRer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe eine 80 GB PS3, gekauft September 2008.
Ich habe mir kürzlich die Western Digital WD5000BEVT mit 500 GB, die hier im Forum als kompatibel gelistet ist, gekauft und eingebaut.
Zum Zeitpunkt des Einbaus hatte ich bereits die FW 3.01 installiert gehabt.
Ich musste diese nach Einbau der Festplatte auf einem USB Stick zur Verfügung stellen.
Die Platte wurde formatiert und das Betriebssystem installiert.
Seitdem braucht die PS3 aber sehr lange zum Booten.
Früher erschien nach dem Einschalten unmittelbar danach der PS3 Screen und der Startsound war zu hören.
Jetzt mit der neuen Platte vergehen nach dem Einschalten bis zum PS3 Screen und dem Startsoundüber 30 Sekunden.
Während des Wartens leuchtet die Festplatten LED.
Ansonsten arbeitet die Festplatte fehlerfrei und sehr zügig.
Obendrein habe ich hin und wieder einen Fehler, dass ich keine Film-DVDs abspielen kann.
Spiele gehen.
Bei Filmen wird der Fernseher kurz schwarz, dann erscheint eine Fehlermeldung 800xxx usw. und ich komme nur noch mit der Kreistaste zurück zum Dashboard.
Wenn ich die PS3 dann 2 oder 3 x neu starte, geht es wieder.
Auch dieser Fehler tritt erst seit dem Plattentausch auf.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann?
Außer die alte Platte wieder einzubauen...
Danke!
ich habe eine 80 GB PS3, gekauft September 2008.
Ich habe mir kürzlich die Western Digital WD5000BEVT mit 500 GB, die hier im Forum als kompatibel gelistet ist, gekauft und eingebaut.
Zum Zeitpunkt des Einbaus hatte ich bereits die FW 3.01 installiert gehabt.
Ich musste diese nach Einbau der Festplatte auf einem USB Stick zur Verfügung stellen.
Die Platte wurde formatiert und das Betriebssystem installiert.
Seitdem braucht die PS3 aber sehr lange zum Booten.
Früher erschien nach dem Einschalten unmittelbar danach der PS3 Screen und der Startsound war zu hören.
Jetzt mit der neuen Platte vergehen nach dem Einschalten bis zum PS3 Screen und dem Startsoundüber 30 Sekunden.
Während des Wartens leuchtet die Festplatten LED.
Ansonsten arbeitet die Festplatte fehlerfrei und sehr zügig.
Obendrein habe ich hin und wieder einen Fehler, dass ich keine Film-DVDs abspielen kann.
Spiele gehen.
Bei Filmen wird der Fernseher kurz schwarz, dann erscheint eine Fehlermeldung 800xxx usw. und ich komme nur noch mit der Kreistaste zurück zum Dashboard.
Wenn ich die PS3 dann 2 oder 3 x neu starte, geht es wieder.
Auch dieser Fehler tritt erst seit dem Plattentausch auf.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann?
Außer die alte Platte wieder einzubauen...
Danke!