Probleme nach Festplattenwechsel - bootet sehr lange

Diskutiere Probleme nach Festplattenwechsel - bootet sehr lange im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe eine 80 GB PS3, gekauft September 2008. Ich habe mir kürzlich die Western Digital WD5000BEVT mit 500 GB, die hier im Forum als...
  • Probleme nach Festplattenwechsel - bootet sehr lange Beitrag #1
S

sHeaRer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine 80 GB PS3, gekauft September 2008.
Ich habe mir kürzlich die Western Digital WD5000BEVT mit 500 GB, die hier im Forum als kompatibel gelistet ist, gekauft und eingebaut.
Zum Zeitpunkt des Einbaus hatte ich bereits die FW 3.01 installiert gehabt.
Ich musste diese nach Einbau der Festplatte auf einem USB Stick zur Verfügung stellen.
Die Platte wurde formatiert und das Betriebssystem installiert.

Seitdem braucht die PS3 aber sehr lange zum Booten.
Früher erschien nach dem Einschalten unmittelbar danach der PS3 Screen und der Startsound war zu hören.
Jetzt mit der neuen Platte vergehen nach dem Einschalten bis zum PS3 Screen und dem Startsoundüber 30 Sekunden.
Während des Wartens leuchtet die Festplatten LED.

Ansonsten arbeitet die Festplatte fehlerfrei und sehr zügig.

Obendrein habe ich hin und wieder einen Fehler, dass ich keine Film-DVDs abspielen kann.
Spiele gehen.
Bei Filmen wird der Fernseher kurz schwarz, dann erscheint eine Fehlermeldung 800xxx usw. und ich komme nur noch mit der Kreistaste zurück zum Dashboard.
Wenn ich die PS3 dann 2 oder 3 x neu starte, geht es wieder.
Auch dieser Fehler tritt erst seit dem Plattentausch auf.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann?
Außer die alte Platte wieder einzubauen...

Danke!

• Probleme nach Festplattenwechsel - bootet sehr lange Beitrag #2
Also testweise würde ich die alte Platte mal wieder einbauen um auszuschließen, dass es doch ein anderer Hardwaredefekt ist.
Ansonsten einfach die neue Platte noch mal in der PS3 langsam formatieren.
Hier beschrieben:

• Probleme nach Festplattenwechsel - bootet sehr lange Beitrag #3
Ist das normal, dass mir bei einer vollständigen Formatierung eine geschätzte Dauer von über 28 Stunden angezeigt wird?

• Probleme nach Festplattenwechsel - bootet sehr lange Beitrag #4
ich schätze nich ....bisschen arg lange :lol

• Probleme nach Festplattenwechsel - bootet sehr lange Beitrag #5
Also ausgehend davon, dass meine 60er Platte damals schon 7-8 Stunden gedauert hat würde ich sagen, lass mal laufen. Auch wenn mir das trotzdem etwas lange vor kommt.

• Probleme nach Festplattenwechsel - bootet sehr lange Beitrag #6
ja würde auch sagen lass eimfach mal durchlaufen!! :thumbsup:

• Probleme nach Festplattenwechsel - bootet sehr lange Beitrag #7
@: Könntest du mal bitte aufhören ständig die Aussagen anderer Leute zu wiederholen. Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast dann lass es.

@: Für dich gilt übrigens das gleiche.

• Probleme nach Festplattenwechsel - bootet sehr lange Beitrag #8
Nachdem die PS3 für 1 % Formatieren 40 Minuten gebraucht hat, habe ich das abgebrochen.
Dann wurde eine Schnellformatierung durchgeführt, Datensicherung wiederhergestellt und seitdem bootet sie immerhin in ca. 15 Sekunden.
Also zumindest ein kleiner Erfolg...

• Probleme nach Festplattenwechsel - bootet sehr lange Beitrag #9
Joa 15 Sekunden kommt schon sehr nahe an normal ran.
Hast du jetzt noch mal langsam versucht. Nur um zu testen was der dir jetzt für ne Zeit anzeigt.

• Probleme nach Festplattenwechsel - bootet sehr lange Beitrag #10
Jup, bleibt dabei...
Ich hab schon überlegt, die mal im PC komplett platt zu machen. Aber ob das was bringt? Geht zumindest schneller als in der PS3 ;-)

• Probleme nach Festplattenwechsel - bootet sehr lange Beitrag #11
Das könntest du mal versuchen. Aber danach will die PS3 die trotzdem noch mal formatieren.

• Probleme nach Festplattenwechsel - bootet sehr lange Beitrag #12
So.
Nachdem die PS3 mit der großen Platte einfach nicht sauber arbeiten wollte, habe ich jetzt die alte 80 Gig Platte wieder reingehängt und die große Platte in ein externes Gehäuse verbannt.
Jetzt läuft die PS3 wieder sauber.
Irgendwie wollte sie nicht mit der Platte, wie sie sollte.
Da die große Platte im externen Gehäuse aber 1a läuft, gehe ich nicht davon aus, dass die eine Macke hat.
Pech gehabt...

Thema:

Probleme nach Festplattenwechsel - bootet sehr lange

Probleme nach Festplattenwechsel - bootet sehr lange - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS3 bootet nicht !!!: Hallo ! Ich hab hier eine PS3 liegen. Zur vorgeschicht der console kann ich wenig sagen hab leider fast keine infos dazu bekommen. Problem...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben