Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Port Probleme, Router, DMZ
Diskutiere Port Probleme, Router, DMZ im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Habe mich auch schon versucht einzulesen, aber irgendwie hilft mir das alles nicht weiter.
Vielleicht kann mir...
Port Probleme, Router, DMZ Beitrag #1
T
tobi2204
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Habe mich auch schon versucht einzulesen, aber irgendwie hilft mir das alles nicht weiter.
Vielleicht kann mir jemand ganz speziell bei meinem Problem helfen.
Ich konnte bisher problemlos gegen meinen Freund online FIFA zocken.
Hatte einen WLAN Router von O2.
Jetzt bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen und wir verwenden ihren Arcor Anschluss mit der Arcor easy box 600 wlan.
Ich komme problemlos mit der PS3 ins Internet, kann auch nachwievor online Fifa zocken.
Nur nicht mehr gegen meinen Freund.
Folglich muss es an dem Router liegen.
Ich habe schon diverse Beiträge gelesen über Portfreigabe, DMZ usw., aber ich alleine komme da leider nicht weiter.
Dann sag doch mal was du bisher alles im Router eingestellt hast. Mit den Orbigen infos kommen wir nicht weiter.
DMZ ist bei dir auf jeden fall die anzustrebende Lösung.
Port Probleme, Router, DMZ Beitrag #3
T
tobi2204
Punkte Reaktionen
0
Die DMZ Funktion ist aktiviert, da steht eine öffentlich IP Adresse drin.
88.68.181.238
Kann da noch weitere eintragen.
Ich bin mir auch nicht sicher, was ich im PS3 Menü eintragen soll.
Bin so vorgegangen:
Hab die IP 192.168.2.254 in der DMZ eingepflegt.
Im PS3 Menü hab ich folgendes eingetragen:
IP: 192.168.2.254
Subnetzmaske 255.255.255.0
Router 192.168.2.1
Prim. DNS 195.50.140.178
Sek. DNS 195.50.140.114
Die DNS hab ich dem Router Menü entnommen, die Subnetzmaske sollte auch stimmen.
Ich komme einfach nicht weiter. Bin so wie ich jetzt konfiguriert bin NAT2 kann aber wie gesagt nicht mehr gegen meinen Kumpel zocken.
Port Probleme, Router, DMZ Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Muss die DNS der PS3 nicht mit der IP des Routers übereinstimmen?
Und hatten wir das Problem nicht schon häufiger mit den Easy Boxen?
Also ein neuer Router wäre wahrscheinlich die teuerste, aber dennoch die beste Lösung.
Port Probleme, Router, DMZ Beitrag #5
T
tobi2204
Punkte Reaktionen
0
Der Router ist erst neu, hat aber nichts gekostet, weil Arcor bzw. jetzt Vodafone scheinbar zu dumm sind!
Die DNS steht so im Hauptmenü, dachte die müsste ich übernehmen!
Das muss aber gehen, hab schon viel versucht, aber ich bin mir eben nicht sicher weil ich nur über gefährliches Halbwissen verfüge.
Am schwierigsten denke ich sind die PS3 Einstellungen, mit der manuellen IP-Adressen Eingabe.Anhang anzeigen 1479
Als letztes sagt mir die PS3, wenn ich die VErbindung teste, dass der Router möglicherweise keine IP-Fragmente unterstützt und das die Kommunikation einzelner Spiele möglicherweise eingeschränkt ist! F***
Anhänge
DNS.pdf
344,9 KB
· Aufrufe: 3
Port Probleme, Router, DMZ Beitrag #6
mimo84
Punkte Reaktionen
2
bei der DMZ musst du die IP deiner PS3 eintragen!!!
edit: hm haste ja eigentlich getan.
evtl noch für welche öfffentliche IP dies gilt, aber das ist eigentlich relativ uninteressant
Der Router von Arcor/vodafone ist neu weil der über deine Grundgebühr finanziert wird.
WIe Der_Wasi schon sagte: Neuer RICHTIGER router sollte alle probleme beheben. Diese Easybox dinger sind einfach nur besch...
Port Probleme, Router, DMZ Beitrag #7
the_Cryss
Punkte Reaktionen
0
Was genau ist denn DMZ?
IP, Subnetmask, Gateway, DNS-Server ist mir ja bekannt, aber uPnP, MUT(?), DMZ.. sagt mir alles nix.
Port Probleme, Router, DMZ Beitrag #8
mimo84
Punkte Reaktionen
2
UPnP = universal Plug 'n' Play (ne Microsoft Erfindung, die Portfreigaben & Co überflüssig machen sollte)
DMZ = DeMilitarized Zone (vereinfacht gesagt: diejenige IP welche hier eingetragen ist wird nicht von der Firewall geschützt und der router leitet alle anfragen für die keine Portregeln vorhanden sind einfach gnadenlos dorthin um, sollte mit bedacht eingesetzt werden normale WindowsPCs haben in der DMZ NIX zu suchen, für die PS3 ist es nützlich )
MUT sagt mir ersstmal auch nix
Port Probleme, Router, DMZ Beitrag #9
the_Cryss
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Erklärung, hab ich sogar kapiert. Da war noch was im Menü der PS3, kann aber auch sein, dass es etwas anders heisst als MUT.
Port Probleme, Router, DMZ Beitrag #10
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Du meinst bestimmt NAT. Steht für Network Address Translation. D.h. die Datenpakete werden von der äußeren Routeradresse (die öffentliche) auf die internen Adressen (von Deinem Netzwerk) umgesetzt und umgekehrt.
Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
PS4 Partx Chat Probleme (KEIN NATTYP FEHLER!): Hallo liebe Community
komme direkt zur Sache: seit einigen Tagen-von heute auf morgen kann ich die Party funktion nicht mehr benutzen, da ich...
DMZ-Host . Portweiterleitung. Port-trigger.DNS. Standard-Gateway. Routereinstellungen: Tag Users
Ich wollte jetzt mal ein eigenes Thema eröffnen und mir (hoffentlich) alle Fragen die ich habe, lösen zu könne. Vorzugsweise zocke ich...
Upload nach Umstellung auf IP-basierten Anschluss extrem schlecht: Hi,
habe bei der Telekom seit wenigen Wochen einen IP basierten 16.000er Anschluss. Vorher war es ein 16.000er Telekom Anschluss ohne IP.
Die...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...