Bei Speedport W700V keine DMZ möglich

Diskutiere Bei Speedport W700V keine DMZ möglich im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, nun hab ich auch mal ein kleines Problem. Ich wollte das heute mit der DMZ einfach mal antesten. Dachte mir kann ja kein Problem sein. Bei...
  • Bei Speedport W700V keine DMZ möglich Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Hallo,
nun hab ich auch mal ein kleines Problem. Ich wollte das heute mit der DMZ einfach mal antesten. Dachte mir kann ja kein Problem sein. Bei Google schlau gemacht was ich bei dem Speedport W700V einstellen muss und bin auch schnell fündig geworden. Im Handbuch steht ein Punkt aufgelistet unter Netzwerk->NAT und Portregeln->NAT Einstellungen. Diesen gibt es aber in meinem Router nicht. FW Update hab ich natürlich sofort gemacht.
Muss ich vielleicht irgendwo einen Expertenmodus frei schalten oder so?
Ich hab mal 2 Screenshots angehangen wie es bei mir und wie es im Handbuch aussieht.

Anhänge

• bei mir.png
    bei mir.png
    225,5 KB · Aufrufe: 113
  • lauf Handbuch.png
    lauf Handbuch.png
    384,4 KB · Aufrufe: 117
  • Bei Speedport W700V keine DMZ möglich Beitrag #2
Kann dir leider nicht helfen, weiß auch gar nicht, wofür DMZ steht...

Wollte mal fragen was für einen Browser du da nutzt bzw. was für ein Betriebssystem.
Habe auch so eine Lesezeichen-Symbolleiste mit dem Firefox. Die Sache mit den Ordnern (Geld, DL, PS3..) dort drin finde ich sehr interessant.

• Bei Speedport W700V keine DMZ möglich Beitrag #3
Ja der Browser ist wie gesagt Firefox. Die Ordner sind ganz leicht. Einfach rechsklick und neuer Ordner.
Das OS ist Ubuntu Linux.

• Bei Speedport W700V keine DMZ möglich Beitrag #4
Hmm das ist jetzt relativ lustig.

I hab grad festgestellt das mein W920V auch keine DMZ hat, bzw ich sie nicht finde... Aber ich brauch das auch nicht. bei mir funzt des mit Portfreigaben wunderbar.

beim Speedport 900 heist die DMZ "Standardserver" vielleicht hast du sowas

• Bei Speedport W700V keine DMZ möglich Beitrag #5
Nein. Genau da will ich ja hin. Da käme ich auch hin wenn ich auf NAT Einstellungen gehen würde. Diesen Button habe ich aber nicht. Ich sollte ihn aber laut mehreren Foren haben. Andere User haben sich darüber die DMZ eingerichtet.

• Bei Speedport W700V keine DMZ möglich Beitrag #6
Firmwareupdate?

Wobei ich ruf heut abend einfach mal die Telekomfuzzis an. Hab schon länger nimmer mit denen gequatscht. Ist immer ganz lustig.

hätt im meinem router auch gern die DMZ funktion, brauch i zwar ned aber mir gehts einfach ums "haben wollen"

• Bei Speedport W700V keine DMZ möglich Beitrag #7
Livebericht von der Front: Telefonat mitm Rosa Riesen(Ausm gedächnis nachgeschrieben)

ICH: Ich möchte eine DMZ einrichten
Hotline: EIn was möchten sie machen? EInen DNS Server?
ICH: NEIN! EIne DMZ, bei Ihnen auch Standardserver genannt.
Hotline: Ja des sagt mir jetzt nix. Ich leit sie mal zur Endgerätehotline weiter.
Ich: Gut machma des..
(düdeldüdeldü...)
Hotline: Guten Tag Herr ..., sie möchen einen Server einrichten?
ICH: Ja im weitesten Sinne.
Hotline: Ja für Server sind wir nicht zuständig
ICH: ICh möchte ja nur das alle Pakete von aussen gnadenlos auf meine PS3 umgeleitet werden. Jeder halbwegs anständige Router kann das
Hotline: Wie soll das gehen.
ICH: Erkläre was eine DMZ ist
Hotline: Da muss ich sie in die Fachabteilung weiterleiten (Notiz: Fachabteilung ist die Letzte Instanz)
ICH: Gut, machma des
(dideldudeldidel....)
Hotline: Guten ABend Herr ... Sie wollen eine DMZ Einrichten, das ist doch die Demilitarized Zone.
ICH: JA Genau *freudig erregt bin*
Hotline: Ne also das gibt es nicht mehr. Das gab es mal im xyz Router (habi vergessen). (ANmerkung: Gibt es in KEINEM Speedport mehr)
ICH: Warum? Jeder richtige Router hat das doch auch.
Hotline: Das kann ich Ihnen auch nicht sagen.
ICH: Na dann simma ja durch oder
Hotline: Tut mir Leid ...blablabla...
ICH: Schönen Abend noch

Also die Leutchens waren wie immer sehr freundlich und 3 von Ihnen wissen jetzt was eine DMZ ist. Ich sollte echt Schulungen anbieten: Das kleine 1x1 der Netzwerktechnik

• Bei Speedport W700V keine DMZ möglich Beitrag #8
Also das mit der DMZ bzw mit ports..... die Probleme hatte ich früher mit meinem Arcor Router auch gehabt. Habe dann gewechselt und nen neuen Router bekommen und zwar die Fritz! Box und ich kann die euch nur empfehlen keine großen einstellungen und alles klappt.
Hab schon von vielen Leuten gehört das die Fritzbox eines der besten DSLgeräte ist.

Vieleicht wäre es ja für euch ne Lösung einen neuen Router zu holen. Wie gesagt kann ihn nur empfehlen.

• Bei Speedport W700V keine DMZ möglich Beitrag #9
Ich hab Euch schon immer gesagt, dass Speedports Schrott sind. Da haben aber einige Leute hier heftigst widersprochen, nicht war: wasi und mimo bye .

• Bei Speedport W700V keine DMZ möglich Beitrag #10
Dojokun schrieb:
Ich hab Euch schon immer gesagt, dass Speedports Schrott sind. Da haben aber einige Leute hier heftigst widersprochen, nicht war: wasi und mimo bye .
Nein der Speetport ist nicht mist. Da ich im Gegensatz zu den Easyboxen & Co KEINERLEI Probleme mit den PortForwardings hab. Egal ob PC oder PS3. Es wäre halt nur schön geworden sowas zu haben.

Wie ich weiter oben schon geschrieben hab: Ich hab Spass mit den Telekom Leutchen und hab eigentlich nur interessehalber angerufen.

Persönlich bevorzug ich die Linksys Geräte, so eines hängt bei mir zusätzlich dran. Kann leider den Speedport nicht dadurch ersetzten (mein WRT54G ist leider zu alt für Zielnetztarchitektur.

Sackboy79 schrieb:
Vieleicht wäre es ja für euch ne Lösung einen neuen Router zu holen. Wie gesagt kann ihn nur empfehlen.
WIe gesagt: nicht notwendig. Wenn dann nen Aktuellen WRT von Linksys

• Bei Speedport W700V keine DMZ möglich Beitrag #11
Bei mir funktioniert es ja auch tadellos. Ich wollte das einfach nur testweise mal einrichten um zu gucken ob die Verbindung dann noch besser wird. Also die Ping Zeit.
Aber kann man auf den Speedport nicht die FW von der FritzBox spielen? Dann werde ich das mal antesten.

• Bei Speedport W700V keine DMZ möglich Beitrag #12
mimo84 schrieb:
Nein der Speetport ist nicht mist. Da ich im Gegensatz zu den Easyboxen & Co KEINERLEI Probleme mit den PortForwardings hab. Egal ob PC oder PS3. Es wäre halt nur schön geworden sowas zu haben.
Sehr wahr. Die Speedport Dinger laufen ansonsten tadellos. Da hab ich Erfahrungen mit anderen Routern und Marken gemacht, wo dir nach 2 Tagen Internet der pure Hass hochkommt & man(n) das Ding gegen die Wand klatschen könnte.

Erklärt jetzt noch mir Jemand, wofür das DMZ bei der PS3 gut sein soll? Geht doch auch "ohne" perfekt?

• Bei Speedport W700V keine DMZ möglich Beitrag #13
Das ist nur dafür da um Anfragen von der PS3 sofort an das Internet weiterzuleiten ohne Umwege über eine Firewall oder ähnliches. Das ist natürlich ne ganze Ecke unsicherer aber sicher auch schneller. Bei nem Windows Rechner würde ich das vielleicht nicht gerade machen aber für die PS3 gibt es ja zum Glück (noch) keine Viren.

Thema:

Bei Speedport W700V keine DMZ möglich

Bei Speedport W700V keine DMZ möglich - Ähnliche Themen

Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben