Externe Festplatten

Diskutiere Externe Festplatten im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe ein problem. Ich hatte mal eine Medion 2,5 250 GB Festplatte, die Problemlos von der PS3 erkannt wurde. Leider habe ich die...
  • Externe Festplatten Beitrag #1
L

longjohn

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein problem. Ich hatte mal eine Medion 2,5 250 GB Festplatte, die Problemlos von der PS3 erkannt wurde. Leider habe ich die geschrottet, so das ich mir eine neue geholt habe.
Das ist eine 320GB zynith auch 2,5 Zoll groß.
Das problem, die wird nicht erkannt von der PS3. Weiß jemand warum?
Oder gibt es eine Liste mit externen Platten die von der PS3 erkannt wird??
Oder was kann mann mir raten??
Bin schon sehr erstaunt darüber, das sie sonst von LAptopo ider Pc erkannt wird??
Danke für antworten??

• Externe Festplatten Beitrag #2
Hast du mal das Format überprüft?? ( Fat 32 ) was anderes kann die Ps3 nicht verarbeiten....

Verdammte Axt

• Externe Festplatten Beitrag #3
Ja. wahrscheinlich ist deine Festplatte in NTFS formatiert. Wie der Kollege schon gesagt hat, musst du sie in Fat 32 formatieren, da die Playstation sie sonst nicht erkennt. Genauso wie sie dann die Dateien leider nur bis zu 4 GB lesen kann. Ist leider so :S

• Externe Festplatten Beitrag #4
Und wenn du keine Möglichkeit hast sie in FAT32 zu formatieren dann steck sie einfach unformatiert rein. Also einfach alle Partitionen der Platte löschen. Dann formatiert die PS3 die selber. Hab ich auch so gemacht.

• Externe Festplatten Beitrag #5
Dann formatiert die PS3 die selber. Hab ich auch so gemacht.
Kommt da noch ein Meldung auf dem TV oder macht das die PS3 selbstständig ?

• Externe Festplatten Beitrag #6
Normalerweilse sagt die PS3 das die Platte unformatiert ist etc. und ob man sie formatieren will...
also ja

• Externe Festplatten Beitrag #7
Das werde ich mal probieren, wen ich eine grosse Platte FAT32 formatiert haben will.

• Externe Festplatten Beitrag #8
Sorry ich nehm alles zurück. Es geht ja um ne externe und nicht um ne interne.
Also doch am Rechner in FAT32 formatieren.
Hatte mich verlesen.

• Externe Festplatten Beitrag #9
Also wenn ich bei mir auf meine externe Festplatte zugreifen will, geh ich im XMB auf die Festplatte, drücke Dreieck und wähle dann "Alles anzeigen" an, anders geht das bei mir komischer Weise auch nicht - aber so klappt es bei mir :)

Vielleicht das mal probieren? ;)

• Externe Festplatten Beitrag #10
  • Externe Festplatten Beitrag #11
Hab da auch ein problem das eine externe 2,5Zoll Festplatte nicht erkannt wird!
Hab an der Festplatte 2 USB Stecker die ich an der PS3 angesteckt habe die Platte läuft aber sie wird nicht angezeigt wenn ich auf Filme gehe hab die Ordnerstruktur gemacht
Sie ist auch FAT32 formatiert nur finde ich das nicht gut dann kann ich gar keine HD Filme drauftun!

Thema:

Externe Festplatten

Externe Festplatten - Ähnliche Themen

Externer Festplattenspeicher Fehlerhaft!: Hallo liebe Community, Ich hätte da eine dringende Frage und zwar habe ich eine externe 4tb Festplatte, diese habe ich auch schon zu ps4 Zeiten...
8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen, Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey, ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...
Wie übertrage ich meine PS4-Spieldaten (500GB) von einer Festplatte zur anderen?: Ich habe bzw musste mir eine neue und größere Festplatte für meine PS4 kaufen. Mit dem Einbau hatte ich keine Probleme. Jedoch fehlen auf der...
Externe Festplatte wird von der PS3 nicht erkannt?: Hallo zusammen,ich habe ein 2,5 Zoll iomega Festplatte mit 320GB die meine PS3 einfach nicht erkennen will. Habe sie in FAT32 formatiert und...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben