PS3 Slim Probleme bei der Firmware aktualisierung...

Diskutiere PS3 Slim Probleme bei der Firmware aktualisierung... im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; HI! Als aller erstes, sorry falls es schon einen Thread zu diesem Thema gibt... Ich hab` ihn jedenfalls nicht gefunden... Mein Problem ist...
  • PS3 Slim Probleme bei der Firmware aktualisierung... Beitrag #1
N

NCNSonny

Punkte Reaktionen
0
HI!

Als aller erstes, sorry falls es schon einen Thread zu diesem Thema gibt... Ich hab` ihn jedenfalls nicht gefunden... Mein Problem ist folgendes.. Ich hab` mir vor 2 Tagen eine PS3Slim gekauft und wollte nun eine SAMSUNG 500GB HDD (welche schon in meiner alten PS3 gute Dienste geleistet hat), in die Slim einbauen. Hat auch alles funktioniert, bis auf das Problem mit der Firmware... Es erscheint nach jedem start, die Meldung: Fehler beim laden der Systemsoftware... bla bla bla... Die Slim weißt mich dann darauf hin, das ich z.b. einen USB Stick mit der aktuellsten Firmware anschließen soll. Allerdings findet sie nach einigen sek. suche, keine Firmwaredaten auf dem Stick. :cursing: (Ja. ich hab` daran gedacht, auf dem Stick die Ordner "PS3" und "UPDATE" zu erstellen...) Ich hab` auch versucht, die Firmwaredaten auf eine CD zu brennen, aber auch dann findet die Slim keine Daten... Ich kann mir nicht vorstellen, das sie schon kaputt ist, da sie mit ihrer werksmäßigen 120GB HDD funktioniert... Vielen Dank schon mal im Vorraus!

• PS3 Slim Probleme bei der Firmware aktualisierung... Beitrag #2
Wenn die 120 GB Platte eingebaut ist, dann braucht sie kein Update?
Hast du dann vieleicht schonmal trotzdem ein Update gemacht?

• PS3 Slim Probleme bei der Firmware aktualisierung... Beitrag #3
Die 120GB HHD ist ja von Anfang an drin gewesen und die Slim will deshalb kein Update haben, weil auf der 120GB HDD die neuste Firmware drauf ist...

• PS3 Slim Probleme bei der Firmware aktualisierung... Beitrag #4
Hallo,
formatier mal dein Stick nochmal neu und mach die Firmware wieder drauf... Hat bei mir auch mal geholfen als ich fast am verzweifeln war... Denk aber an Fat32 formatieren... Aktuelle Firmware ist 3.01.

Verdammte Axt

• PS3 Slim Probleme bei der Firmware aktualisierung... Beitrag #5
da hab ich noch nicht dran gedacht! ich werd es gleich mal ausprobieren!

• PS3 Slim Probleme bei der Firmware aktualisierung... Beitrag #6
hat auch nichts gebracht... :( ich schick das scheißding jetzt zurück und lass mir umgehen mein geld zurück aufs konto überweisen. ... sony...

unschöne Wörter entfernt (c)BigBoss

• PS3 Slim Probleme bei der Firmware aktualisierung... Beitrag #7
Mach doch mal langsam.
Also noch mal von vorne. Dein Stick ist in FAT32 formatiert. Auf dem Stick hast du folgende Struktur:
USB-Stick:\PS3\UPDATE\"aktualisierungsdaten"
Auf groß und kleinschreibung ist hier auf jeden Fall zu achten. Also alles groß.
Sind die Aktualisierungsdaten vielleicht noch in einem Archiv? rar oder zip? Kann es sein, dass die vorher noch entpackt werden müssen?
Was passiert genau wenn du den Stick drin hast und du die PS3 startest? Erklär mal genau dein Vorgehen und was die PS3 dir genau sagt.

Thema:

PS3 Slim Probleme bei der Firmware aktualisierung...

PS3 Slim Probleme bei der Firmware aktualisierung... - Ähnliche Themen

PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
Probleme bei Systemaktualisierung: Hallo Schön, das es dieses Forum hier gibt..Habe gegoogelt und gegoogelt, aber leider nicht wirklich Hilfe gefunden. Es geht um die PS3 meines...
PS3 erkennt die Disc nicht - was tun?: Hallo allerseits, Ich bin neu hier im Forum und war mir nicht ganz sicher, in welches Unterforum ich diese Frage einstellen sollte. Allerdings...
PS3 Super Slim (500GB) Laufwerk liest die CDs nichtmehr.: PS3 Super Slim (500GB) Laufwerk liest die CD's nichtmehr. Hallo, Ich habe seit Dezember 2012 eine Playstation 3 Super Slim mit 500gb. Ich hatte...
Festplatten kaputt?: Guten Abend! Gleich zu meinen Problem habe heute bei mein Ps3 Slim ein Festplatten Austausch vorgenommen . Einbau hat super geklappt doch beim...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Louietum
  • Darth-Cardus
  • Christorei
Oben