Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung PSP oder Kopfstützen-DVD-Player
Diskutiere Kaufberatung PSP oder Kopfstützen-DVD-Player im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo Gemeinde,
wegen dauernd nörgelndem Kind (Mädchen, 10 Jahre) im Auto plane ich die Anschaffung von etwas Ablenkung während der Fahrt. In...
Kaufberatung PSP oder Kopfstützen-DVD-Player Beitrag #1
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
wegen dauernd nörgelndem Kind (Mädchen, 10 Jahre) im Auto plane ich die Anschaffung von etwas Ablenkung während der Fahrt. In Frage kommen für mich Ersatzkopfstützen mit integriertem DVD-Player oder eine PSP. Beides kommt mich ungefähr gleich teuer. Ich hab mir bisher folgende Gedanken gemacht:
PSP:
+ auch außerhalb des Autos benutzbar
+ nicht nur Filme/Mucke möglich, sondern auch Spiele (man glaubts nicht)
+ geht nicht nur auf der Rückbank
- nur ein Kind ist damit beschäftigt
- meine Frau ist dagegen
Kopfstütze:
+ 9"-Bildschirm
+ MP3/DVD/Divx/XVid/JPG,Kopfhörer
+ die sind im Doppelpack erhältlich, somit können 2 Bälger gleichzeitig gucken (sogar unterschiedliche Filme)
- man kann nur auf der Rückbank gucken
- meine Frau ist dagegen
Warum ist "nur Rückbank" ein + oder - Argument? Ich habe zusätzlich ein Baby (mom. 5 Montate alt). Das sitzt hinten in einer Babyschale und Mutti sitzt öfters daneben, wenns wieder mal schreit. Ergo hat das große Kind nichts von den Kopfstützen im Fond. Allerdings wird mein Baby demnächst sitzen lernen und einen richtigen Kindersitz bekommen. Da wäre eine 2. Kopfstütze natürlich ideal. 2 Kopfstützen mit TFT gibts im Bundle :thumbsup:
1. Welche Entscheidung würdet Ihr treffen und warum?
2. Wer hat schon solche Kopfstützen und kann mir ein Qualitätsstatement geben?
3. Wie kann ich Filme auf der PSP gucken? Geht das nur per Streaming oder auch anders (z.B. Divx von SD-Card oder so)?
4. Wenn PSP, welche soll ich nehmen? Bin momentan eher von der Slim and Lite überzeugt. Die PSPGo ist zu teuer, die 1. PSP zu globig und die PSP 3000 hat nen schlechteren Monitor. Ist das so korrekt?
Kaufberatung PSP oder Kopfstützen-DVD-Player Beitrag #2
mod1982
Punkte Reaktionen
2
Also ich würde sie beiden bildschirme in den kopfstützen nehmen weil du
1. das besser bei deiner frau durch bekommst, denn bei den dingern kauft sie dir eher ab das du die für deine kinder kaufst und nicht nur n grund brauchst um dir ne psp zu kaufen und dann vielleicht noch damit zu hause rumsitzt und daddelst.
2. bekommst du 2 bildschirme zum preis von einer psp.... wenn dein anderes kind größer ist geht das genörgele los bei wem das ding hängt und du musst ne 2. psp anschaffen was wieder teuer ist. Naja und deine frau fände das bestimmt auch nicht so toll wenn deine kinder schon in jungen jahren die ganze zeit vor der psp hängen.
3. wie du schon sagtest 2 seperate bildschirme beide können ihren film gucken und es gibt auch keine streitereinen was geguckt wird.
.... meine meinung.
Kaufberatung PSP oder Kopfstützen-DVD-Player Beitrag #3
Kaufberatung PSP oder Kopfstützen-DVD-Player Beitrag #4
H
Hellraiser1488
Punkte Reaktionen
0
ich würde auch die kopfstützen nehmen.
versuche einfach mal deine frau von den positiven seiten zu berichten.
mit ein bissl überzeugungskraft lässt sich jede frau umstimmen^^
Kaufberatung PSP oder Kopfstützen-DVD-Player Beitrag #5
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich hab grade ne weiße PSP + 2 Spiele + 2 GB + Kopfhöhrer + Schutztasche ergattert. Mal sehn, wie das Ding so ist.
Jedenfalls werd' ich Ende dieser Woche mit großer Wahrscheinlichkeit die Kopfstützen holen. Je nachdem, wie der Test ausfällt, wird eines von beiden wieder verkauft (oder ich behalte beides und schließe die PSP an einen Kopfstützenmonitor an :thumbup.
Kaufberatung PSP oder Kopfstützen-DVD-Player Beitrag #6
O
Onkel Isaac
Punkte Reaktionen
0
Dojokun schrieb:
In Frage kommen für mich Ersatzkopfstützen mit integriertem DVD-Player oder eine PSP. Beides kommt mich ungefähr gleich teuer.
Also 2 Kopfstützen mit Monitor für 199,-€ bringen nicht viel und wenn du Dir mal das Impressum anschaust, wirst du feststellen, dass das ein Kistenschieber ist, der billiges China-Zeug teuer verkauft - also Finger weg! Einsteigermonitore von JVC und Zenec kosten so ca. 160,- Euro, da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Allerdings sind das nur Monitore, d.h. du musst noch ein DVD Spieler haben oder eine HU, welches DVD abspielen kann und die nötigen Ausgänge hat.
Wie auch beim Kauf eines Fernsehers gilt hier: Zum Fachhändler gehen (ACR zum Beispiel), anschauen, anfassen und antesten. Zudem hast du dann bei dem Fachhändler professionellen Support (auch nach bezahlter Rechnung), falls mal was nicht klappt oder Fragen aufkommen.
Ich persönlich würde von den Ebay-Billig-Produkten abraten. Geiz ist eben nicht geil.
Naja, die anderen Fragen haben sich ja dann wohl erledigt
Nachtrag:
Ich persönlich würde keine Monitore bei mir einbauen, da meine Tochter lieber während der Fahrt ein Buch lesen, kommunizieren oder schlafen sollte, d.h. wenn sie dann mal soweit ist
Kaufberatung PSP oder Kopfstützen-DVD-Player Beitrag #7
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Nun. Ich bin überhaupt kein "Geiz ist geil" Fan. Muß jedoch sagen, dass für meinen geplanten Zweck die Kopfstützen nicht eine besonders hohe Quali haben müssen (Quali hinsichtlich Bild- und Tonquali - kaputtgehen sollen die natürlich auch nicht).
Zu Deiner Bemerkung mit lesen und kommunizieren und schlafen. Wie Du selbst schreibst, sind Deine Kinder noch nicht in diesem Alter. Denn dann würdest Du mich verstehen. Wenn Du fast nen ganzen Tag im Auto unterwegs bist (da reichen eigentlich schon 2-3 Stunden), geht Dir irgendwann jeder Kommunikationsversuch auf die Nerven, da es immer wieder um die gleichen Themen geht, die gleichen Spiele gespielt werden ("Ich sehe was was Du nicht siehst", "Nenne mir ein Tier mit A", ...) oder einfach immer nur wieder die Frage "Wann sind wir da" kommt. Lesen kann meine Tochter, hasst es aber. Wir zwingen sie schon regelmäßig dazu, jedoch sollte man Kinder auf einer langen Autofahrt nicht so quälen, die nerven eh schon genug. Schlafen stellt natürlich eine hervorragende Alternative dar, die aber nicht funzt, wenn das Kind tierig aufgeregt ist, weils in den Urlaub oder sonst wo hin geht und deshalb nicht schlafen kann.
Kaufberatung PSP oder Kopfstützen-DVD-Player Beitrag #8
O
Onkel Isaac
Punkte Reaktionen
0
Also in einem Forum für Car-Hifi gibt es eigentlich immer "Noobs", die die Schrottsachen von Ebay kaufen und sich dann beklagen. Mag sein, dass es die erste Zeit prima funzt aber die Chance, dass es nach der Garantie kaputt geht, ist leider sehr groß und so ein Händler wird sicherlich keinen schnellen Support bieten können.
Die Displays sind meistens schlecht verarbeitet und der Klang ist ebenfalls nicht der Bringer. Du kannst ja erst mal nur ein Monitor für 160,-€ + DVD-Player für 170,-€ einbauen oder für ca. 400€ (mit Verhandlungsgeschick auch weniger) einen Deckenmonitor mit DVD-Player. z.B. ZE-MR1020-DVD von Zenec. Die bekommst du bei ACR, da die Händler von Zenec sind.
----
Ja ich kenne das Problem noch nicht, aber ich denke mir mal, dass ich damit sehr gut umgehen werden kann - hoff ich Also noch kann ich nichts zu sagen, ausser wie ich das vorhaben werde
Frage: das Thema mit dem "Wann sind wir da?", läuft das dann so ab wie bei Shrek 2?
Kaufberatung PSP oder Kopfstützen-DVD-Player Beitrag #9
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Onkel Isaac schrieb:
Frage: das Thema mit dem "Wann sind wir da?", läuft das dann so ab wie bei Shrek 2?
Die Intervalle sind NICHT sekündlich, aber ungefähr minütlich :lol
Edit: Hab grade mit dem Verkäufer gemailt und wir haben festgestellt, dass die Kopfstützen nicht für Autos mit Airbag in den Sitzen geeignet sind ;( . Eigentlich gehört sowas schon in die Artikelbeschreibung. It's kotzing me an.
Kaufberatung PSP oder Kopfstützen-DVD-Player Beitrag #10
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
So. Ich habe ne PSP (und will bzw. werde die wieder verkaufen - Siehe Marktplatzangebot) und ich habe die Kopfstützen.
Letztere habe ich heute eingebaut und muß sagen, die sind echt der Hammer. Ich habe mich für ein anderes als oben gepostetes Angebot entschieden. Die Kopfstützen (2 Stück) haben grob folgende Daten (also alles doppelt):
9"-Diagonale (22,9 cm) mit Auflösung von 768*234 Pixel Widescreen 16:9
eingebauter Sony-DVD-Player mit Unterstützung von CD/CD-RW/DVD-RW/MP3/MP4/DivX/XVid/AVI/MWV/JPG
integrierte Spielkonsole mit über 300 Spielen auf 2 CD/DVD
Ich bin hin und weg (meine Tochter auch) und würde am liebsten hinten Sitzen und Video gucken. Ich glaube, in Zukunft fährt meine Frau öfters mit meinem Maz. Also wer auch sowas sucht, kann ich nur empfehlen. Der Einbau ist relativ leicht. Ich habe vom Zigarettenanzünder und Kabel durch die Mittelkonsole nach hinten gelegt und die Dinger dort angeklemmt. Es ist kein Kabel zu sehen. Alles verschwindet im Sitz bzw. in der Mittelkonsole.
Kaufberatung PSP oder Kopfstützen-DVD-Player Beitrag #11
M
Muzik
Punkte Reaktionen
0
Dojokun kannst ja mal ein bild rein stellen würd gern mal sehen wies im auto ausshiet der bildschirm weil ein kolleg vllt. auch ein Bildschirm kaufen will.
Kaufberatung PSP oder Kopfstützen-DVD-Player Beitrag #12
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
OK. Mach ich morgen.
Kaufberatung PSP oder Kopfstützen-DVD-Player Beitrag #13
M
Muzik
Punkte Reaktionen
0
ok danke bin gespannt wie es so aussieht.
Kaufberatung PSP oder Kopfstützen-DVD-Player Beitrag #14
Kaufberatung PSP oder Kopfstützen-DVD-Player Beitrag #15
M
Muzik
Punkte Reaktionen
0
passen richtug gut zu den sitzen die bildschirme werd ich meinem kollegen mal zeigen die bilder dan wird er sich wahrscheinlich auch welche holen :thumbsup:
Kaufberatung PSP oder Kopfstützen-DVD-Player Beitrag #16
mod1982
Punkte Reaktionen
2
Sieht hammer aus, was hast bezahlt???
Kaufberatung PSP oder Kopfstützen-DVD-Player Beitrag #17
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
310 Euro. Hab die aber erst gestern für 299 gesehen :cursing:. Die gibts aber auch in 7". Sind dann etwas günstiger.
Kaufberatung PSP oder Kopfstützen-DVD-Player Beitrag #18
mod1982
Punkte Reaktionen
2
Und sag mal wie hast du die dinger in deine kopfstützen eingebaut??? Hast du da dein leder aufgeschnitten?? Und wie läuft das kabel jetzt IM sitz lang??? Sorry kann mir das gerade nicht so vorstellen...
Kaufberatung PSP oder Kopfstützen-DVD-Player Beitrag #19
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Das ist alles komplett. Kopfstütze inkl. Player/Monitor. D.h. die Kopfstütze wird ausgetauscht. Die Kabel laufen in den Holmen entlang. Habe die einfach durch den Sitz nach unten gezogen und dann ein Kabel vom Zigarettenanzünder durch den Mittelkanal nach hinten. Alles vertütelt und im Mittelkanal versteckt. Man sieht nur ca. 10 cm Kabel hinten aus dem Mittelkanal auf beiden Seiten rauskommen (muß ja auch ein bissel Spiel haben, wenn ich die Sitze verstellen will) die dann jeweils hinten innen in die Sitze verschwinden. Werde davon nachher mal noch ein Bild einstellen.
Kaufberatung PSP oder Kopfstützen-DVD-Player Beitrag #20
mod1982
Punkte Reaktionen
2
Wie geil ist das denn. Hatte auch schon lange über sowas nachgedacht...aber hab mich da nicht so rangetraut wegen der installation.