Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HILFE !! XMB Problem und evtl. Wiederherstellung!
Diskutiere HILFE !! XMB Problem und evtl. Wiederherstellung! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Freunde,
Ich habe ein riesiges Problem. Ich habe von einem Freund eine PS3 (erstmodel mit 60GB) bekommen welche aber leider ein Promo model...
HILFE !! XMB Problem und evtl. Wiederherstellung! Beitrag #1
S
Stiffmeist79
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,
Ich habe ein riesiges Problem. Ich habe von einem Freund eine PS3 (erstmodel mit 60GB) bekommen welche aber leider ein Promo model von sony ist und eine "shop-firmware" drauf hat, mit hilfe eines codes kann ich sie "frei schalten" aber ich benötige für jedes firmware update einen neuen code weshalb ich im moment nicht auf 3.01 updaten kann! Leider ist der jetzige stand 1.70 mit dem man ja nicht all zu viel anstellen kann. Ich weiss: "Nem geschenkten Gaul guckt man net ins Maul" aber ein Versuch ist es ja allemale wert!
Nun meine Frage: Ich würde gern das OS neu aufsetzen und dazu benötige ich die Kenntnisse über den sitz des OS (bis jetzt denke ich es sitz auf einem eigenen internen speicher. 2. Wie bekommt man das neu aufgesetzt. 3. Wo bekomme ich denn das original OS her (vorrausgesetzt ich gehe richtig in der Annahme das das OS "XMB" heisst). 4. ist das alles so überhaupt möglich!
Ich bedanke mich für Eure Antworten schonmal im vorraus!!! BITTE HELFT MIR !!!
HILFE !! XMB Problem und evtl. Wiederherstellung! Beitrag #2
S
shila92
Punkte Reaktionen
0
mit OS meinst du das betriebsystem oder? also die firmware?
das XMB (Xross Media Bar) ist das hauptmenü... also das menü wenn du sie anmachst mit den kategorien: bilder, musik, freundesliste etc.
was meinst du mit dem code? du musst den eingeben um updaten zu können?
HILFE !! XMB Problem und evtl. Wiederherstellung! Beitrag #3
S
Stiffmeist79
Punkte Reaktionen
0
OS = Operating System, richtig
Nein ich kann sofort updaten aber ich muss dann einen code eingeben um in mein XMB zu kommen, ansonsten spielt er nur die demo von der festplatte ab (Demomodel wie man es von einer Messe kennt) und der Code ändert sich von Update zu update!! also: 1.70 = code xyz und code 2.80 = zxy. Und ich habe nur den Code für 1.70!!! Ausserdem kann ich die playsi net registrieren weil die "Shop Firmware" das net zulässt, d.h. ich kann net chatten oder online spielen und nicht aufs PSN zugreifen. Schade drum!
HILFE !! XMB Problem und evtl. Wiederherstellung! Beitrag #4
S
shila92
Punkte Reaktionen
0
hmm das ist blöd... und dein freund hat auch keine codes oder? irgendwo muss man die doch herbekommen weil ja immer neu updates kommen und neue codes benötigt werden popcorn ich würd mal bei sony anrufen und danach fragen... es gibt bestimmt noch mehr leute mit so einer promo version der ps... die konnte man gewinnen oder? hab ein bisschen gegooglet und so was gefunden...
vielleicht kann die hot-line dir helfen wenn du denen die serial deiner ps gibts (steht hinten auf der ps auf einem aufkleber) . bye einfach mal anrufen... die werden dir bestimmt sagen was man da machen kann!
HILFE !! XMB Problem und evtl. Wiederherstellung! Beitrag #5
S
Stiffmeist79
Punkte Reaktionen
0
naja mit dem anrufen werde ich sehr vorsichtig sein, ich will meinem Kumpi nicht in den hintern treten in dem ich verrate das er ne Playsi aus der firma weiterverschenkt!!
Deshalb würde ich gern das "Original" Betriebssystem auf der playsi installieren!
HILFE !! XMB Problem und evtl. Wiederherstellung! Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also ich denke, dass ist so einfach nicht möglich. Du kannst die PS3 mal zurücksetzen. Über "Einstellungen->System Einstellungen->PS3 System wiederherstellen". Danach ist die im Auslieferungszustand. Entweder war die von Anfang an so oder das Problem ist damit behoben.
Was du auch versuchen könntest ist einfach mal ne Standard Firmware mit der Version 3.01 aus dem Internet zu laden und dann als Aktualisierung der PS3 auf nem Stick anzubieten. Wenn das aber funktioniert kann es natürlich trotzdem sein, dass er dann nen neuen Code haben will. Dann kannste das Ding weg werfen. Was ich dir im übrigen sowieso empfehlen würde. Du kannst das Teil ja gar nicht vollständig nutzen.
Kann dein Kumpel dir den Code nicht besorgen? Der kann doch nach fragen. Der hat die doch von seiner Firma bekommen.
Und ich gehe bei den ganzen Spekulationen einfach mal davon aus, dass du die PS3 nicht einfach im Laden geklaut hast.
HILFE !! XMB Problem und evtl. Wiederherstellung! Beitrag #7
S
shila92
Punkte Reaktionen
0
wenn das system wiederherstellen auch nicht geht könnte es vielleicht helfen die festplatte auszubauen und am pc zu formatieren (natürlich in fat32) und dann wieder in die ps...
so als wenn man eine neue festplatte einbaut... meint ihr das klappt? ?(
HILFE !! XMB Problem und evtl. Wiederherstellung! Beitrag #8
hans128
Punkte Reaktionen
0
Zu dem Code, der ist vierstellig und ich glaube ich bekomme einen her, dann musst du im Menü irgendeine Tastencombo drücken.
Dann öffnet sich ein verstecktes Menü in dem du den Code eigeben musst.
Edit:
Du hat ne PN.
Thema:
HILFE !! XMB Problem und evtl. Wiederherstellung!
HILFE !! XMB Problem und evtl. Wiederherstellung! - Ähnliche Themen
Update Fehlgeschlagen + Laufwerk Defekt. Hilfe =(!: Hey Leute,
ich bin Neu hier und habe die Hoffnung das mir jemand irgendwie helfen kann ;(
und zwar habe ich ne PS3 Fat 40GB welche ein Defektes...