Western Digital HD TV Wlan fähig machen

Diskutiere Western Digital HD TV Wlan fähig machen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; servus, habe in diversen foren gelesen das es mit neuer firmware möglich sein soll den wd player wlan fähig zu machen! hat das hier schon mal...
  • Western Digital HD TV Wlan fähig machen Beitrag #1
K

kasi1981

Punkte Reaktionen
0
servus, habe in diversen foren gelesen das es mit neuer firmware möglich sein soll den wd player wlan fähig zu machen!
hat das hier schon mal jemand versuchen?
man braucht wohl nur die neue firmware+wifit usb stick

grüße

• Western Digital HD TV Wlan fähig machen Beitrag #2
Meinst du das Ding: WDTV ?(

• Western Digital HD TV Wlan fähig machen Beitrag #3
genau!

• Western Digital HD TV Wlan fähig machen Beitrag #4
Also ans normale LAN hab ich mein WDTV schon hängen können mit nem USB LAN Adapter. Das war völlig unkompliziert. Allerdings solltest Du mal die einschlägigen Foren wälzen, welche WLAN Sticks problemlos laufen. Mit meinem rt73 basiertem WLAN Stick, der grundsätzlich unterstützt werden würde und der auch irgendwie erkannt wird (kann man im logfile nachvollziehen) hatte ich jedoch bisher keinen Erfolg. Die Einrichtung ist auch nicht ganz so trivial.

Ich hab die wdlxtv Firmware von in Verwendung und damit soll es möglich sein.

In dem Zuge solltest Du Dich dann auch gleich mit NFS Shares auf Windowssystemen auseinandersetzen, da via SMB (Standard Verzeichnisfreigaben unter Windows) derzeit noch zu geringe Datenraten erreicht werden.

Kompatible WLAN Sticks findest Du hier:
und gute Startpunkte für neue Firmware und Hilfe zur WLAN Einrichtung sind: , und

Viel Erfolg!

• Western Digital HD TV Wlan fähig machen Beitrag #5
danke dir! werd mir das ganze zeugs mal durchlesen!
das gerät ans normale lan zu kriegen würde mir auch schon reichen, router steht eh direkt neben dran :)
wlan wäre natürlich noch praktischer......

• Western Digital HD TV Wlan fähig machen Beitrag #6
Ist halt die Frage, ob Du das "finanzielle Risiko" eingehen willst, einen WLAN Stick zu kaufen und letztlich funktioniert er dann nicht oder nicht so, wie Du es Dir vorstellst.

Solltest Du Dich für nen normalen LAN Adapter entscheiden, kann ich den Belkin F5D5055 empfehlen. Der funktionierte bei mir "out of the box" und hat laut wiki mitunter die höchsten Übertragungsraten.

Sei Dir auch der Tatsache bewusst, dass das Alles natürlich nicht von Western Digital vorgesehen ist und dementsprechend zur ewigen Bastelei ausarten kann :)

Wenn Du irgendwo Probleme haben solltest, dann kannst Dich gern via PM melden. Soweit mir möglich, würd ich Dir dann schon unter die Arme greifen...

Thema:

Western Digital HD TV Wlan fähig machen

Western Digital HD TV Wlan fähig machen - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
YouTube App: "Es konnte keine Verbindung zu Youtube hergestellt werden": Hallo zusammen, da ich im Internet keine Informationen zu meinen Problem finde, versuche ich mal hier mein Glück. Seit fast zwei Wochen...
Ps4 + discord + notebook + hyperx alpha s: Hallo, Habe mal ne frage ich hoffe ich erkläre alles richtig - wird aber nen tacken länger .. Ich möchte auf ps 4 cod spielen aber mit meinen...
Gam3Gear Brook super Converter Firmware: Hallo liebe Leute, ich möchte gerne einen XBo360 Controller auf meiner PS4 benutzen und habe mir dafür einen Converter gekauft. „Gam3Gear Brook...
FÜR LG TV slim oder Pro?: Hallo ich brauche einmal Hilfe. Ich wollte mir den LG 55UJ6309 und eine PS4 kaufen. Ich weiß nicht ob sich für diesen Fernseher eher eine slim...

Zurzeit aktive Besucher

• Caractus
  • MarsvinEveby
Oben