Medienserver, Fehlercode 80710092 während dem Stream

Diskutiere Medienserver, Fehlercode 80710092 während dem Stream im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich immer folgenden Fehler, wenn ich Videos streame, egal in welchem Format. Das Video läuft ganz...
  • Medienserver, Fehlercode 80710092 während dem Stream Beitrag #1
Z

ZnypA

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie oben beschrieben habe ich immer folgenden Fehler, wenn ich Videos streame, egal in welchem Format. Das Video läuft ganz normal, irgendwann setzt zuerst der Ton aus, dann stoppt das Bild und dann muss ich Kreis drücken, um zurück ins PS3-Menü zu gelangen, mit einem Klick auf X startet das File dann zwar wieder an der Stelle, wo der Abbruch passierte, aber nervig ist das schon. Kommt nicht bei jedem File vor, gerade bei kleineren Videos seltener, erst wenn ich mehrere Files hintereinander geschaut habe, aber bei Filme zB kommt das so gut wie immer einmal vor. Nervig, hab auch schon so viel ausprobiert und komme nicht drauf, woran das liegt. Mit dem alten Laptop konnte ich perfekt streamen. TVersity und Java PS3 Medienserver ausprobiert, auch das interne Tool von Windows mit dem die Freigabe auf die PS3 klappt... keine Unterschiede, selber Fehler.

Meine Konfigurationen:

PS3 60GB per Kabel am Router (Speedport W700V)
PC per Kabel am Router

AMD Athlon X2 7850 CPU, 4GB RAM, interne Geforce 8800, interne Netzwerkkarte, versuchsweise Windows Vista 64bit und auch Win7 64bit versucht, bei beiden OS selber Fehler.

Internet funzt bei PC und PS3 wunderbar, keine Abbrüche oder so, nur wenn eben dieser Fehler, der laut Codeliste ein Netzwerkfehler ist... aber ich hab am Netzwerk nichts rumgefummelt...

Bin schon echt verzweifelt, weil ich wochenlang jetzt versucht habe herauszufinden woran das liegt...

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
icon_cool.gif

Gruß donnertroll

• Medienserver, Fehlercode 80710092 während dem Stream Beitrag #2
Was du versuchen könntes:

1. Mal die Windows Firewall ausstellen falls noch nicht geschehen da sie die schöne Eigenschaft hat Programme von jetzt auf gleich zu blockieren.
2. Andere Firewalls die du auf deinem Rechner hast einstellen, das die oben gennanten Programme auf 'vertrauenswürdig' o.ä. stehen damit sie vollen Zugriff zum Netzwerk haben.
3. In Router nachschauen ob die interne Firewall den Zugriff von der PS3 auf dein Rechner oder umgekehrt irgentwie kurzzeitig blockiert.

Wie du beschrieben hast gehört der Fehlercode einem Netzwerkfehler zu, d.h. dein Rechner und die PS3 werden kurzzeitig von ein ander getrennt aus welchen Gründen auch immer.
Es könnte auch sein das dein Router so eingestellt ist, was ziemlich unwahrscheinlich ist, das der in einem bestimmt Zeitraum Nachmittags, Abends genau da einen Neustart macht um sich eine neue IP zu holen und dadurch die Verbindung kurzzeitig unterbrochen wird.
Ich weiß ja nicht zu welcher Tageszeit du die Filme geguckt hast und ob es immer ca. die gleichen Zeiten waren.

• Medienserver, Fehlercode 80710092 während dem Stream Beitrag #3
Nach dem halben Beitrag wollte ich es schon auf deine CPU schieben. Aber die sollte reichen.
Hast du es mal mit nem 32 Bit System versucht? Vielleicht liegt da das Problem. Und Vista würde ich direkt sein lassen. Was Multimedia angeht kannst du das knicken.

• Medienserver, Fehlercode 80710092 während dem Stream Beitrag #4
der_wasi schrieb:
Nach dem halben Beitrag wollte ich es schon auf deine CPU schieben. Aber die sollte reichen.
Hast du es mal mit nem 32 Bit System versucht? Vielleicht liegt da das Problem. Und Vista würde ich direkt sein lassen. Was Multimedia angeht kannst du das knicken.
32bit/64bit system - Irrelevant. WMPlayer läuft auf 64 bit nativ, das kanns nicht sein

XP/VISTA - Irrelevant. Verrichten beide gut ihren Dienst

Ich persönlich schiebs auf irgendwas an der Hardware: Netzwerkkarte - Treiber dafür - Einstellungen im Treiber Fehlerhaft (ja das geht)

@der_wasi: jeden saubere Neuinstallation würde das problem wahrscheinlich beheben

BTW: hab Vista 64Bit mit PS3 MediaServer (32bittig) am laufen und keine Probleme damit (jaja ich weiß, 32 bit software auf 64 bit System ist quatsch, aber ich bruach nunmal das 64bit Gedöns)

• Medienserver, Fehlercode 80710092 während dem Stream Beitrag #5
Hallo!

Also ich habe Vista und Win7 sauber installiert, Treiberproblem besteht eigentlich überhaupt keins, aber vielleicht würde das Installieren des Treibers per Hand was bringen... auf der ASUS-Seite habe ich keinen passenden Treiber gefunden (Mainboard: -VM)... das mit der Firewall werde ich auch noch versuchen!

BTW: Geforce 8200, nicht 8800 ist da verbaut.

Ich hab jetzt die neuesten Chipsätze gefunden, lad ich grad runter und installiere dann. Was mir noch im Gerätemanager aufgefallen ist:

unter Systemgeräte ist aufgelistet "NVIDIA nForce PCI-Systemverwaltung" - dort ist kein Treiber installiert. Das werde ich jetzt auch mal nachholen, weiß der Teufel ob das was bringt :D

::: edit :::

Die neuen Treiber haben nichts gebracht, immer noch der Fehler... :(

• Medienserver, Fehlercode 80710092 während dem Stream Beitrag #6
Weiß niemand mehr Rat? :(

• Medienserver, Fehlercode 80710092 während dem Stream Beitrag #7
Hm, ich hab' da noch son'n paar Ideen. Bricht der Film immer an der selben Stelle ab ?
Bzw. immer an der ungefähr gleichen Laufzeit ?

• Medienserver, Fehlercode 80710092 während dem Stream Beitrag #8
Nein, das ist immer ziemlich willkürlich. Manchmal läuft das Video auch komplett durch und erst beim nächsten File.

Thema:

Medienserver, Fehlercode 80710092 während dem Stream

Medienserver, Fehlercode 80710092 während dem Stream - Ähnliche Themen

PC -> PS3 LAN-Verbindung zum Streamen, ohne Router: Hallo, da ich in meiner aktuellen Wohnung keine eigene Internetverbindung habe, sondern wir die der Eltern meiner Freundin mitbenutzen (WLAN der...
Wlan Problem: Hallo liebe ps3 freunde, ich habe ein riesen problem... meine ps3 verbindet sich nur noch selten mit dem wlan. und wenn es klappt dann dauert es...
Verbindung PC und PS3: Hallo zusammen. Ich weiß, dass dieses Thema bestimmt schon zig mal durchgekaut wurde, aber ich habe noch immer keine Lösung gefunden. Ich möchte...
Verbindungsabbruch beim Streamen von Filmen: Hallo Jungs, ich habe mich jetzt schon seit einer Weile in diesem Forum und auch in einigen anderen herumgetrieben, habe aber bisher keine...
Tversity + MKV streamen !?!: Hi Leute, ich habe schon etliche Foren durch...Ich hoffe jetzt das wir das Problem hier erläutert bekommen, da die Qualität der Posts hier doch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben