Bluray und 2.35:1

Diskutiere Bluray und 2.35:1 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Jeder Bluray Film den ich bis jetzt in den Händen hatte hat das 2.35:1 Format. Das find ich sehr mühsam, da kauft man sich eine teure Disc und...
  • Bluray und 2.35:1 Beitrag #1
M

Mathias

Punkte Reaktionen
0
Jeder Bluray Film den ich bis jetzt in den Händen hatte hat das 2.35:1 Format. Das find ich sehr mühsam, da kauft man sich eine teure Disc und die füllt nicht mal den TV voll aus. Da kaufe ich mir lieber die DVD-Fassung, da füllt es mir mit der Doppelten-skalierung den Bildschirm um einiges besser aus.

Die Zukunft wird leider sein, das immer mehr Filme im 2.35:1 Format kommen.

• Bluray und 2.35:1

Anzeige

• Bluray und 2.35:1 Beitrag #2
  • Bluray und 2.35:1 Beitrag #3
Kostet ja nur so ca. 4.000€ ; Wenn dir das die paar mm wert sind, dann nur zu ;)

• Bluray und 2.35:1 Beitrag #4
für das geld würd ich lieber was nüchtzlicheres kaufen als en TV :lol

• Bluray und 2.35:1 Beitrag #5
ich finde das format aber auch nicht besonders gut.
da ich einen plasma habe drucken sich die ränder immer ab. die ich dann ne weile sehe

• Bluray und 2.35:1 Beitrag #6
Ich weiß nicht wasw ihr wollt, auf meinem 147cm LCD sieht das alles perfekt aus ! :p Mehr Bild braucht keiner. Dieser Philips Quatsch ist nur Verarschung. Dort werden einfach nur die schwarzen Balken vom TV weggelassen, dafür ist dann das restliche Bild (4/3 u. 16/9) kleiner !

• Bluray und 2.35:1 Beitrag #7
Hellraiser1488 schrieb:
ich finde das format aber auch nicht besonders gut.
da ich einen plasma habe drucken sich die ränder immer ab. die ich dann ne weile sehe
Ich schätze mal, dass du einen etwas älteren Plasma hast, oder?

• Bluray und 2.35:1 Beitrag #8
Was ich nicht begreife, da hat man mit 16/9 ein optimales Bildformat auf den Märt gebracht und jetzt bringen sie das kontra produktive 2.35:1 Format. Das 16/9 entspricht in etwa dem Sichtfeld des Auges.
Da finde ich ja das 4:3 noch besser.
Ich kann mir gut vorstellen das der Schrott wieder einmal aus er USA kommt. :( ;(

Was ich noch eine gute Lösung fände, währe das man das Bild mit der PS3 strecken könnte, so das links und rechts etwas vom Film abschneidet, aber dafür den Bildschirm auffüllet.

• Bluray und 2.35:1 Beitrag #9
Onkel Isaac schrieb:
Ich schätze mal, dass du einen etwas älteren Plasma hast, oder?
naja mein tv is ca. 2 jahre alt. hab keine ahung wann der rausgekommen is aber vor 2 jahren war der noch 900 euro

• Bluray und 2.35:1 Beitrag #10
Also bei den heutigen tritt dieses Problem nicht mehr auf.

• Bluray und 2.35:1 Beitrag #11
Mathias schrieb:
Was ich nicht begreife, da hat man mit 16/9 ein optimales Bildformat auf den Märt gebracht und jetzt bringen sie das kontra produktive 2.35:1 Format. Das 16/9 entspricht in etwa dem Sichtfeld des Auges.
Da finde ich ja das 4:3 noch besser.
Ich kann mir gut vorstellen das der Schrott wieder einmal aus er USA kommt. :( ;(

Was ich noch eine gute Lösung fände, währe das man das Bild mit der PS3 strecken könnte, so das links und rechts etwas vom Film abschneidet, aber dafür den Bildschirm auffüllet.
Schwachsinn, das 2.35:1 ist nunmal das Kinoformat. 16:9 wurde eingeführt,als Kompromiss zwischen diesem und dem 4:3 Format. Bei 2.35:1 sind somit oben ein wenig Balken und bei 4:3 seitlich.
Was ist so schlimm daran ? Bei den Größen der heutigen TVs fällt sowas nun wirklich nicht mehr ins Gewicht.

• Bluray und 2.35:1 Beitrag #12
THE EYE schrieb:
Was ist so schlimm daran ? Bei den Größen der heutigen TVs fällt sowas nun wirklich nicht mehr ins Gewicht.

Ganz deiner meinung. Und die 21:9 glotze von philips ist der hammer. Seh das ding jedes we bei den eltern meiner freundin und ich sag euch mehr geht nicht einfach nur geil.... :thumbup:

• Bluray und 2.35:1 Beitrag #13
Ich habe gerade gesehen, die Philipskiste bekommt man schion für 4500.- sFR.

Da bin ich anderer Meinung, es kann sich nicht jeder leisten einen 52" TV zu kaufen, auch gibt es vielfach Platzprobleme.

• Bluray und 2.35:1 Beitrag #14
Also: wenn man einen (günstigeren) 50“ nimmt, dann hat man den gleichen Bildausschnitt, wie bei dem 21:9 !!! Mehr noch, man hat ein größeres Bild bei 16/9 und 4/3 Filmen und Spielen ! Das 21/9 ist vollkommen überflüssig, außer wenn der TV nicht 50“ sondern 50“ PLUS links und rechts noch etwas zusätzlich hätte…hat er aber nicht. Es ist einfach Augenwischerei, denn es wurde nur oben und unten der Bildschirm weggelassen, die Breite ist gleich - dafür zahlt man aber mehr ! Sehr clever von Philips, man spart am Material und verarscht auch noch die Kunden mit einem höheren Preis !

• Bluray und 2.35:1 Beitrag #15
Was auch noch ein Problem des Philips TVs ist. Das Bild muss bei den 21/9 Filmen noch skaliert werden. Die Bluray ist inklusive Balken 1920x1080 und der TV hat 2560x1080Pixel.

• Bluray und 2.35:1 Beitrag #16
Gestern war ich im Fust in Hinwil, da war so eine Philips-Kiste für ca. 6000.- sFr. ausgestellt. Da Bild ist irgendwie nicht so der Hit, ein langer schmaler Streifen. Wie schon oben beschrieben, kauft man für das Geld lieber einen 52"er.

• Bluray und 2.35:1 Beitrag #17
ich würd für das geld lieber einen 40"er kaufen dazu noch einen richtig guten 1080p beamer mit leinwand und mit dem übrigen geld 100-200 blurays :D

• Bluray und 2.35:1 Beitrag #18
Also ich habe den 21:9 und muss sagen der ist echt TOP!

• Bluray und 2.35:1 Beitrag #19
Corwath schrieb:
Also ich habe den 21:9 und muss sagen der ist echt TOP!

Dann mach uns doch mal ein Bild davon, aber bitte befestige einen Zettel mit deinem Usernamen von hier.

Labern kann man ja echt viel.

Thema:

Bluray und 2.35:1

Bluray und 2.35:1 - Ähnliche Themen

PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk! Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
PS5 Slim vs Pro: Schnäppchen-Showdown: PS5-Deals im Rampenlicht: Slim oder Pro? Du fragst dich, ob du PS5 Slim oder lieber direkt Pro gehen solltest? Gerade hat Black Friday die...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Red Dead Redemption 2 in 60fps – PS5-Update im Hype: Red Dead Redemption 2 – endlich flüssig auf der PS5? Viele von euch sitzen seit Jahren auf heißen Kohlen: Wann kommt endlich ein richtiges...

Zurzeit aktive Besucher

• Caractus
  • MarsvinEveby
Oben