ACCESS POINT Hilfe!!!

Diskutiere ACCESS POINT Hilfe!!! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi Ich weiß es gibt schon zahlreiche Threds über das Thema drahtloses Internet, Access Point usw., bin aber immer noch nicht schlauer. Ich möchte...
  • ACCESS POINT Hilfe!!! Beitrag #1
T

Toothless

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich weiß es gibt schon zahlreiche Threds über das Thema drahtloses Internet, Access Point usw., bin aber immer noch nicht schlauer.
Ich möchte drahtlos mit meiner PS3 ins Internet und hab mir einen Access Point gekauft. Muss ich jetzt den Access Point an mein Kabelmodem (Problem: es gibt nur einen Lan Port, brauch jetzt auch noch einen Switch?) oder direkt an den Pc anschließen? Wenn ich den AP an den PC anschließe hab ich halt eine zweite LAN Verbindung (Status: keine oder eingeschränkte Konnektivität wenn er die IP automatisch bezieht), aber was mach ich jetzt? Wie kann ich den AP konfigurieren? Hab gelesen man kann das über den Brwoser machen, aber das klappt nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
IP: *gelöscht* - Argon
IP vom AP: 169.254.25.50
?(

• ACCESS POINT Hilfe!!! Beitrag #2
Meine Kristallkugel iss leider kaputt... du musst also eintippen, um welche Geräte es sich überhaupt handelt...

• ACCESS POINT Hilfe!!! Beitrag #3
Ja, so eine Kugel wär praktisch... :D
Keine Ahnung ob das hilft aber bitte: Hab einen Wireless Accesspoint von TP-Link (TL-WA501G), und ein Kabelmodem (Arris)
Provider: chello (Österreich)

• ACCESS POINT Hilfe!!! Beitrag #4
Du hast Dir leider das falsche gekauft. Du brauchst entweder noch einen Switch oder Du schmeisst den AP raus und kaufst einen mit mehr als einen LAN-Port oder lieber gleich einen gescheiten WLAN-Router (z.B. den LinkSys WRT54GL - the best router everwhere)

• ACCESS POINT Hilfe!!! Beitrag #5
thx,
dann werd ich mir wohl einen wlan router zulegen, weil 3 kastln will ich nicht da stehn haben.
Hab keine laptop, bräuchte den router also nur für die ps3, genügt da auch ein TP-Link für 25 € ?
Der Linksys kostet doch 50€

• ACCESS POINT Hilfe!!! Beitrag #6
Ich empfehle nur wirklich gute Geräte, deshalb kein Statement von mir zu dem TP-Dingens. Vorteile des Linksys:
  • sehr gute Firewall enthalten
  • es gibt diverse alternative Firmwares. Damit hast Du einen erheblich erweiterten Funktionsumfang, z.B. Erhöhung der Sendeleistung
  • Ließ Dir mal die Bewertungen bei Amazon durch !!!
Aber Frage: Wenn Du nur PS3 ranbammeln willst, reicht doch ein LAN-Port zu. Oder haste noch nen PC? Dann hat sich die Frage erledigt.

• ACCESS POINT Hilfe!!! Beitrag #7
Hab mir das eigentlich so vorgestellt:
An den einzigen Lan Port von meinem Modem häng ich den WLAN Router, von dort Verbindung zum PC und drahtlos zur PS3.
Stimmt das so oder hab ich mich vertan??

• ACCESS POINT Hilfe!!! Beitrag #8
Die Provider in AT sind etwas "besonders", was die untersützte Hardware anbelangt (Chello schaltet z.B. über die MAC frei??) ... Ich würde dir dazu raten, diese Frage in einem .at Forum zu stellen...

Edit:

An den einzigen Lan Port von meinem Modem häng ich den WLAN Router, von dort Verbindung zum PC und drahtlos zur PS3.
Stimmt das so oder hab ich mich vertan??

Das geht meiner Meinung nach wg. der MAC-Adresse nicht, du müsstest die MAC-Adresse vom AP erst bei Chello eintragen...

´n WRT54G müsste aber gehen, da der die MAC-Adresse clonen kann und die IP-Adresse per DHCP beziehen kann - also genau das, was Chello haben will...

Edit:

Und ich sag noch... die Provider in AT sind "besonders" :D

• ACCESS POINT Hilfe!!! Beitrag #9
Argon schrieb:
Die Provider in AT sind etwas "besonders", was die untersützte Hardware anbelangt (Chello schaltet z.B. über die MAC frei??) ... Ich würde dir dazu raten, diese Frage in einem .at Forum zu stellen...
Ja hast wohl recht, hätte nicht gedacht das da so Unterschiede zwischen den Providern in DE und AT sind.
Werde mir wohl den WRT54G zulegen, hoffe dann klappt das.
Danke für die Hilfe!

Thema:

ACCESS POINT Hilfe!!!

ACCESS POINT Hilfe!!! - Ähnliche Themen

PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
Netzwerkproblem: PS4 - Fritzbox - Telekom: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen ein neuen Internetanschluss, der alte war auch bei der Telekom. Die Unterschiede: von 16K auf 50k Leitung...
Anschließen der PS4 am PC Monitor: Hallo Zusammen, ich habe mir am Samstag die PS4 gekauft. Ohne überhaupt eine Ahnung von irgendeiner Playstation zu haben. Sonst habe ich nur am...
Keine Verbindung mit Wireless Access Point: hallo leutzz, ich wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß :( ich habe nen netconnect basic router (von netcologne) ohne wlan. ich...
Keine Verbindung mit Wireless Access Point: hallo leutzz, ich wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß :( ich habe nen netconnect basic router (von netcologne) ohne wlan. ich...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben