Keine Verbinung zu PS3 Media Server

Diskutiere Keine Verbinung zu PS3 Media Server im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, habe mir das Prog. gerade gezogen aber er findet meine PS3 einfach nicht. Habe die Ps3 per Kabel am router und mein PC ist per wlan im...
  • Keine Verbinung zu PS3 Media Server Beitrag #1
R

ruecken

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir das Prog. gerade gezogen aber er findet meine PS3 einfach nicht.
Habe die Ps3 per Kabel am router und mein PC ist per wlan im Netzwerk.
Tversity läuft bei mir ohne Probs.
Einer eine Idee wie Ich die PS3 erkannt bekomme?

Edit: Verschoben
der_wasi

• Keine Verbinung zu PS3 Media Server Beitrag #2
Äh, nicht beides gleichzeitig laufen lassen !
Welches Java benutzt du ? Neuste Version ?

• Keine Verbinung zu PS3 Media Server Beitrag #3
was ist denn dieser PS3 Media Server?
muss man den irgendwo downloaden?

• Keine Verbinung zu PS3 Media Server Beitrag #4
schöngeist schrieb:
was ist denn dieser PS3 Media Server?
muss man den irgendwo downloaden?
Das ist ein Programm welches über Java läuft. Darüber kannst du mit der PS3 auf einen Ordner deines PCs zugreifen und über das Netzwerk Videos und Musik streamen.
Einfach mal googeln. Das hilft meistens.

• Keine Verbinung zu PS3 Media Server Beitrag #5
Bei mir hat´s geholfen, die Firewall am PC auszuschalten.
Das könntest auch mal probieren. Falls es daran liegt, wär´s aber sauberer, die Ports in der Firewall zu erlauben.

• Keine Verbinung zu PS3 Media Server Beitrag #6
Bevor du da groß was rumstellst, es liegt nicht daran das mehrere Streamserver laufen.
Ich benutze Twonky (für 95%) und PS3-mediaserver (für die 5% der MKV die sich erfolgreich gegen VOB geweigert haben).
Es liefen immer beide gleichzeitig, und es gab da noch nie Probleme, auch nicht mit TVversity+PS3-MS.

Der PS3-Mediaserver ist an sich nicht schlecht, er ist kostenlos, streamt wirklich alles(!!) aber dafür ist er schweinelahm, sowohl beim Aufbau der Datenbank, wie auch beim Zugriff auf Ordner mit vielen Dateien (Bilder, MP3). 1080p/H.264 kodierte MKV für die PS3 umrechnen kann er auch erst wirklich ruckelfrei seit ich Core-AvC benutze, ok der E2140 könnte damit was zu tun haben :pump

Thema:

Keine Verbinung zu PS3 Media Server

Keine Verbinung zu PS3 Media Server - Ähnliche Themen

PC Oberfläche an der PS3 bedienen...: Hallo liebe Leute, ich versuche etwas länger etwas hin zu kriegen, bekomme es aber nicht hin. Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen...
PS4 bekommt keine IP mehr - keine Internetverbindung: Als ich gerade eben meine PS4 startete, sah ich, dass sie kein Internet hatte. Ok., dachte ich, das ist irgendwie manchmal so und normalerweise...
PS4 Media Player - Wie nutzen??: Hallo Leute! Bin seit heute Besitzer der PS4 Pro und wollte sofort den Media Player ausprobieren. Aber nun steh ich vor einem Problem, das ich...
Battlefield 1 Probleme...: Hallo zusammen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin, würde ich euch gerne mit meinem Problem belasten und hoffe auf Aufklärung, es dreht sich...
Nach Speicherdatenübertragung keine Waffen und Upgrades mehr, was tun ??: Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich bin am verzweifeln. Folgende Situation: Ich holte mir im Sommer Doom 4 für...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben