Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LCD oder LED
Diskutiere LCD oder LED im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; He also ich will mir zu weihnachten nen full hd fernseher kaufen und hab schon mal geschaut un da hab ich LED-Fernsehn endeckt.
hab schon ein...
LCD oder LED Beitrag #1
S
stefan070590
Punkte Reaktionen
0
He also ich will mir zu weihnachten nen full hd fernseher kaufen und hab schon mal geschaut un da hab ich LED-Fernsehn endeckt.
hab schon ein bisl gelesn aber so wirklich schlau gewurdn bin ich auch nich.
was ist denn nun der unterschied??? was ist besser für fernsehn??? was ist besser zum spieln???? wie sieht der preis unterschied aus???
Auf jedenfall einen LED kaufen! Ein LED ist ein LCD Fernseher mit LED als Hintergrundbeleuchtung. Dabei wird wieder unterschieden, ob diese LEDs an den Seiten installiert sind(flachere Bauweise) oder diekt von hinten installiert sind(bessere Qualität).
Jedenfalls hat man so einen geringeren Stromverbrauch, kräftige, tolle Farben und einen besseren Schwarzwert!
Egal ob du nun zpckst oder BluRays schaust, besser ist ein LED immer.
Vom Preis sind die LED schon erheblich gefallen aber natürlich noch teurer als die LCD.
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen
LCD oder LED Beitrag #3
S
stefan070590
Punkte Reaktionen
0
jo konntest mir auf jedenfall schon mal weiter helfn, scheinst ahnung davon zu ham wa??? ein punkt was ich von mir in der richtung nicht behaupten kann.... kannst mir einen guten preiswerten empfehlen??? preiswert bedeutet so unter 500 ois, wenns das denn überhaupt schon gibt
LCD oder LED Beitrag #4
VR6Driver
Punkte Reaktionen
0
Den oben erwähnten Backlight LED (Beleuchtung von hinten), wirst Du für das Geld leider noch nicht bekommen!
Und der beste TV lässt sich auch nur schwer ermitteln, da jeder Mensch andere Augen hat!
Der eine mag LCD der andere Plasma oder LED. Ich hab vor 2 Monaten erst 2000 Euro für nen Plasma ausgegeben (dafür hätte ich locker nen LED bekommen),
nur in der der Preisklasse gibbet halt nix besseres wie Plasma! Wir sprechen ja hier von Bildqualität, nicht von Wärme oder Stromverbrauch!
Mein Tip: Geh in den nächsten Shop deines vertrauhens und kauf dir den TV der DIR am besten zusagt! Preislich sowohl auch Bildlich!
Hoffe ich konnte ein bissl helfen!
LCD oder LED Beitrag #5
S
stefan070590
Punkte Reaktionen
0
naja jut, also geholfn hast mir auf jeden fall danke dafür
mein problem is blos wenn ich jez in den elektro laden will der ja sicherlich nich das beste für mich sondern nur das beste für seine kasse...
von daher kann mir jemand sagen worauf ich da achten muss, so wie kontrast, reaktionszeit, schwarzwerte blablabla
LCD oder LED Beitrag #6
Glanzen
Punkte Reaktionen
0
Lass dir einfach den TV im Laden anschließen und dann entscheidest du selber. Wichtig ist das im Laden normales Fernsehbild läuft und keine Demos etc. Dann kannst du am besten für dich entscheiden was du nimmst... Probiere auch mehrere Blickwinkel und verschiedene weiten aus... Allerdings sind 500 € nicht gerade viel fürn geilen TV. Versuch auch nach Full HD zu achten, dass du die Bluray Qualität optimal ausnutzen kannst... Allerdings weiß ich nicht ob es Full HD TV unter 500 € gibt.
Verdammte Axt
LCD oder LED Beitrag #7
H
Herthaner
Punkte Reaktionen
0
So ich grabe des Thema wieder aus
Ich will mir jetzt dann auch einen beim Saturn holen (also LED) und meint ihr ich krieg für ca. 900 (wenns geht auch günstiger) schon einen richtig guten mit ca. 91-102 cm? Ich werde eh auf so ne Aktion warten wie z.B. Mehrwertsteuer geschenkt^^
Also ich würde auf alle Fälle im Internet nach den günstigsten Preisen suchen.
Wenn ich an mein Sony Tv denke, der hat im Internet rund 1200 gekostet und beim Saturn 1700(!!).
Selbst wenn die diese Rabattaktion á la 20% starten würden wärst du in diesem Falle noch bei rund 1360...
Also ich würde auf alle Fälle im Internet nach den günstigsten Preisen suchen.
Wenn ich an mein Sony Tv denke, der hat im Internet rund 1200 gekostet und beim Saturn 1700(!!).
Selbst wenn die diese Rabattaktion á la 20% starten würden wärst du in diesem Falle noch bei rund 1360...
Mit I-Net weiß ich ned so wegen Garantie und wenn mal was is muss man es gleich wieder da hin schicken usw.
Ich werde (hoffentlich) nächste Woche mal zum Saturn fahren und wenn mir ein TV gut gefällt schreib ich mir den Namen auf und such den dann mal im I-net^^
LCD oder LED Beitrag #11
D
derby07
Punkte Reaktionen
0
hi habe eine lg gefunden für knappe 1200 euro der ist vom feinsten hier ma die daten: lg 42LH9000
GeräteartLED-TV
Bild-Wiedergabe Bildschirmdiagonale42 ""Auflösung1920 x 1080Kontrastverhältnis5000000:1 dynamischHelligkeit500 cd/qmBildformate16:9Betrachtungswinkel H/V178°/178°Bildaufbauzeit1 msVideo NormenPAL; SECAM; NTSCHD ReadyFull HD
Ton Ton SystemMono; Stereo; Dual (MTS/SAP)Musikausgangleistung2 x 10 W
Bedienung KindersicherungJa
Anschlüsse VGA AnschlussJaAnzahl Scart-Anschlüsse2KopfhörerJaCinch YUV-KomponenteneingangJaHDMI4
Stromversorgung Stromversorgung100 - 240 VACLeistungsaufnahme Betrieb205 WLeistungsaufnahme Stand-By1 W
Allgemeine Daten Gehäuse FarbePianolackdesign mit Acryl-AkzenteAbmessungen (BxHxT)1065.9 x 776 x 361.7 mmGewicht23.2 kg
Besonderheiten Besonderheitendrehbarer Standfuß; 24p Real Cinema;
USB (2.0) mit DivX(HD)-Wiedergabe;
Bluetooth (Kopfhörer & JPEG- / MP3- Daten);
Full LED Backlight Technologie;
200Hz TrueMotion
den werde ich mir demnächst kaufen hoffe konnte helfen
yeahh mein erster beitrag^^
mfg
LCD oder LED Beitrag #12
L
lukas1305
Punkte Reaktionen
0
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Hier wird ein Fernseher unter 900 bzw. 500 Euro gesucht
LCD oder LED Beitrag #13
D
derby07
Punkte Reaktionen
0
sorry schande über mein haupt........... :bash:
mfg
50hz oder 200hz TV für PS4: Hy Leute
Habe da mal ne Frage an Euch TV-Profis.
Sieht man einen Unterschied zwischen einen 50hz oder 200Hz TV?
Ich brauche für mein...
Probleme mit FullHD: Hallo.
Ich hab folgendes Problem. Hab mir ne gebrauchte PS 3 Slim gekauft. Soweit läuft sie, ich hab aber ein Problem mit der Auflösung.
Ich...
PC Monitor oder normales LEDTV?: Hallo zusammen,
Ich hab mir überlegt mein lcd fernseher zu verkaufen und ihn mit ein Full HD monitor zu ersetzen. Gucke sowieso sehr selten tv...
Verkaufe Sony KDL-40EX500 inkl. Wandhalterung | 40" Full HD, LCD Fernseher | 250€: Sony KDL-40EX500 | 40" Full HD, LCD Fernseher
Verkaufe hier den 40" Full HD, LCD Fernseher KDL-40EX500 von Sony. Da ein größerer Fernseher für...
LED oder LCD?: Hallo,
ich suche einen neuen TV. Da ich relativ wenig Ahnung habe hier mal eine Frage:
Was der Unterschied zwischen LCD und LED ist habe ich...