Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NTSC Version (US) von MGS auf PS3?
ErstellerSorak
Erstellt am
Diskutiere NTSC Version (US) von MGS auf PS3? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, hätte eine Frage bezüglich kombatibilität allgemein von NTCS Spielen auf PS3, sowie im speziellen bei Metal Gear Solid 1 in der US-Version...
NTSC Version (US) von MGS auf PS3? Beitrag #1
S
Sorak
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hätte eine Frage bezüglich kombatibilität allgemein von NTCS Spielen auf PS3, sowie im speziellen bei Metal Gear Solid 1 in der US-Version: Sind diese problemlos bzw. überhaupt mit der ps3 (hab die 60gb version) spielbar?
Hab ich das richtig verstanden? Du hast ne deutsche 60gb PS3 und willst US MGS1 (PS1) spielen?
Wenn ja... geht nicht. Ist eigentlich klar, aber ich habs trotzdem nochmal getestet: "This disc cannot be started due to region restrictions."
Ich weiss eh nicht warum alle schwierigkeiten damit haben und nicht wissen welche games gehen und welche nich. Ist doch eigentlich ganz simpel:
PS1 gehen alle -> Wenn sie PAL sind (bzw NTSC wenn man ein US Konsole oso hat)
PS2 gehen nur auf dem alten 60gb Modell -> Selbe regel was regionen angeht
PS3 gehen alle -> auch die aus den USA oder Japan.
(Wie immer bestätigen einige ausnahmen die Regeln...sollten aber einzelfälle sein.
1. Aeon hat fast 20 Minuten vor dir schon erklärt was Sache ist, aber gut, ne doppelte Bestätigung schadet ja nicht....
2. Warum sollte er nicht solche Spiele zocken? Das ist 'n Klassiker und wenn man keine PS1 hat, dann kann man es doch auf der PS3 zocken (passenden Regionalcode vorausgesetzt). Ich finde das ok und kann es auch nachvollziehen
Danke für die rasche Antwort, schade dass es so nicht funktioniert. Indem fall eine vom Thema abweichende Frage: Gibts denn ne englische PAL-Version von MGS 1 und wenn ja, wo könnte man die noch bekommen (am besten in Deutschland)?
An MixeryYy: Was hast du für ein Problem mit alten Spielen. Wir sind alle so verwöhnt von Grafikpracht, Shadern, hohen Auflösungen, aber das worauf es ankommt auch bei einem Spiel sind doch die inneren Werte, also je nach Genre (in diesem Fall Spionage-Thriller) auf Realismus, gut gezeichnete Charaktere, spannende Geschichte, packende Dialoge, Tolles Gamplay, guter Soundtrack, usw. all das hat MGS 1 und macht es zu einem der besten Spiele überhaupt. Leider finde ich die deutsche Synchro teilweise etwas gewöhnungsbedürftig, weswegen ich die englische bevorzugen Würde (alle Fortsetzungen sind ja auch nur noch mit engl. Sprachausgabe...
Wenn du MGS in englisch geniesen willst gibts da ein paar Möglichkeiten. Die meisten recht teuer... aber gut wenn mans weiss:
1. Metal Gear Solid Twin Snakes aufm Gamecube. Soweit ich aber weiss ist das game recht rar und dementsprechend teuer. Wenn man allerdings ein Gamecube hat kann ich das nur empfehlen. Bonus ist die schicke grafik im MGS2 stil.
2. Metal Gear Solid fürn PC. Version in Karton box ebenfalls recht teuer... aber ich glaub es gibt so Budget Packungen mit paar anderen Games drin. Allerdings musst du auch hier die US oder UK version kaufen... glaub ned das die deutsche zusätzlich auch englisch drauf hat.
3. Metal Gear Solid 1 US Version. In verbindung mit Bleemcast + ner eigenen Memorycard nur für das Game kannst du die Version aufm Dreamcast spielen Problemlos. Nur wer hat schon ne dreamcast + ne extra vmw + mgs us version (ich )
4. Metal Gear Solid für PS1 aus UK bestellen... das das die einfachste Möglichkeit ist muss ich wohl ned extra erwähnen. Würd auch mal bei ebay nachschauen.
5. im UK Store MGS 1 kaufen und downloaden. Je nachdem ob deine Kreditkarte (wenn du eine hast) dort geht oder nicht. Ansonsten halt ne PSN Card bestellen oder so.
Ich empfehle dir Punkt 4. Wobei 1 eigentlich mein Favorit ist
Metal Gear Solid Delta: Snake Eater auf PS5 Pro endlich spielbar: Patch macht Snake Eater endlich smooth auf der PS5 Pro
Ey, wenn du Metal Gear Solid Delta: Snake Eater direkt zum Launch auf deiner PS5 Pro...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Halo kommt auf PS5 & mehr: Der Wochenrückblick: Die wichtigsten Gaming-News der Woche: Was ging ab?
Es ist wieder Sonntag – Zeit, sich zu fragen: Was hat die Gaming-Welt diese Woche so richtig...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Kaufempfehlung?: Hallo alle zusammen.
Mein Bruder hatte von ein paar Jahren leider unsere bzw. seine PS3 (und Spiele, wie InFamous, etc.) verkauft um genug Geld...