PS3 stellt nach 2 Sekunden ab

Diskutiere PS3 stellt nach 2 Sekunden ab im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo zusammen..meine PS 3 stellt nach dem einschalten nach 2 sekunden wieder ab...bitte um Rat..besten dank im voraus an alle
  • PS3 stellt nach 2 Sekunden ab Beitrag #1
M

menti

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen..meine PS 3 stellt nach dem einschalten nach 2 sekunden wieder ab...bitte um Rat..besten dank im voraus an alle

• PS3 stellt nach 2 Sekunden ab Beitrag #2
Ist im vorfeld was passiert??? Runtergefallen oder so?? Hast du wärend nem update ausgeschaltet oder strom weg??? Oder macht die das einfach so aus heiterem himmel von heute auf morgen??? Was für ne ps3 hast du??? ist noch garantie drauf schreib mal bitte ein bischen mehr... damit die klugen köpfe hier auf der seite (ich nicht) dir helfen können :D

• PS3 stellt nach 2 Sekunden ab Beitrag #3
PS 3 Stellt nach 2 sekunden ab

mod1982 schrieb:
Ist im vorfeld was passiert??? Runtergefallen oder so?? Hast du wärend nem update ausgeschaltet oder strom weg??? Oder macht die das einfach so aus heiterem himmel von heute auf morgen??? Was für ne ps3 hast du??? ist noch garantie drauf schreib mal bitte ein bischen mehr... damit die klugen köpfe hier auf der seite (ich nicht) dir helfen können :D
Ok danke..bin zu esten mal in einem Forum -...seid 1.5stunden versuche ich dier... euch zurück zu schreiben...nein die PS3 habe ich nie fallen gelassen sie ist ca. 2.5jahre alt eine der ersten generation...der fehler kamm aus dem nichts ohne aüserliche einwirkungen..danke euch

• PS3 stellt nach 2 Sekunden ab Beitrag #4
Was heisst 2 Sekunden? Du siehst 2 Sekunden das menü oder soweit gehts erst gar nicht? Piepst sie beim einschalten öfters? Wenn ja achte mal auf die Lichtchen beim An/Aus Schalter... leuchtet da mal kurz was gelb?

• PS3 stellt nach 2 Sekunden ab Beitrag #5
Aeon schrieb:
leuchtet da mal kurz was gelb?
Wobei diese Frage eigentlich die wichtigste ist. Um das nur noch mal hervorzuheben. Und mit "was" ist die Standby Leuchte gemeint. Das ist die, die sonst grün oder rot ist.

• PS3 stellt nach 2 Sekunden ab Beitrag #6
hallo...nei sie pippt nur und es ist kein licht ..Gelb..zu sehen...mann sieht kein menü es sind wirklich nur 2-3 sekunden die mir leider probleme machen wäre schade sie wegzuwerfen...beim einschalten leuchtet sie rot pippst und stellt wieder mit rot ab..besten dank

• PS3 stellt nach 2 Sekunden ab Beitrag #7
Wie schaltest du sie ein ? Über das Pad, oder über den I/O Button vorne ?

• PS3 stellt nach 2 Sekunden ab Beitrag #8
Hmm ... kA... eines der ersten Modelle, läuft nur paar sekunden, piepst... sicher das da nicht ganz kurz die standby leuchte gelb leuchtet? Vielleicht mal näher ran :p Das wär dann höchstwahrscheinlich ein problem das jeder hat...

Gut lesen bevor du was an deiner ps3 rumschraubst....

• PS3 stellt nach 2 Sekunden ab Beitrag #9
@aeon: Hab mir das gerade mal durchgelesen und nun frag ich mich wie bekomm ich raus was ich für ne ps3 hab??? ob v2 oder v5?? oder ne andere?? in der modellnummer steht es ja nicht.

• PS3 stellt nach 2 Sekunden ab Beitrag #10
Wie kommst du denn auf v2 oder v5? Oben wurde nur geschrieben, dass sie schon 2,5 Jahre alt ist. Damit sollte es eine CHECHC04 sein und somit die 60GB.

• PS3 stellt nach 2 Sekunden ab Beitrag #11
nein wasi... in den link den aeon gepostet hat steht das die v2-v5 anfälliger sind wegen nicht so toller wärmeleitpaste und jetzt will ich wissen wie ich rausbekomme was meine ps3 für ne version ist??? k??

• PS3 stellt nach 2 Sekunden ab Beitrag #13
Hallo,
habe genau das gleiche Problem. Lüfter läuft ca. 2 Sekunden an und nach 10 Sekunden geht die PS3 wieder aus.

Ausgangssituation: Die PS3 war bei TVS wegen dem Laufwerk. Im Menü war jetzt unten rechts immer ein roter Kasten mit der Info "Factory Mode". Hab jetzt das neueste Update vom USB-Stick aufgespielt was auch wunderbar geklappt hat. Aber nach dem Neustart kam auf einmal ein roter Bildschirm mit "schwerer Fehler, verständigen Sie den Support" (oder so ähnlich) Nach recherche im Netz wurde mir geraten die HDD zu formatieren. Was ich dann auch gemacht habe (am PC)

Nun habe ich genau den gleichen Fehler. Gibts auch eine Lösung dafür? Leider ist ja keine Garantie mehr auf die Konsole.

• PS3 stellt nach 2 Sekunden ab Beitrag #15
Service Menü / Recovery Menü

Aufrufen: PS3 befindet sich im Stanby. Halte die Power Taste gedrückt. Nach 5 Sekunden piepst sie 1x, grüne LED blinkt 1x. Nach wenigen Sekunden piepst sie noch einmal und geht aus. Lasse die Power Taste los und halte sie ein weiteres Mal gedrückt. Nach 5 Sekunden piepst die PS3 wieder 1x, die grüne LED blinkt. Kurz darauf piepst sie 2x und die LED blinkt. Lasse nun die Power Taste los.

Auswirkung: Ein Service Menü erscheint. Schließe den Controller über USB an und drücke die PS Taste.

ps3_recovery_menu.jpg

- 1. System neu starten
Startet die PS3 mit dem normalen PS3 OS.

- 2. Standardeinstellungen wiederherstellen
Setzt Video-, Audio- und Designeinstellungen zurück. Entspricht dem Zurücksetzen der Einstellungen über das Halten der Power Taste. Das ist durch den Aufruf des Menüs sowieso schon geschehen.

- 3. Dateisystem wiederherstellen
überprüft das Dateisystem der Festplatte nach Fehlern und behebt diese. Die Daten auf der Festplatte bleiben dadurch erhalten!

- 4. Datenbank neu aufbauen
Die Datenbank ist für den Zugriff auf die Festplatte von Bedeutung. Dieser Punkt hilft z.B., wenn die PS3 nicht richtig hoch führt und vor dem XMB mit den Wellen stehen bleibt.

- 5. PS3-System wiederherstellen
Die PS3 wird in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei wird die Festplatte formatiert, alle Daten gehen verloren!

- 6. Systemaktualisierung
Startet das Update von einem Datentrüger, wie z.B. USB-Stick oder SD-Karte. Das Update muss mindestens so hoch sein, wie die aktuelle Firmware.
Es muss in x:/PS3/UPDATE/ kopiert werden.

Anmerkung 1: Funktioniert erst ab Firmware 2.50

Anmerkung 2: Die PS3 muss über den Multi-AV out angeschlossen sein, das geht nicht über HDMI.

Vlt. hilft es ja die Datenbank wieder aufzubauen ?

Thema:

PS3 stellt nach 2 Sekunden ab

PS3 stellt nach 2 Sekunden ab - Ähnliche Themen

Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...
Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype? Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
Resident Evil-Klassiker jetzt gratis zocken!: Du hast Bock auf die legendären Resident Evil-Klassiker? Dann kommt jetzt der absolute Knaller! Viele zocken ja immer noch gerne die alten PS1-...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS Plus: Diese Games sind bald raus!: Tschüss, Lieblingsgames: PS Plus trennt sich von Top-Titeln Jeder kennt's: Du liebst ein Game, zockst es vielleicht ein bisschen zu oft und...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben