Schneller USB-Stick gesucht

Diskutiere Schneller USB-Stick gesucht im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ich plane die Anschaffung eines 16GB Stick. Hatte mir eigentlich schon einen ausgesucht, den Sandisk Cruzer U3 für 27,50 Euro (Amazon). Jetzt hab...
  • Schneller USB-Stick gesucht Beitrag #1
the_Cryss

the_Cryss

Punkte Reaktionen
0
Ich plane die Anschaffung eines 16GB Stick. Hatte mir eigentlich schon einen ausgesucht, den Sandisk Cruzer U3 für 27,50 Euro (Amazon).
Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass der mit 5 MB/s liest und mit 2 MB/s schreibt. Kann das sein?

Habe bisher Daten mit einem 2GB Stick geschaufelt. Vollmachen hat 18 Minuten gedauert, auf die PS3 überspielen 3 Minuten. Viel zu langsam...

Wer hat praktische Erfahrungen mit Modellen, die auch wirklich schnell sind?

Danke!

• Schneller USB-Stick gesucht Beitrag #2
Die San Disk Dinger sind wirklich langsam. Ich hab mir daher den Corsair Flash Voyager geholt. Der liest mit 20 MB/s und schreibt mit 10 - 12 MB/s.
Kostete damals als 16 GB Version wohl auf 50 €.

• Schneller USB-Stick gesucht Beitrag #3
Der würde noch 34 Euro kosten oder 19 Euro mit 8GB. Du bist also zufrieden mit dem Stick? Hatte den auch schon gesehen, aber er gefällt mir von der Optik her nicht wirklich. Wobei das eigentlich zweitrangig ist.

• Schneller USB-Stick gesucht Beitrag #5
Also ich find den gut. Die "Bauhöhe" ist etwas hoch. Also der ist etwas dick geraten. Der geht aber trotzdem in jeden USB Port rein.
Ich hab leider ein wenig Probleme mit der Geschwindigkeit. Aber das muss an meinem PC liegen. Das Problem hab ich nämlich seit dem letzten Linux Versionsupdate. Und leider zeigt XP die Geschwindigkeit ja nicht an.

• Schneller USB-Stick gesucht Beitrag #6
Mein Mainboard ist von Januar 2003, vielleicht unterstützt das ja auch nicht so hohe Geschwindigkeiten, wie der Stick verarbeiten kann. Da muss ich mich auch noch absichern.
Wenn Ubuntu 9.10 die Tage kommt werd ich mich da vielleicht auch mal einarbeiten.

• Schneller USB-Stick gesucht Beitrag #7
Wenn dein Board USB 2.0 kann wirst du keine Probleme bekommen.

• Schneller USB-Stick gesucht Beitrag #8
Ja da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das war damals so grade die Zeit, in der die Boards 2.0 konnten.

• Schneller USB-Stick gesucht Beitrag #10
Das ist aber doch kein Usb stick oder täusche ich mich da? ist dass nicht so in der art wie ne speicherkarte?

• Schneller USB-Stick gesucht Beitrag #11
Die Teile heißen zwar jetzt immer Flashdrive, aber da das Ding ja eine USB-Schnittstelle hat würde ich sagen es ist ein USB-Stick.

• Schneller USB-Stick gesucht Beitrag #12
Also ich hatte mir auch mal so ein ding gekauft weil ich auch dachte es wäre ein Usb stick.
Doch so war es nicht, war halt wie ne Speicherkarte und etwas kurz.
Habe den nicht in mein Laptop rein bekommen.
Aber wenn er wirklick ne usb Schnittstelle hat, wäre der ja echt cool

• Schneller USB-Stick gesucht Beitrag #13
Vorsicht mit Flash Drives. Ich hab mal gehört, dass das teilweise kleine Festplatten sind. Also nicht fallen lassen.

• Schneller USB-Stick gesucht Beitrag #14
Aber haben die denn ne USB-Schnittstelle???

Würde mich mal echt interisieren

• Schneller USB-Stick gesucht Beitrag #15
Wenn das ein USB Flash Drive ist, dann ja.

• Schneller USB-Stick gesucht Beitrag #16
  • Schneller USB-Stick gesucht Beitrag #17
Da steht:
Produktbeschreibungen
Schnittstellen:1 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig,
Also würde ich sagen, ja. USB A ist der Standard Stecker und 4 polig ist er auch. Allerdings macht mich die Abbildung auch etwas stutzig.

• Schneller USB-Stick gesucht Beitrag #18
Jetzt wo du es sagst, das erinnert mich irgendwie an eine SIM-Karte. Aber wenn man mal die Kundenbewertungen liest, lese ich da auch raus, dass es ein Stick ist (Autoradio..). Und wenn es doch nicht das Richtige ist oder wenn er mir einfach nicht gefällt oder nicht schnell genug ist dann geht er zurück an Amazon. Ist ja gar kein Problem bei denen. :)

Edit:
Auszug aus Wikipedia:
Häufige Verwendung finden sie in Form von USB-Speicher-Sticks, meist verkürzt USB-Sticks genannt. Durch ihre höhere Speicherkapazität und Zugriffsgeschwindigkeit sowie die einfachere Handhabung haben sie andere Massenspeicher mit ähnlichem Anwendungsprofil wie die , die oder das verdrängt. Speichersystem ist meist ein .
Habe bisher immer angenommen, dass USB-Flash-Drive einfach jetzt als Begriff in Mode gekommen ist, weils "cooler" klingt als Stick, und ich frage mich jetzt, was für ein Speichersystem außer Flash-Speicher (siehe Zitat) dort überhaupt zum Einsatz kommen könnte.

@wasi
Wegen nicht fallenlassen... Eine richtige kleine Festplatte, so mit Platter und Lesekopf? Kaum vorstellbar...

• Schneller USB-Stick gesucht Beitrag #19
Ja das habe ich ja auch gelesen nur das Bild hat mich zu überlegen gebracht :D

• Schneller USB-Stick gesucht Beitrag #20
Es gibt aber glaube ich einen Unterschied zwischen Flash Drive und Flash Speicher. Das ist ja das blöde. Da kommt man schon mal durcheinander.

Thema:

Schneller USB-Stick gesucht

Zurzeit aktive Besucher

• Caractus
  • MarsvinEveby
Oben