1 Woche alte PS3 SLim und habe es mit den Forenbeiträgen nicht geschaft über HDMI ein Bild zu bekommen! Wer kann helfen!?

Diskutiere 1 Woche alte PS3 SLim und habe es mit den Forenbeiträgen nicht geschaft über HDMI ein Bild zu bekommen! Wer kann helfen!? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; 1 Woche alte PS3 SLim und habe es mit den Forenbeiträgen nicht geschaft über HDMI ein Bild zu bekommen! Wer kann helfen!? Also ich besitze einen...
  • 1 Woche alte PS3 SLim und habe es mit den Forenbeiträgen nicht geschaft über HDMI ein Bild zu bekommen! Wer kann helfen!? Beitrag #1
M

Mutterstadter

Punkte Reaktionen
0
1 Woche alte PS3 SLim und habe es mit den Forenbeiträgen nicht geschaft über HDMI ein Bild zu bekommen! Wer kann helfen!?

Also ich besitze einen Philips 42pf7621d/10 mit dem ich bis jetz sehr zu frieden war!
Habe mir nun letzte Woche die PS3 Slim gekauft!
Doch wenn ich sie an meinem Fehrnseh anschließe bekomme ich nur Bild und Ton wenn sie über AV angeschlossen ist!
Doch andere Geräte wie meine Multimediafestplatte funktionieren mit dem gleichn kabel und dem gleichen Anschluss auf dem fernseh mit 1080i !!!
Also sie sagt nach dem einschalten es ist ein verfügbares HDMI gerät gefunden worden und ob ich verbinden will.
Wenn ich auf ja gehe geht das bild unter AV weg, aber wenn ich auf HDMI umschalte bleibt der Bildschirm schwarz,
zeigt jedoch ein Signal von 576p an!und auf AV erscheint auch kein bild mehr bis ich sie wieder resetet habe!!!
und diesen ablauf könnte ich zichmal durchführen und es ändert sich nix!?
Habe ja auch schon versucht die einstellung für HDMi erst im PS3 menü zu machen doch dort ist dann das gleiche problem.
Nur ein Schwarze Bildschirm mit einem 576p signal und nach 30 s ist das Signal wieder auf AV mit Bild und Ton!!!!
Ah noch was,wenn ich sie an einen anderen fernseh über HDMI anschließe richtet sie sich sofort ein und alles geht über hdmi!nur steht dieser fernseh leider nicht bei mir! :(

Ich habe allerdings ausprobiert:
1.habe 3 verschiedene HDMI Kabel von verschiedenen Herstellern (Hama, Original PS3 Kabel von Logitech und High speed kabel von Philips)
2.habe bei meinem Fernsehn die Software aktualisiert
3.Habe die PS3 resetet und zurückgesetzt.
4.habe auch schon fernseh aus und wieder an gemacht die PS3 aus und wieder an gemacht doch über HDMI kein Bild!
5.habe die PS3 Software von 3.0 auf 3.1 aktualisiert!
6.am fernseh gibts auch nichts großartig zum einstellen

Ich gebs langsam auf muss ich halt weiter über AV zocken naja!
Vllt kann mir ja einer von euch weiter helfen!?

Danke schon mal im voraus!

• 1 Woche alte PS3 SLim und habe es mit den Forenbeiträgen nicht geschaft über HDMI ein Bild zu bekommen! Wer kann helfen!? Beitrag #2
  • 1 Woche alte PS3 SLim und habe es mit den Forenbeiträgen nicht geschaft über HDMI ein Bild zu bekommen! Wer kann helfen!? Beitrag #3
  • 1 Woche alte PS3 SLim und habe es mit den Forenbeiträgen nicht geschaft über HDMI ein Bild zu bekommen! Wer kann helfen!? Beitrag #4
Hey danke für die ersten Beiträge!
Also zu Beitrag 1: ja danke wäre ne alternative, aber warum geht es dann an dem anderen LCD tv wo auch nur ein HD TV ist!?naja ok!

Zu Beitrag 2: Ja habe schon alles resettet und so und ich komme ja nicht mal dazu bei den einstellungen en hacken weg zu machen da ja kein Bild kommt und über AV geht nur der Standart PAL 576i, sobald ich was anderes auswähle auch kein Bild!
Trotzdem danke für die jetzigen antworten!

Aber irgendwie muss es doch gehn über HDMI!
Naja werd noch abwarten und wenn keiner mehr ne möglichkeit hatoder weiss! werde ich mal den Tipp von Aeon ausprobieren!Danke!

• 1 Woche alte PS3 SLim und habe es mit den Forenbeiträgen nicht geschaft über HDMI ein Bild zu bekommen! Wer kann helfen!? Beitrag #5
Bist du mit der PS3 in HDMI 1 oder 2 ? Wenn 2, dann versuch mal 1 ! In einem US Forum habe ich gelesen, dass man NUR das HDMI Kabel eingesteckt haben sollte...kann ich mir aber nicht vorstellen.

• 1 Woche alte PS3 SLim und habe es mit den Forenbeiträgen nicht geschaft über HDMI ein Bild zu bekommen! Wer kann helfen!? Beitrag #6
Es ist egal welche HDMI anschluss geht bei beidem nicht und wenn ich nur das HDMI kabel angeschlossen habe ist auch kein bild und nach dem reset auch nicht sondern immer nur wenn ich über AV wieder anschließe!

• 1 Woche alte PS3 SLim und habe es mit den Forenbeiträgen nicht geschaft über HDMI ein Bild zu bekommen! Wer kann helfen!? Beitrag #7
Warum bei dir HDMI nicht und bei jemand anders geht usw weiss ich nicht... mein Beitrag war nur ne alternative zum HDMI. D.h. wenn die ganzen vorschläge nichts bringen hängs über component an den TV und es sollte gehen.

• 1 Woche alte PS3 SLim und habe es mit den Forenbeiträgen nicht geschaft über HDMI ein Bild zu bekommen! Wer kann helfen!? Beitrag #8
Mutterstadter schrieb:
und ich komme ja nicht mal dazu bei den einstellungen en hacken weg zu machen da ja kein Bild kommt
Du sollst die Einstellungen ja manuell vornehmem. Wenn du auf Scart bist dann gehst du in die Anzeige Einstellungen und gehst auf HDMI. Dann auf manuell und dann kannst du die Haken setzen wie du willst. Dann alles bestätigen und dann sollte er auf HDMI umschalten.
Wenn das alles nichts hilft muss es an deinem TV liegen. Auch wenn andere HDMI Geräte funktionieren.
Ansonsten probier doch einfach mal ne andere PS3 an deinem TV. Dann kannst du sicher sein. Wenn die auch nicht geht dann liegts definitiv am TV.

• 1 Woche alte PS3 SLim und habe es mit den Forenbeiträgen nicht geschaft über HDMI ein Bild zu bekommen! Wer kann helfen!? Beitrag #9
Ja sorry!!
aber wo soll ich da was manuel einstellen habe doch gesagt ich komme nicht in die optionen zum einstellen unter HDMI wüsste nicht das da noch was vorher geht!

Also der ablauf ist so
Einstellung - Anzeige Einstellung - Videoeingabe Einstellungen- Anschlusstyp auswählen - HDMI

Dann kommt:

Anschluss:HDMI

Drücke die X-Tast, der Bildschirm wird entsprechend angezeigt.Wenn die Einstellung nicht richtig ist, ist der Bildschirm ne Zeit lng leer. Das System kehrt nach 30s wieder zum vorherigen Bild zurück.

und dann kann ich nur ändern auswählen.

und bei den anderen anschlüssen bekomme ich ja nur unter PAL(Standart) ein bild!Kann auch die anderen dort auswählen aber dann ist der Bildschirm auch nur schwarz und kehrt nach 30s zurück!

• 1 Woche alte PS3 SLim und habe es mit den Forenbeiträgen nicht geschaft über HDMI ein Bild zu bekommen! Wer kann helfen!? Beitrag #10
Um auszuschließen, dass es doch an der PS3 liegt, würde ich diese mal an einen anderen HD TV über HDMI anschließen. Am besten bei einem Freund, der 100%ig keine Probleme hat. Sonst fällt mir nur noch ein kaputter HDMI Aus - bzw. Eingang ein, je nach Gerät...

• 1 Woche alte PS3 SLim und habe es mit den Forenbeiträgen nicht geschaft über HDMI ein Bild zu bekommen! Wer kann helfen!? Beitrag #11
Hat er doch schon. Am anderen TV ging es ja. Aber ich würde trotzdem mal die PS3 eines Kumpels an deinem TV anschließen. Mit deinem Kabel.

• 1 Woche alte PS3 SLim und habe es mit den Forenbeiträgen nicht geschaft über HDMI ein Bild zu bekommen! Wer kann helfen!? Beitrag #12
ja müsste man mal testen nur bin ich momentan der einzige der eine hat lol!

Thema:

1 Woche alte PS3 SLim und habe es mit den Forenbeiträgen nicht geschaft über HDMI ein Bild zu bekommen! Wer kann helfen!? - Ähnliche Themen

Kein Bild/Ton über HDMI und AV: Hallo, ich wollte meine alte PS3 mal wieder benutzen nun bekomme ich weder ein Bild noch Ton über HDMI und AV. Es steht bei beiden Kein Signal...
PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3: Hallo Leute. Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich...
PS4 Schwarz graues Bild: Hallo, ich habe mir heute eine PS4 gekauft, jedoch wird sie nicht vollständig von meinem Monitor erkannt oder anders herum ka. Ich habe mit...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben