Welche Erfahrungen habt ihr mit der PS3 60GB

Diskutiere Welche Erfahrungen habt ihr mit der PS3 60GB im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, wie sind eure Erfahrungen mit der PS3 60gb? war dies nicht die erste Version die erschienen ist? Hat sie "Kinderkrankheiten" gehabt oder wurde...
  • Welche Erfahrungen habt ihr mit der PS3 60GB Beitrag #1
R

roho_22

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wie sind eure Erfahrungen mit der PS3 60gb?
war dies nicht die erste Version die erschienen ist?
Hat sie "Kinderkrankheiten" gehabt oder wurde sie schnell heiß?

Warum frage ich, weil ich sie mir wahrscheinlich kaufen werde, außer ihr ratet mir explizit davon ab...
Naja eure Meinungen sind gefragt... :?:

• Welche Erfahrungen habt ihr mit der PS3 60GB Beitrag #2
Das ist nur sinnvoll wenn du PS2 Spiele spielen willst. Sonst nicht.
Ich hab auch eine und hab schon den 2. Laser drin. Sonst läuft die eigentlich super.

• Welche Erfahrungen habt ihr mit der PS3 60GB Beitrag #3
Und was hat dich die Reparatur gekostet?

• Welche Erfahrungen habt ihr mit der PS3 60GB Beitrag #4
eine frage hätt ich da noch:
beherscht die 60er upscaling beim dvd schauen???

• Welche Erfahrungen habt ihr mit der PS3 60GB Beitrag #5
Hab die 60er... nach weniger als 2 Jahren hatte sie YLOD... d.h. ich bin nicht zufrieden.

• Welche Erfahrungen habt ihr mit der PS3 60GB Beitrag #6
Kevin13006 schrieb:
also ich hab die mit 80 gb
Ist ja toll. Aber war das hier die Frage? Sehr hilfreich.

roho_22 schrieb:
Und was hat dich die Reparatur gekostet?
Ich hab nur den Laser gekauft und selber eingebaut. Ca. 70€.
roho_22 schrieb:
eine frage hätt ich da noch:
beherscht die 60er upscaling beim dvd schauen???
Die hat die gleichen Funktionen wie die anderen PS3 Konsolen. Dazu kann ich sagen, wenn ich ne DVD einlege und sie abspiele zeigt mein TV ein Eingangssignal von 1080p, also Full HD an. Und die Qualität ist einfach super. Das ist aber bei *.avi Dateien das gleiche. Gleiche Qualität und gleiches Signal.

• Welche Erfahrungen habt ihr mit der PS3 60GB Beitrag #7
wen du keine ps2 spiele spielen willst würde ich sie nicht kaufen

sie ist lauter und verbraucht mehr strom

• Welche Erfahrungen habt ihr mit der PS3 60GB Beitrag #8
Will mir die 60er aus Deutschland kaufen.
Da steht 24 Monate Gewährleistung...wie unterscheidet sich Gewährleistung von der Garantie? ?(

• Welche Erfahrungen habt ihr mit der PS3 60GB Beitrag #9
gibt es die überhaupt noch neu zukaufen

• Welche Erfahrungen habt ihr mit der PS3 60GB Beitrag #10
Es ist ein Vorführmodell.
Aber soweit ich weiss wurde die Produktion schon lange eingestellt...

• Welche Erfahrungen habt ihr mit der PS3 60GB Beitrag #11
Gewährleistung heisst, dass Du in einem Schadenfall beweisen musst, dass der Fehler schon zur Produktion vorhanden war. I.d.R. kannst Du das nicht und musst die Reparatur/das Austauschgerät bezahlen.

Sei vorsichtig mit Vorführgeräten. Wir hatten hier schon einige Typen, die das Ding nicht richtig zum Laufen brachten und keine Updates machen konnten, da das System aller furzlang irgendwelche Codes haben wollte.

• Welche Erfahrungen habt ihr mit der PS3 60GB Beitrag #12
Also ich habe auch die 60er Version seit Anfang an, und hatte noch keinerlei Probleme, muss dazu auch sagen das ich nichts an ihr verändert habe, also irgendwelche Programme oder Betriebssysteme drauf habe, da ich sie nur zum Zocken verwende.

• Welche Erfahrungen habt ihr mit der PS3 60GB Beitrag #13
Ich hab mit meiner praktisch auch nur gezockt und ganz selten mal ne bluray geschaut. Also kein Linux drauf und auch keine Platte ausgewechselt. Im großen und ganzen hängts damit auch ned zusammen. Soweit ich weiss liegt beim YLOD das Problem an schlechten Lötstellen des RSX Chips. Im Prinzip ähnliches Problem wie der RROD bei der 360.

Im großen und ganzen würd ich sagen... kauf ne PS2 :O

• Welche Erfahrungen habt ihr mit der PS3 60GB Beitrag #14
Hat schon jemand einen ylod dauerhaft repariert ?

Vielleicht mal das ganze gehäuse weggelassen um der Die mehr kühlung zuzuführen .

Habe den Ylod nun vier mal behoben , erst funktionierte es einen Monat dann drei wochen und nun ist es fast so als würde es nur noch eine Sitzung halten . Werde nun mal versuchen der Sache ( Temperatur ) entgegen zu wirken in dem ich die Playsi offen in Betrieb nehme ..... Dabei mit zugluft die Temperatur niedrig halten .... Obwohl ich noch nicht genau weiß was denn wohl den schaden verursacht ,das abkühlen der Playsi nach dem Bertrieb oder die Temperatur beim Betrieb die dann wohl zu Hoch ist .

Habe auch die 60 gig Version ......

Wer nicht bastellt kann auch nichts Reparieren ;-)

• Welche Erfahrungen habt ihr mit der PS3 60GB Beitrag #15
also ich hab mir meine gleich zu Anfang geholt.
Habe bis heute überhaupt keine Probleme auf meiner Playsi3

Natürlich hab ich auch kein Linux drauf - oder was verändert.

• Welche Erfahrungen habt ihr mit der PS3 60GB Beitrag #16
die Ps3 60 GB ist gut aber wird bei keinen ewig halten

• Welche Erfahrungen habt ihr mit der PS3 60GB Beitrag #17
So da bin ich mal wieder .. habe heute mal gebastelt und das ganze innen leben der playsi auf ne art Gestell gebaut . Na ja gezockt habe ich dann gut zwei Stunden "Modern Warfare II" . Mir ist dabei aufgefallen das das Netzteil sehr warm oder sagen wir heiß wird .
Dann dauerte es auch nicht mehr lange bis das kleine Gelbe Lämpchen was ich schon sehr vermisste aufleutete .GRRRRR

Nun zu meiner neuen Idee . was ist wenn man das netzteil von der Playsi entfernt und dann mit einem Kabel von dem Gerät entfernt damit nicht unnötig wärme reingebracht wird ? In meinen augen doch nen überlegung wert oder ?

Meiner meinung nach sollte es doch möglich sein so den Ylod auf dauer zu entfernen ....

Eure meinung .....

• Welche Erfahrungen habt ihr mit der PS3 60GB Beitrag #18
ich glaub das es eine möglichkeit gibt aber leider gibt es beim RSoD nichts

• Welche Erfahrungen habt ihr mit der PS3 60GB Beitrag #19
Na das ja nicht die Antwort die ich erwartet habe ...

Also hast du auch noch nichts von ner dauerhaften Reperatur gehört ?

Habe schon das halbe i net aufn kopf gestellt ... aber ne Anwort die ich akzeptiern kann, noch nicht bekommen ....

• Welche Erfahrungen habt ihr mit der PS3 60GB Beitrag #20
die neuen ps3 konsolen sind geschützter

nein ich kenn auch keine lösung für dieses problem

Thema:

Welche Erfahrungen habt ihr mit der PS3 60GB

Welche Erfahrungen habt ihr mit der PS3 60GB - Ähnliche Themen

PS5 Slim: Weniger Speicher als gedacht?: Sony kürzt Speicher – was geht da ab? Okay, halt dich fest: Die neue PS5 Slim Digital Edition droppt bald, aber nicht alles daran ist ein...
Starfield für PS5: Comeback eines Hypes?: Von Hoffnung zu Frust – und zurück 2023 war Starfield DAS Thema. Gefühlt alle Sci-Fi-Fans hatten richtig Bock, in Bethesdas neues Universum...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben