DVI Adapter und keinen Ton!

Diskutiere DVI Adapter und keinen Ton! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, vorneweg, falls ich etwas überlesen habe,bitte nicht gleich meckern, ist mein erster Beitrag. Ich habe meine Ps3</acronym> über Dvi...
  • DVI Adapter und keinen Ton! Beitrag #1
P

Paule

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vorneweg, falls ich etwas überlesen habe,bitte nicht gleich meckern,
ist mein erster Beitrag.

Ich habe meine Ps3</acronym> über
Dvi an meinen Fernseher angeschlossen. Dvi gibt keinen Ton, soweit
klar. Nun dachte ich mir, schließ doch das Bild über Dvi und den Ton
über Scart an. Gesagt und getan...Ergebnis kein Ton (habe an der Ps3</acronym>
auch Bild über Hdmi/Dvi eingestellt und Ton über Scart). Mein
Fernseher hat auch keinen optischen Ausgang. Hier mal das Gerät. . Seperate Anlage ist nicht vorhanden, besser gesagt hat keinen optischen Ausgang.

BITTE HILFE, KEINE LUST MEHR AUF KRISSLBILD

Danke ;( ;( ;( ;( ;( ;(

• DVI Adapter und keinen Ton! Beitrag #2
Stell doch alles nur über HDMI ein... Oder geht das nicht?

im XMB ----> Einstellungen ----> Soundoptionen ----> Audio Ausgangseinstellungen ----> HDMI

Verdammte Axt

• DVI Adapter und keinen Ton! Beitrag #3
Nee, leider nicht. weil mein fernseher ja keinen Hdmi-anschluss hat. Und Dvi überträgt ja leider keinen Ton. Das HDMi-Kabel ist ja quasi nur die verbindung zwischen dem adapter der am fernseher steckt und der ps3. Hatte ich aber auch schon so probiert :(

• DVI Adapter und keinen Ton! Beitrag #5
könnt eich den klinke-stecke dann nicht auch gleich in den fernseher stecken?? müsste doch auch gehen,oder?

danke für doe anleitung

• DVI Adapter und keinen Ton! Beitrag #6
hmm... ka aber probiers doch einfach mal aus...

Verdammte Axt

• DVI Adapter und keinen Ton! Beitrag #7
Nein das geht nicht. Wenn du den TV auf einen HDMI Kanal schaltest gibt er auch nur den Ton aus, den er von HDMI bekommt. Wenn du also den Ton über Scart ausgibst, hast du den Ton auf dem Scart Kanal. Probiere das mal. Schalte den TV mal auf den Scart bzw. Chinch Kanal. Da sollte dann der Ton zu hören sein. Allerdings ohne Bild.
Also da hilft nur ein externes Gerät mit Verstärker. Also ne Anlage oder ähnliches.

• DVI Adapter und keinen Ton! Beitrag #8
Wenn du den TV auf einen HDMI Kanal schaltest gibt er auch nur den Ton aus, den er von HDMI bekommt.
Das kann es ja gar nicht, da er DVI und nicht HDMI am TV hat. Ich würde sagen, der TV hat einen seperaten Toneingang für DVI.

Thema:

DVI Adapter und keinen Ton!

DVI Adapter und keinen Ton! - Ähnliche Themen

PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Bild ja (DVI), Ton nein: Hallo, habe mich schon durch Google bisserl mit meinem Problem schlau gemacht, aber ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung! Habe...
Kein Ton bei Ps3: Hallo, vorneweg, falls ich etwas überlesen habe,bitte nicht gleich meckern, ist mein erster Beitrag. Die Suchfunktion konnte mir leider nicht...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Warum habe ich kein Ton über HDMI Adapter?: Hallo, ich habe ein kleines Problem ich habe eine PS3/Slim und ich habe mir so nen HDMI Adapter gekauft und jetzt habe ich das Bild über HDMI und...

Zurzeit aktive Besucher

• Tyronrah

Neueste Beiträge

Oben