Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frischer PS3 Besitzer hat ein paar Fragen zum Registrieren und Benutzen von Aufsteck-Tastatur
Diskutiere Frischer PS3 Besitzer hat ein paar Fragen zum Registrieren und Benutzen von Aufsteck-Tastatur im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Frischer PS3 Besitzer hat ein paar Fragen zum Registrieren und Benutzen von Aufsteck-Tastatur
Hallo, bin aber ganz frischer PS3 Slim Besitzer...
Frischer PS3 Besitzer hat ein paar Fragen zum Registrieren und Benutzen von Aufsteck-Tastatur Beitrag #1
R
roloplay
Punkte Reaktionen
0
Frischer PS3 Besitzer hat ein paar Fragen zum Registrieren und Benutzen von Aufsteck-Tastatur
Hallo, bin aber ganz frischer PS3 Slim Besitzer (habe auch noch nie sowas ausprobiert).
Eigentlich habe ich die PS3 gekauft weil,
a) man damit eigene Videofilme und Fotos wie auf einem Multimediaplayer abspielen kann - brauch also keinen extra MM-Player zu kaufen
b) die PS3 auch ein BluRay Player ist und auch DVDs und CDs abspielt - muss mir keinen extra BluRay Player kaufen
c) man damit über den Fernseher im Internet surfen kann - muss mir also kein teures TV-Internet-Modul kaufen
Dass man damit auch "spielen" kann war für mich nicht so vorrangig, aber jetzt habe ich mich etwas damit befasst und fange an daran Spass zu haben.
Also habe ich auch einige extra Peripherie zugekauft, z.B. eine wireless Tastatur die auf den Controller aufgeklemmt wird. Dazu folgende Fragen:
1.) muss diese Tastatur irgendwo im System registriert werden (ähnlich wie die BD Fernbedienung) ?
2.) was macht man wann mit der Tastatur ?
Bestimmt ergeben sich im Laufe der Inbetriebnahme noch mehr Fragen, aber vielleicht hat ja jemand schon mal ein paar Antworten für mich.
Vielen Dank
roloPlay
Buchstaben und Zahlen und machmal auch Sonder- und Satzzeichen eingeben :lol
Frischer PS3 Besitzer hat ein paar Fragen zum Registrieren und Benutzen von Aufsteck-Tastatur Beitrag #3
R
roloplay
Punkte Reaktionen
0
Tastatur
Der Verkäufer hat mir gesagt dass es sinnvoll sei, die Tastatur zu kaufen.
Anders als bei der Fernbedienung gibt es aber zur Registrieren der Tastatur keinen Menüpunkt im System.
Habe die Tastatur deshalb gemäß Kurzanleitung am System angemeldet (Tastatur auf Controller gesteckt - POWER auf ON - USB Kabel verbunden).
Lt. Handzettel muss man mehr nicht machen, damit soll die Tastatur beim System registriert sein - es gibt aber keine Rückmeldung, ich kann nicht irgendwie feststellen ob es wirklich geklappt hat.
Deshalb meine Frage ob man irgendetwas machen kann um festzustellen ob die Tastatur funktioniert.
Danke
roloPlay
Frischer PS3 Besitzer hat ein paar Fragen zum Registrieren und Benutzen von Aufsteck-Tastatur Beitrag #4
Glanzen
Punkte Reaktionen
0
Nachrichten im PSN schreiben... ( Playstation Network ) musst dich da aber regestrieren vorher...
Verdammte Axt
Frischer PS3 Besitzer hat ein paar Fragen zum Registrieren und Benutzen von Aufsteck-Tastatur Beitrag #5
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt leider die Anleitung nicht zur Hand. Guck doch mal nach. Da musste man irgendwie so eine blaue und/oder rote Taste/Schalter drücken, damit sich das Ding registriert. Testen kannst Du ganz einfach. Such Dir irgendein Texteingabefeld, z.B. Internetbrowser starten und ne webseite eingeben. Außerdem kannst Du da noch Umschalten zwischen Tastatur und Touchpad, d.h. Du fährst mit dem Finger ganz leicht über die Tasten und bewegst so den Mauszeiger.
Frischer PS3 Besitzer hat ein paar Fragen zum Registrieren und Benutzen von Aufsteck-Tastatur Beitrag #6
R
roloplay
Punkte Reaktionen
0
irgendwie ? Controller als Bluetooth ?
irgendwie eine so oder so Taste drücken ist doch ziemlich vage.
Also ich habe die Tastatur jetzt an dem Controller dran und der ist über USB an der PS3 und der Controler funzt auch, ob die Tastatur geht weiß ich nicht.
So viel ich gelesen habe kann der Controller aber auch wireless Bluetooth ? Dann braucht man ihn nicht immer an der kurzen USB Strippe zu halten.
Muss man den Controler als Bluetooth registrieren oder macht der das auch irgendwie von selbst ? Bin ins Menü in den Punkt Bluetooth registrieren gegangen da ist der Controller nicht erwähnt, aber man kann BT Geräte registrieren, vielleicht auch den Controller ?
Die PS3 hat dann gemeldet "bereiten sie das Gerät zum scannen vor" - wo oder wie muss ich den Controller zum scannen vorbereiten, steht nirgendwo geschrieben, Jedenfalls hat die PS3 dann 5 Minuten lang gescannt und keinen Controller gefunden und der geht auch weiterhin nur über USB.
Und wenn der Controller gefunden worden wäre, wäre dann die aufgesteckte Tastatur mitregistriert ? Rein hypothetisch, denn sie hat ihn ja nicht gefunden.
Vielleicht hat jemand eine Idee. Im Handbuch habe ich jedenfalls nix gefunden.
roloPlay
Frischer PS3 Besitzer hat ein paar Fragen zum Registrieren und Benutzen von Aufsteck-Tastatur Beitrag #7
Den Controller meldest du an der PS3 mit der PS-Taste in der Mitte des Controllers an. Das musst du allerdings jedes Mal machen, wenn du die PS anmachst, bzw. kannst du sie auch über die PS-Taste des Controllers einschalten. Willst du deinen Controller mit einem anderen PS3-System synchronisieren möchtest (bei einem Freund z.B.), musst du den Controller kurz an das USB Kabel anschliessen und danach die PS-Taste drücken. Steht aber auch in der Anleitung.
Zum Zuweisen der Tastatur musst du 2-3 Sek. die orangene und blaue Taste gleichzeitig im "Fingermodus" gedrückt halten.
Controller und Tastatur gleichzeitig geht nicht, da Controller und Tastatur jeweils getrennte Bluetooth Geräte sind.
Frischer PS3 Besitzer hat ein paar Fragen zum Registrieren und Benutzen von Aufsteck-Tastatur Beitrag #8
R
roloplay
Punkte Reaktionen
0
gut gemeint
Danke, du hast es sicher gut gemeint, aber ich kann die Taste in der Mitte des Controllers so oft drücken wie ich will, er geht nur über USB - wenn ich das Kabel abziehe geht er nicht mehr.
Übrigens geht der auch, wenn ich das USB Kabel aus dem Controller rausziehe und in den USB Anschluß der Aufsteck-Tastatur stecke, dann blinkt es an mehreren Stellen und der Controler funzt, aber wie gesagt wenn USB Kabel abgeklemmt, geht nix mehr.
Bei der Aufsteck-Tastatur habe ich 2-3 sec. organge & blau gleichzeitig gedrückt, es hat auch ein Lichtlein geblinkt und das wars dann, weiß nicht ob es was gebracht hat.
Habe nochmal das Handbuch gewälzt und das Pairing nochmal neu durchgeführt (Seite 79) mit abgeklemmter Aufsteck-Tastatur. Das hat geklappt - also wenn die Tastatur ab ist, geht der Controler auch wireless ohne USB Kabel. Seltsam, was mach ich jetzt mit der Tastatur , die scheint der Störfaktor zu sein.
roloPlay
Frischer PS3 Besitzer hat ein paar Fragen zum Registrieren und Benutzen von Aufsteck-Tastatur Beitrag #9
Frischer PS3 Besitzer hat ein paar Fragen zum Registrieren und Benutzen von Aufsteck-Tastatur Beitrag #12
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
AsLightsFade schrieb:
Den Controller meldest du an der PS3 mit der PS-Taste in der Mitte des Controllers an. Das musst du allerdings jedes Mal machen, wenn du die PS anmachst, bzw. kannst du sie auch über die PS-Taste des Controllers einschalten.
Was erzählst du denn für nen Schwachsinn?!? Als ob man den Controller jedes mal neu pairen müsste. Einmal gepairt brauchst du den nur noch zum laden anstecken.
@roloplay: Und du solltest mal anfangen die Beschreibungen zu lesen. Wir haben besseres zu tun als dir alles vor zu kauen. Da steht genau drin wie du einen Controller mit der PS3 pairen kannst.
Frischer PS3 Besitzer hat ein paar Fragen zum Registrieren und Benutzen von Aufsteck-Tastatur Beitrag #13
R
roloplay
Punkte Reaktionen
0
Akku
Danke für den Tipp, ich glaube es war der AKKU - weil die aufgesteckte Tastatur auch Strom gezogen hat war er schneller leer als ich dachte.
Jedenfalls geht der Controller wieder drahtlos. Um die Aufsteck-Tastatur kümmere ich mich morgen.
Gut Nächtle.
roloPlay
PS: @der wasi...du bist sicher normalerweise ein netter Mensch und ich werde dich nicht mehr nerven, d.h. du brauchst auf meine nervigen Fragen nicht mehr einzugehen, habe Verständnis für dich
Frischer PS3 Besitzer hat ein paar Fragen zum Registrieren und Benutzen von Aufsteck-Tastatur Beitrag #14
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
roloplay schrieb:
PS: @der wasi...du bist sicher normalerweise ein netter Mensch und ich werde dich nicht mehr nerven, d.h. du brauchst auf meine nervigen Fragen nicht mehr einzugehen, habe Verständnis für dich
Ich kann es nur nicht haben, wenn Leute zu faul sind Beschreibungen zu lesen. Hier denkt jeder, dass wir nix besseres zu tun hätten, als Leuten zu helfen. Wenn einer wirklich Hilfe braucht, mach ich das gerne. Aber wenn die Leute nicht mal versuchen ihre Probleme auf normalem Wege zu lösen, dann habe ich kein Verständnis dafür. Wir haben hier eine Suchfunktion und es gibt Google. So viel dazu, wenn man mit Beschreibungen nicht zurecht kommt.
Und dann solche Fragen:
So viel ich gelesen habe kann der Controller aber auch wireless Bluetooth ?
Hast du dich eigentlich vorher mal schlau gemacht, was du dir da überhaupt kaufst? Ich kenne keinen, der nicht wusste, dass die Controller Drahtlos funktionieren.
Frischer PS3 Besitzer hat ein paar Fragen zum Registrieren und Benutzen von Aufsteck-Tastatur Beitrag #15
@Wasi: Hatte mich falsch ausgedrückt, sorry. War auf den Wechsel auf ein anderes PS3 System bezogen.
Frischer PS3 Besitzer hat ein paar Fragen zum Registrieren und Benutzen von Aufsteck-Tastatur Beitrag #16
R
roloplay
Punkte Reaktionen
0
soooo empfindlich
Also "der_wasi" ist ja anscheinend soooo empfindlich. Irgnoriere doch einfach meine Fragen, dann brauchste dich nicht aufzuregen.
Für die die es dennoch interessiert: ich bin eigentlich in den Media-Laden gegangen um einen BluRay-Player zu kaufen, Playstation war nicht mein Ziel und kannte ich nur vom Hörensagen. Der Verkäufer hat mich aufgeklärt, dass ich für rund 300,- Euro plus wichtiges Zubehör keinen besseren BluRay Player kriege als die Playstation und was man damit alles noch machen kann was andere BR Player nicht können.
So hab ich halt jetzt ne Playstation und eine Reihe von Fragen, die echte Playstation-Insider wahrscheinlich für dämlich halten. Aber das ist mir egal. Wer mir nicht antworten will der muss es auch nicht, ich verstehe ihn voll und ganz.
Wenn ich mal etwas schlauer in dem Thema sein sollte (kann ja sein), werde ich jedenfalls anderen gerne helfen, die sich noch nicht auskennen...
roloPlay
PS: @rollerfred : die AufsteckTastatur für 39,- Euro hing im Media-Laden neben anderem PS3 Zubehör am Haken und der Verkäufer hat mir empfohlen die gleich mit zu kaufen (wie auch die Sony Fernbedienung für 29,90)
Frischer PS3 Besitzer hat ein paar Fragen zum Registrieren und Benutzen von Aufsteck-Tastatur Beitrag #17
mod1982
Punkte Reaktionen
2
Alter hast du die orginal aufsatztastatur???? Dann zieht die kein strom vom controller weil die nen eigenen akku hat und ausserdem hat die tastatur n eigenen mini usb anschluss über die du die laden kannst. UND weil du ja kein bock hast die anleitung zu lesen denn da würde drin stehen das das ding an der seite n an und aus schalter hat.
.... falls du nicht die orginal tastatur hast ist mir das auch egal weil wissen kann ich es nicht weil ich nämlich genauso wenig bock habe deine fragen und aussagen oben zu lesen wie du bock hast deine anleitung zu lesen!!!!!!
Vorher mal birne einschalten und nicht immer gleich den leichtesten und vor allem faulsten weg einschlagen...
Wenn du dich jetzt angegriffen oder falsch behandelt fühlst tut es mir leid
hier hast n :cookie
Frischer PS3 Besitzer hat ein paar Fragen zum Registrieren und Benutzen von Aufsteck-Tastatur Beitrag #18
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
So Jungs, jetzt mal langsam.
1. Haltet euch mal ein wenig zurück, ihr müsst nicht antworten wenn ihr nicht wollt.
2. @roloplay: Sorry, aber du stellst im Endeffekt nur die selbe Frage. Desweiteren empfehle ich es dir, dir mal sämtliche Anleitungen durchzulesen. Ausserdem ist die kleine Tastatur eigentlich weder für's Blu-Ray schauen noch für's zocken wichtig. Du kannst auch eine ganz einfach USB-Tastatur anstecken und damit schreiben. Da braucht man dann keine Anleitung lesen oder langsam nervende Fragen zu stellen. Ich glaub ja, das dir der Verkäufer das Zeug einfach nur angedreht hat. Man sollte sich vor einem Kauf einfach mal ein bisschen im Internet schlau lesen, dann kann spätere Probleme sehr gut vermeiden.
Viel Spaß noch mit deiner PS3
Frischer PS3 Besitzer hat ein paar Fragen zum Registrieren und Benutzen von Aufsteck-Tastatur Beitrag #19
R
roloplay
Punkte Reaktionen
0
werde mich zurückhalten
Nachdem jetzt schon ein paar Leute sich über meine anscheinend total daneben liegenden Beiträge aufgeregt haben, kann ich denen nur raten, meine Fragen zu ignorieren - eigentlich ist das hier ein nettes Forum und es gibt auch nette Leute hier - aber ich werde mich etwas zurückhalten und es mal woanders versuchen denn es gibt wie ihr wisst auch woanders Möglichkeiten schlaue Antworten auf dumme Fragen zu kriegen.
Viel Spass dennoch - roloPlay
PS: Ich frage mich dennoch, ob Foren nicht dazu da sind sich schlau zu machen wenn man nicht weiterkommt. Wenn alle Leute zuerst ihre Bedienungsanleitungen komplett solange durchlesen würden bis sie alles verstanden haben (manchmal gar nicht so einfach, wenn man totaler Neuling ist) und dann noch die Such-Funktion in diversen Foren und Google und Wikipedia bemühen solange bis sie da auch alles verstanden haben (kann ja einige Zeit dauern) - Ja, dann bleibt doch fürs Forum gar keine Frage mehr übrig... :lol
Frischer PS3 Besitzer hat ein paar Fragen zum Registrieren und Benutzen von Aufsteck-Tastatur Beitrag #20
J
jan322
Punkte Reaktionen
0
Und wieder eine ganze Menge gelernt... Was es nicht so alles gibt :lol
Thema: