Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Digital Receiver für Kabel??
Diskutiere Digital Receiver für Kabel?? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Jo da geb ich dir Recht.
Das mit der Gebühr hab ich auch gehört. Wenn ich noch normales TV gucken würde, würde ich mich echt darüber aufregen.
Digital Receiver für Kabel?? Beitrag #21
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Jo da geb ich dir Recht.
Das mit der Gebühr hab ich auch gehört. Wenn ich noch normales TV gucken würde, würde ich mich echt darüber aufregen.
Also ich habe mir nun einen HD Reciever zu gelegt.
DCR 5000 von Philips.
Habe ihn noch nicht, bisher nur bestellt.
Wie läuft das denn mit den Sendern EINS Extra und ZDF und so
Die zeigen ja hin und wieder in HD. Brauche ich da eine Smartcard von UM oder geht das auch ohne, weil bisher soll das ja dann kostenlos seiin für ein Jahr!
RTL und Sat 1 doch nun auch, oder strahlen die nur über SAT aus bisher?
Digital Receiver für Kabel?? Beitrag #23
E
Exclusiv84
Punkte Reaktionen
0
also normalerweise laufen ohne karte nur öffentlich rechtliche sender
Digital Receiver für Kabel?? Beitrag #24
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Genau. Die Karte brauchst du auch für RTL,Pro7, Sat 1 usw. Ohne Karte siehste nix.
Digital Receiver für Kabel?? Beitrag #25
onkelz1982
Punkte Reaktionen
0
Das war mir im Prinzip ja klar
Nur bin ich noch nicht sicher ob RTL überhaupt über KABEL HD sendet.
Weiß das hier jemand
Digital Receiver für Kabel?? Beitrag #26
R
Rookie176
Punkte Reaktionen
0
Moin,
wat mir bis jetzt bekannt is, senden die nur Satelliten-Plattform HD+ HD Plus von SES Astra
Gruss Rookie
Digital Receiver für Kabel?? Beitrag #27
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Über Kabel senden die Standard Programme wie RTL, Pro7 oder so meines Wissens nach nicht in HD. Aber die Bildqualität ist trotzdem deutlich besser als das analoge. Zumindest auf nem Flat TV.
Digital Receiver für Kabel?? Beitrag #28
shorty66
Punkte Reaktionen
0
DVB-T hat nichts mit HD zutun, da hat man analog ein viel besseres Bild. Sowas gehört vielleicht ins Auto aber nicht in der Wohnung. Selbst im "guten Empfangsbereich" hat man immer wieder mal kleinere Aussetzer drin - bei Kabel nicht!
Das DVB-T nicht mit Hd zu tun hat, da sind wir uns einig. Aber das man analog ein besseres Bild hat als mit DVB-T kann ich so nicht nachvollziehen. In 3 verschiedenen Städten in Deutschland sind bei uns in der Familie DVB-T Empfänger installiert und die liefern eine wesentlich bessere Bildqualität als der analoge Anschluss.
Das es hin und wieder mal einen kleinen Aussetzter von 1-2 Sekunden gibt kann man da locker verschmerzen.
Übrigens läuft der digitale Empfäng über Kabel von Unitiymedia auch nicht ohne Aussetzer.
Über Kabel senden die Standard Programme wie RTL, Pro7 oder so meines Wissens nach nicht in HD.
Nun habe ich ihn angeschlossen, einen Sendersuchlauf gemacht und meine Sky Karte rein. Sky funktioniert.
Jedoch mit einem fürchterlich unscharfen Bild.
Dann mal auf ZDF HD und das Erste HD
Das funktioniert so gut wie gar nicht. Das Bild stottert vor sich hin, wie in Zeitlupe, wie so ne langsame Webca, mit 56 k Modem.
Laut SKY ist bei mir HD verfügbar.
An wen wende ich mich da nun am Besten. An Unitymedia oder wie?
Würde schon gerne Sport in HD schauen, aber wenn es mit ARD und ZDF nicht geht, wird es wohl mit SKY auch nicht gehen,
Digital Receiver für Kabel?? Beitrag #31
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Dann hast du wohl ne schlechte Verkabelung im Haus. Am besten an Unity Media wenden. Die müssten so was messen können. Allerdings finde ich den Service bei denen ziemlich bescheiden. Und unorganisiert sind die auch.
Digital Receiver für Kabel?? Beitrag #32
onkelz1982
Punkte Reaktionen
0
Ich habe nun im UM Forum gelesen, das der Reciever den ich habe schuld dran ist. Mein Signalstärke und Qualität sind auf 100 % also kanns nicht an der Verkabelung liegen
Werde nun mal in den Saturn gehen..
Digital Receiver für Kabel?? Beitrag #33
E
Exclusiv84
Punkte Reaktionen
0
der_wasi schrieb:
Dann hast du wohl ne schlechte Verkabelung im Haus. Am besten an Unity Media wenden. Die müssten so was messen können. Allerdings finde ich den Service bei denen ziemlich bescheiden. Und unorganisiert sind die auch.
ja man kann sowas messen ich haben un schon mehrere male geschrieben das es oft zu Problemen mit selbst angeschafften Geräten kommt!
@wasi du schreibst Service ist bescheiden ! was für Erfahrungen hast du den gemacht wenn ich fragen darf?
Digital Receiver für Kabel?? Beitrag #34
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Darüber kann ich hier nicht sprechen.
Jedenfalls hab ich schon mal über 15 Minuten in der Warteschleife gehangen. Und das bei einer kostenpflichtigen Hotline. Das nenne ich ganz klar unterbesetzt.
Digital Receiver für Kabel?? Beitrag #35
E
Exclusiv84
Punkte Reaktionen
0
ja muss ich dir leider recht geben geht uns aber selbst nicht anders
Digital Receiver für Kabel?? Beitrag #36
onkelz1982
Punkte Reaktionen
0
also ich rufe einfach eine 0800er Nummer an und es dauert 1-2 Minuten und ich habe bei UM jemanden dran.
Das weiß ich leider nicht genau. Es wird zwar schön Werbung dafür gemacht, aber nirgendwo ist zu sehen ob es kostenpflichitg ist oder die vorhandenen Kanäle einfach ungestellt werden.
Ich gehe aber davon aus das es kostenflichtig wird.
Wäre dann vielleicht für mich ein Grund tatsächlich mehr als Unitymedia Basic zu beziehen. Was sonst auf den kostenpflichtigne Sendern gezeigt wird ist ja ehrlich gesagt das Geld nicht Wert. Nur Wiederholungen die schon mehrmals auf kostenlosen Kanälen gesendet wurden.
ja man kann sowas messen ich haben un schon mehrere male geschrieben das es oft zu Problemen mit selbst angeschafften Geräten kommt!
Man hat bei Unitiymedia doch gar keine andere Wahl wenn man einen HD-fähigen Receiver haben möchte. Laut Aussage der Hotline von UM bietet man dort bisher noch keine HD-Receiver an.
Ich habe mir für meinen Philiips LCD jetzt so eine Steckkarte besorgt, die direkt ins Gerät kommt und wo dann die Unitymedia eingesteckt wird und damit ist das Bild besser als mit dem Unitymedia-Receiver der ja leider keinen HDMI-Ausgang hat.
Einstellungen für Dolbi Digital bei optischem Kabel: Hallo.
Ich hab meine Anlage wie folgt verkabelt: Von der PS3 geht´s per HDMI-Kabel in den Fernseher und von dort aus per optischem Kabel in den...