Bildschirm wird mitten im Spiel dunkler

Diskutiere Bildschirm wird mitten im Spiel dunkler im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem mit meiner PS3: Manchmal (unregelmäßig, manchmal einmal am Abend, manchmal alle 20 Minuten) wird...
  • Bildschirm wird mitten im Spiel dunkler Beitrag #1
H

hadron

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit meiner PS3: Manchmal (unregelmäßig, manchmal einmal am Abend, manchmal alle 20 Minuten) wird mitten im Spiel der Bildschirm dunkler - so als sei eine Stromsparfunktion aktiviert oder etwas in der Art (ist aber alles abgeschaltet). Man sieht noch alles aber eben nur wie mit halber Helligkeit. Das tritt bei mehreren Spielen auf (Uncharted 1, Tomb Raider Underworld, LBP, Trine ...) Ich habe das Gefühl, dass es besonders dann auftritt wenn es sowieso dunkel im Setting des Spiels ist (Zum Beispiel bei Uncharted in den Katakomben im letzten Drittel kommt es andauernd). Wenn ich dann Select oder Start drücke was einen ja normalerweise in ein Menü bringt springt die Anzeige wieder auf normale Helligkeit.

Kenn jemand dieses Phänomen? Ich wäre echt dankbar für einen Tipp. Beim Suchen im Netz war ich bisher erfolglos ... ?(

Vielen Dank und Gruß,
Marc

• Bildschirm wird mitten im Spiel dunkler Beitrag #2
versuch doch mal im spiel selber die helligkeit einzustellen

• Bildschirm wird mitten im Spiel dunkler Beitrag #3
Das geht natürlich - aber es hilft ja nichts dagegen, dass plötzlich ohne das ich irgendwas mache die Helligkeit weg ist. Man muß sich das so vorstellen: die Spielfigur läuft durch einen Gang und von jetzt auf gleich passiert das. Das gehört nicht zum Spiel. Vor allem deshalb, weil nachdem ich mit Start ins Menü und wieder zurück springe die "richtige" Helligkeit wieder da ist. Und es tritt auch in verschiedenen Spielen auf. Ich fürchte ja es ist irgendein fieser Hardware-Defekt ... ;(

• Bildschirm wird mitten im Spiel dunkler Beitrag #4
hört sich aber eher nach ´nem Fehler (Feature!?) vom Bildschirm an...

• Bildschirm wird mitten im Spiel dunkler Beitrag #5
Ja ich denke auch, dass es am TV liegt. Guck mal ob der vielleicht ne Game Voreinstellung hat. Wenn ja dann mach die mal rein.

• Bildschirm wird mitten im Spiel dunkler Beitrag #6
Genau. Es gibt ja mittlerweile auch TV's mit einem Umgebungslichtsensor, der die Helligkeit und Kontrast dann automatisch anpasst. Also im Dunkeln regelt der dann auch dunkler.

• Bildschirm wird mitten im Spiel dunkler Beitrag #7
Dojokun schrieb:
Genau. Es gibt ja mittlerweile auch TV's mit einem Umgebungslichtsensor, der die Helligkeit und Kontrast dann automatisch anpasst. Also im Dunkeln regelt der dann auch dunkler.

hehe, er hat aber nicht gesagt, das er dat Licht im Raum ausgemacht hat ?
EDIT: wenn er nartürlich schon im dunkeln spielt, kann dat sein :thumbsup: )
Ich denke mal das es irgendwat mit den Einstellungen des TV`s ( Schwarz - oder Weißabgleich ) zu tun hat

• Bildschirm wird mitten im Spiel dunkler Beitrag #8
Genau. Das war es. Wenn du den Kontrast auf dynamisch stehen hast, dann mach den mal auf was anderes.

• Bildschirm wird mitten im Spiel dunkler Beitrag #9
Hallo zusammen,

Also ich spiel natürlich auch schonmal im dunkeln ... von wegen Atmosphäre und so. Aber diese Ursache habe ich bereits durch beherztes Licht-anmachen ausgeschlossen :D

Erst mal vielen Dank für Eure Antworten - auf den Fernseher (LCD von LG) bin ich gar nicht gekommen. Das hört sich logisch an! Als erstes hab ich mal gesucht ob die Anleitung noch finde was mir nicht gelungen ist. Beim rumklickern im Menü habe ich mehrere verdächtige und nicht selbsterklärende Einträge gefunden die ich jetzt nacheinander mal durchprobieren werde.

Cheers!

Thema:

Bildschirm wird mitten im Spiel dunkler

Bildschirm wird mitten im Spiel dunkler - Ähnliche Themen

Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben