Gefälschtes PS3 Ceramic White Pad

Diskutiere Gefälschtes PS3 Ceramic White Pad im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, bin neu hier und brauche direkt eure Hilfe. Habe vor ca. 2 Wochen mit einem Kerl Kontakt über Ebay aufgenommen bzgl seines inserierten...
  • Gefälschtes PS3 Ceramic White Pad Beitrag #1
V

veGa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier und brauche direkt eure Hilfe.

Habe vor ca. 2 Wochen mit einem Kerl Kontakt über Ebay aufgenommen bzgl seines inserierten Ceramic White Pads - deutlich als original tituliert. Er meinte daraufhin er könne mir auch zwei anbieten, was mir sehr entgegen kam.

Heute habe ich beide für 100 EUR persönlich abgeholt und direkt benutzt. Dabei fiel mir auf, dass meine Befehle (Fifa 10 wurde gespielt) nicht immer direkt oder sehr schwach umgesetzt wurden. Dann fing ich an nach PS3 Padfakes zu googlen und wurde direkt fündig. Es gibt auf Youtube viele Videos, die das Thema eingehend behandeln.

Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, ob es sich um eine Fälschung handelt. Das Gerät ist offensichtlich eine extrem "gute" Fälschung. Die in den Videos gezeigten Pads hatten viel dickere Tasten als die Originalen, die LED´s sind nich gleichmäßig im Gehäuse, es rappelt, der Resetbutton ist zu klein, auf dem Karton steht nicht das Ceramic White Logo und es findet sich eine komische Zahlen-Buchstaben-Kombination im Plastik der Verpackung.

Mein Pad hat keine zu großen Tasten, auch die Farben unterscheiden sich nicht vom Original. Die Verpackungsqualität ist sehr gut. Allerdings habe ich auch diese Zahlen und Buchstaben im Plastik, kein Ceramic White Logo, LED 1 ist absolut eben im Gehäuse, LED 2 3 und 4 dagegen sind leicht erhöht und gucken raus, das Loch vom Resetbutton ist kleiner.

Ich habe hier ein originales DS3 Pad in schwarz, da sind die LED´s alle eben abgesenkt, bei meinem Standart PS3 Pad ohne DS sind sie alle spürbar erhöht. Es Leuchten auch keine 2 LED´s beim verbinden mit der PS3, wie in vielen Videos gezeigt.

Könnt ihr mir weiter helfen? Gibt es mittlerweile "gute" Fälschungen?

• Gefälschtes PS3 Ceramic White Pad Beitrag #2
Was möchtest du denn jetzt genau von uns?

• Gefälschtes PS3 Ceramic White Pad Beitrag #3
ich glaube er will wissen ob das jetzt fälschungen sind oder nicht. vermute ich jedenfalls.
wie du das so schreibst scheinen die schon gefälcht zu sein. aber warte auf jemanden hier der das besser sagen kann.

• Gefälschtes PS3 Ceramic White Pad Beitrag #4
Ganz genau, meine Fälschung unterschiedet sich halt in gewissen Dingen erheblich von denen auf Youtube, respektive ist meine "relativ gut". Vielleicht hat hier jemand ein 100% originales Ceramic White Pad und kann von der Rückseite ein Foto machen!

• Gefälschtes PS3 Ceramic White Pad Beitrag #5
Habe euch mal Fotos gemacht..

051120091359cxd.jpg

05112009136kgpi.jpg

• Gefälschtes PS3 Ceramic White Pad Beitrag #6
Hast du denn beim zocken sonst noch Probleme außer die Sache mit Fifa. Weil ich meine darüber hat sich hier schon mal einer beschwert.
Ansonsten schick sie doch einfach mal als Garantiefall zu Sony. Vielleicht bekommst du dann ja ein paar neue. Falls die doch nicht echt sind werden die das schon merken.
Aber im Endeffekt musst du ja erst mal davon ausgehen, dass es keine Fälschungen sind. Also kannst du ja theoretisch dann nicht belangt werden.

• Gefälschtes PS3 Ceramic White Pad Beitrag #7
der_wasi schrieb:
Hast du denn beim zocken sonst noch Probleme außer die Sache mit Fifa. Weil ich meine darüber hat sich hier schon mal einer beschwert.
Ansonsten schick sie doch einfach mal als Garantiefall zu Sony. Vielleicht bekommst du dann ja ein paar neue. Falls die doch nicht echt sind werden die das schon merken.
Aber im Endeffekt musst du ja erst mal davon ausgehen, dass es keine Fälschungen sind. Also kannst du ja theoretisch dann nicht belangt werden.

Der Verkäufer sagt zwar das es sich um echte Pads handelt, aber er würde sie trotzdem zurück nehmen. Ich habe leider nur Fifa 10, sonst nix :rolleyes: Das eine Pad quietscht auch ganz mies, die X Taste lässt sich gar nicht richtig kontrolliert drücken - total schwammig. Das andere ist soweit ok, aber ich habe einfach keine Lust, 50 EUR für Fälschungen hinzulegen ... für das Geld kann ich mir echte importieren!

Kann mir jemand was zu der Aussage "Auf der Verpackung muss IMMER das Ceramic White Logo, seitlich, stehen" ?? Das ist bei mir nämlich nicht der Fall - wie in diesem Video hier :)

• Gefälschtes PS3 Ceramic White Pad Beitrag #8
veGa schrieb:
Der Verkäufer sagt zwar das es sich um echte Pads handelt, aber er würde sie trotzdem zurück nehmen.
Du meinst wahrscheinlich "trotzdem nicht zurück nehmen", oder?

• Gefälschtes PS3 Ceramic White Pad Beitrag #9
der_wasi schrieb:
veGa schrieb:
Der Verkäufer sagt zwar das es sich um echte Pads handelt, aber er würde sie trotzdem zurück nehmen.
Du meinst wahrscheinlich "trotzdem nicht zurück nehmen", oder?

Äh nein - er nimmt sie zurück :D daher alles halb so wild. Will mich nur davon überzeugen das sie noch doch echt sind und sie in Hong Kong einfach einen schlechteren Standart haben - oder so :lol

• Gefälschtes PS3 Ceramic White Pad Beitrag #10
Dann gib die Dinger zurück. Offensichtlich stimmt damit was nicht.
Außerdem hab ich mir bei ebay auch 2 originale aus Hong Kong bestellt. Für 80 € inkl. Versand. Und die gehen 1A.

• Gefälschtes PS3 Ceramic White Pad Beitrag #11
Kannst du mir ein Bild der Verpackung und dem Pad machen? Könnte schwören die sind auch nicht echt. Vor 4 Wochen gab es bei eBay keine 3 Controller in Weiss zu kaufen - jetzt sind es über 20 und alle haben die gleichen Fehler, alle nicht original.

Guckt euch allein die verschiedenen Verpackungen an ..

AP3-0002__1.jpg

origps3.jpg

!BdesreQ!Wk~$(KGrHqEH-EMEred0stmJBK5I69fj1!~~_12.JPG

Der mittlere ist echt - der obere richtig schlecht, beim unteren fehlt auf der Schräge das Ceramic White Logo.

Also ich persönlich sehe es nicht ein, 40 EUR für gefälschten Mist zu bezahlen!

• Gefälschtes PS3 Ceramic White Pad Beitrag #12
ALso das mit dem Logo okay, aber mit der Nummer auf der Plastikverpackung kommt mir doch bissel komisch vor.

Ich habe hier nen DS Controller von Amazon in schwarz. Der hat auf der Verpackung auch so einen Code.

Sollte das nun also von Amazon eine Fälschung sein. Ist ein schwarzer.

Das verwirrt mich doch ein Wenig

• Gefälschtes PS3 Ceramic White Pad Beitrag #13
Welche FW Version hast du ? Habe gerade gelesen, dass die Fake Cont. ab FW 3.00 nicht mehr laufen sollen...

• Gefälschtes PS3 Ceramic White Pad Beitrag #14
lool also die nummer auf diesem plastik also der hülle hab ich auch drauf und hab mein controller bei media markt gekauft ...

fälschen die jetzt auch schon .. ?

• Gefälschtes PS3 Ceramic White Pad Beitrag #15
Leute das mit dieser nummer ist blödsin ich hab einen weissen von amazon und hab auch die nummer und die verpackung ist die mittlere auf dem photo also die echte. Aussewrdem hab ich mir gestern die videos von you tube angeguckt und wenn ich mir dein bild von controller angucke sehen die tasten gut aus und die farben von dreieck und vor allem viereck(bei dem man es bei den fälschungen sehr gut sieht) sehen auch gut aus. Also nimm es mir nicht übel aber ich sag dir das dein controller zu 95% echt ist und das mit den eingaben liegt wohl eher an dir. Sorry fühl dich jetzt nicht gleich auf n schlips getreten aber ich glaube du machst dir zu grosse sorgen.

PS: Ich hab jetzt zwar kein bild von dem schild meines controllers weil ich auf arbeit bin aber bin mir da sicher das das genauso wie bei dir aussieht. Also junge du hast keine fälschungen. Glaub mir.

Edit: Hab mir deine bilder nochmal vergrössert angesehen und die kanten von ober und unterschale des controller schliessen auch gut ab nicht so wie in vielen viedeos bei den fälschungen.

• Gefälschtes PS3 Ceramic White Pad Beitrag #16
Ach kein Problem, wenn sie echt sind, würde ich mich freuen.

Wie bereits gesagt - mein Pad ist deutlich "besser" als die aus den Videos, daher habe ich mich ja hier angemeldet um das zu diskutieren. Ich gehe heute mal zu Saturn und gucke mich da um, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Fakt ist aber auch, dass eins von beiden Dingern halt richtig schlecht ist. Die beiden Joysticks quietschen herbe, wenn man es schüttelt rappelt alles und der X Knopf ist total ausgeleihert.

Also wer einen 100% originalen Controller hat, guckt mal bitte auf die Verpackung. Danke :thumbup:

• Gefälschtes PS3 Ceramic White Pad Beitrag #17
Vielleicht kannst du ja auch im internet irgendwas mit der serialnummer von der rückseite rausfinden!?!? Oder der typ hat dir ein neuen orginalen und ein gebrauchten(eventuell vielleicht gefälschten) verkauft. Kann ja sein das er dich mit dem orginalen geködet hat und dir dann den andern noch mit verkauft hat in der hoffnung das du da nicht genau hin guckst.... weisst wie ich mein???

• Gefälschtes PS3 Ceramic White Pad Beitrag #18
Aber er würde sie doch zurück nehmen. Also wenn die nicht richtig funktionieren was diskutieren wir dann hier rum. Bring sie zurück.

Und zu meinen Hong Kong Controllern. Die sind sicher echt. Außerdem hab ich die schon länger und es sind schwarze. Die Verpackung hab ich natürlich nicht verwahrt.

• Gefälschtes PS3 Ceramic White Pad Beitrag #19
Geh doch einfach in ne Videothek und Leih dir ein Game aus :)

Schrimp

• Gefälschtes PS3 Ceramic White Pad Beitrag #20
Momentan gibts auf eBay auch Plagiate für 35 Eier. Sehen absolut echt aus und steht auch nix von wegen Copy o.ä. in der Artikelbeschreibung. Als ich genauer nachgefragt habe (nach 2 maligem hin und her) hat er dann gesagt, dass es sich um OEM Hardware handelt...

Sind nur Gauner unterwegs heutzutage :S

Thema:

Gefälschtes PS3 Ceramic White Pad

Gefälschtes PS3 Ceramic White Pad - Ähnliche Themen

Blu-ray-Player Sony BDP-S550: EXCLUSIV-TEST: Blu-ray-Player Sony BDP-S550 - perfekter Allrounder ? 17.09.2008 (cr) Einführung Der Sony BDP-S550 ist die "goldene Mitte" im...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben