Umzug PS3 aus PS3 Slim

Diskutiere Umzug PS3 aus PS3 Slim im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, bin nicht wirklich ein PS3-Freak, aber ich habe zumindest etwas gesucht, bevor ich hier die Fragen stelle.. Bei meiner alten PS3 ist das...
  • Umzug PS3 aus PS3 Slim Beitrag #1
A

Andy_KC

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin nicht wirklich ein PS3-Freak, aber ich habe zumindest etwas gesucht, bevor ich hier die Fragen stelle..

Bei meiner alten PS3 ist das BR-Laufwerk defekt. Aus diesem Grund will ich mir eine neue PS3 Slim kaufen (LW-Tausch rechnet sich nicht so wirklich...). Ich habe aus dem Online-Shop mir verschiedene Spiele gekauft (WipeOut HD, Flowers). Im Netz habe ich verschiedene Anleitungen zum Umzug der Daten gefunden, aber die waren alle etwas verwirrend.

Frage:
- die Spiele kann ich mir ja wieder online herunterladen, richtig?
- die Spielstände kann ich über die integrierte Sicherungsfunktion sichern? Brauche ich dafür eine USB-Festplatte oder tut es auch ein 2GB Stick?
- Wenn ich eine USB-Platte brauche, wird diese formatiert/gelöscht oder bleiben Daten, die auf der Platte waren erhalten?
- Bleiben die Spiele auf der alten PS3 spielbar (ich will sie als "defekt" verkaufen)?
- Wo kann ich eigentlich mein Passwort für den Online-Shop ändern?

Danke

• Umzug PS3 aus PS3 Slim Beitrag #2
Andy_KC schrieb:
- die Spiele kann ich mir ja wieder online herunterladen, richtig?
Ja. Einfach im Store oben rechts auf Downloads. Da kannst du sie wieder laden.

Andy_KC schrieb:
- die Spielstände kann ich über die integrierte Sicherungsfunktion sichern? Brauche ich dafür eine USB-Festplatte oder tut es auch ein 2GB Stick?
Hier sollte alles drin stehen:

Andy_KC schrieb:
- Wenn ich eine USB-Platte brauche, wird diese formatiert/gelöscht oder bleiben Daten, die auf der Platte waren erhalten?
Die Daten bleiben erhalten. Es wird automatisch ein Odrner \PS3\BACKUP erstellt.

Andy_KC schrieb:
- Bleiben die Spiele auf der alten PS3 spielbar (ich will sie als "defekt" verkaufen)?
Theoretisch schon. Du solltest allerdings deinen Account auf der alten PS3 deaktivieren, da du nur 5 Systeme aktivieren kannst. Wenn du den Account aktiviert lässt dann fehlt dir später ein System. Leider sind dann die Spiele nicht mehr spielbar.
Deaktivieren machst du unter "PS Network->Konto Verwaltung->System aktivieren/deaktivieren->System deaktivieren->Spiel->Deaktivieren"

Andy_KC schrieb:
- Wo kann ich eigentlich mein Passwort für den Online-Shop ändern?
Das Passwort für deinen PSN Account änderst du ebenfalls unter der Konto Verwaltung.

• Umzug PS3 aus PS3 Slim Beitrag #3
Zum Thema Backup :

Bei manchen Spielen kannst du kein Backup der SaveGames machen , zB. CnC , Dynasty Warriors

• Umzug PS3 aus PS3 Slim Beitrag #4
Ich versteh einfach nicht wieso sich Leute die ne PS3 haben, sich dann ne Slim kaufen o_O Hallo?

Schrimp

• Umzug PS3 aus PS3 Slim Beitrag #5
Ts ts ts... Beiträge lesen ist wohl für dich Zeitverschendung, oder?! :blinkk
Wenn du mal genau gelesen hättest, dann wüsstest du das bei seiner alten PS3 das Laufwerk defekt ist und er kein neues verbauen möchte. Daher kauft er sich ne neue... Mal die Augen aufmachen :thumbdown:

Thema:

Umzug PS3 aus PS3 Slim

Umzug PS3 aus PS3 Slim - Ähnliche Themen

PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk! Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
Level Up: Lass deine PS5 wieder rasen!: Gönn deiner PS5 das Life, das sie verdient. Du kennst es: Du willst einfach gamen, aber das Menü hängt, Games brauchen ewig zum Laden und die...
PlayStation Plus feiert 15 Jahre – Juli-Lineup: PlayStation Plus wird 15 – Das Juli-Angebot ist heftig Bock auf fette Games und echte Nostalgie? Dann check mal, was Sony sich zum 15. Geburtstag...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
Problem mit PS3-System!: Hallo! Ich bin nicht oft hier, aber jetzt hab ich scheinbar ein Problem... Zum Hergang: Jahrelang hatte ich die alte PS3 der ersten Generation...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben