Ein paar kleine Fragen

Diskutiere Ein paar kleine Fragen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hey Leute, habe seit gestern eine PS3 Slim und habe mich deshalb heute mal hier angemeldet.. Einige Fragen habe ich noch ;) - Kann man...
  • Ein paar kleine Fragen Beitrag #1
H

Hoax

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

habe seit gestern eine PS3 Slim und habe mich deshalb heute mal hier angemeldet.. Einige Fragen habe ich noch ;)

- Kann man einstellen, dass die PS3 sich mit einem WLAN verbinden soll (NUR wenn kein Kabel eingesteckt ist), ohne das ich manuell switchen muss ?
- Lassen sich kopierte Videos und Musik etc irgendwie in Ordnern zusammenfassen ?
- Lässt sich die Linuxsperre bei den Slim Modellen irgendwie umgehen?
- Wie lassen sich die Spiele auf die Festplatte installieren und bringt das einen Vorteil, außer etwas schnelleren Ladezeiten ?

Danke & Gruß
Hoax

• Ein paar kleine Fragen Beitrag #2
Moin erst ma ;)

Aaaalso:
1. So weit ich weiß geht das nicht, muss man manuell machen (kann aber gut sein das ich mich dabei irre)
2. Die Lieder können nach Interpreten sortiert werden, aber eigene Ordner kann man leider (noch) nicht erstellen (gilt für alle Dateien)
3. Nöö, Linux geht nur auf der alten, aber keine Sorge, da verpasst du nix.
4. Manche Spiele müssen sogar zum Teil installiert werden, aussuchen kann man sich das allerdings nicht.

So, ich hoffe das hilft dir schon mal ein bisschen ;)

• Ein paar kleine Fragen Beitrag #3
Ist es eigentlich easy möglich die Festplatte durch eine Größere auszutauschen, ohne die Garantie zu verlieren `?

• Ein paar kleine Fragen Beitrag #4
Ja is es und die garantie verlierst du nicht da die platte ne seperate klappe hat und da kein garantiesiegel drüber ist(zumindest bei der alten ps3 weiss ich das). Ne anleitung zum umbau findest du mit der sufu auch hier oder genug videos im netz... :ps3gamer

PS: Achte aber drauf das du nicht jede platte verbauen kannst aber antworten dazu findest du auch hier ;)

• Ein paar kleine Fragen Beitrag #5
Na klar ist das möglich, ist ja auch von Sony so vorgesehen. Vorher auf eine externe HDD (FAT 32 formatierun) die Datensicherung machen und dann an der Unterseite den Deckel der HDD entfernen. Da sollte eine blaue kleine Schraube sein. Die machst du auf und ziehst die HDD raus. Jetzt noch die HDD aus'm Schlitten nehmen und die neue (2,5 Zoll S-ATA mit 5.400 U/Min) einsetzen. Dann besorgst du dir auf der PlayStation-Homepage die aktuellste FW und kopierst die auf einen USB-Stick. Jetzt baust du die PS3 wieder zusammen und steckst den Stick ein. Dann einfach anschalten und einrichten lassen. Fertig ;)

Schau mal unter tutorials nach, da ist alles noch ganz genau erklärt (bin grad zu faul das raus zu suchen). Und wegen der Garantie brauchst du dir dann auch keine Sorgen mehr machen, die bleibt beim Festplattentausch erhalten ;)

• Ein paar kleine Fragen Beitrag #6
Siehst Flames is n netter und hat schon alles erklährt....

• Ein paar kleine Fragen Beitrag #7
Oh, da haben wir wohl gleichzeitig gepostet :p Aber gut, jetzt sollte er zumindest das wissen ;)

• Ein paar kleine Fragen Beitrag #8
Super, danke erstmal für die Antworten..

Eine Sache ist mir noch eingefallen: Ich habe gestern mal probiert Daten vom MediaServer abzuspielen, klappte ohne Probs.. Xvids, MKV, Musik etc.. ABER! Die Sachen werden ja im lokalen netz on-the-fly decodiert und gestreamt. Wäre es auch möglich einen Server im Internet damit anzusteuern? So könnte ich z.B. vom Kumpel aus auf meine Daten zu Hause zugreifen (zumindest bei Xvids, Musik, Fotos usw.., dafür reicht mein Upload aus ;))

Theoretisch müsste man das doch irgendwie tunneln können?

Derzeit bin ich nämlich noch am überlegen, ob ich die PS3 behalte... Bis auf die Exklusivspiele würd ich eh alles auf meiner 360 spielen. Das Pad liegt einfach tausendmal besser in der Hand als der PS3 Controller und man hat durch bessere Ergnonomie einfach viel mehr Gefühl mein Zielen etc. ;) (Zumal mir z.B. bei Killzone 2 die Steuerung sehr schwammig und indirekt vorkommt...)
Von daher brauche ich noch den "Killer-Grund" um die PS3 zu behalten (BluRays sind für mich derzeit noch uninteressant)

Vlt. könnt ihr mir ja noch einen "Killer-Grund" nennen, weswegen ich unbedingt eine PS3 brauche :D Der Preis von 239€ bei der aktuellen Aktion hat mich einfach erstmal "gelockt" hehe.

Danke!
Hoax

• Ein paar kleine Fragen Beitrag #10
Das sind für mich keine "Gründe". Das sind einfach persönliche Meinungen.
Meine Meinung z.B. ist (Ich habe auch eine 360.. seit 3 Jahren):

Pro 360:
- 360 Controller ist hundertmal besser als der PS3 Controller (Akku hin oder her)
- 360 hat derzeit noch mehr und interessantere Exklusivspiele (für mich)
- Zwar schön das das PSN umsonst ist, aber 30€ pro Jahr fürs Zocken stören mich nicht.. dafür bietet XBL mehr Funktionen!
- Stichwort GT5... Vor 2 Jahren wäre es der Hammer gewesen.. Nach dem Forza 3 Release kann mich das nichtmehr beeindrucken
- Die PS3 Slim sieht abgrundtief hässlich aus.. Auch die PS3 Big würde ich erst nach der 360 kaufen (wenns um Design ginge)
- Xbox Live Marktplatz hat schätzungsweise 100x soviel Auswahl an Demos, Filmen, Serien, und anderen Inhalten (zumindest gefühlt)
- Ganzer Freundeskreis ausschließlich Xbox360, zwecks zocken im LAN/Inet
- Kann die PS3 sowas wie "System Link" ? (Ich weiss es net)

Pro PS3:
- Sony als Traditionsunternehmen ist sicherlich symphatischer als Microsoft
- Kultobjekt.. "Playstation" ist ein Begriff
- Festplatte kann frei gewechselt werden (Was bei der 360 nur bedingt (Größe) und nicht offiziell (beliebige HDD) geht)
- Hat ein BluRay Laufwerk
- Gute Rechenleistung der CPU (bringt nur leider wenig ohne eine überlegenere GPU) (GPU bei beiden Systemen nahezu identisch)
- WLAN und Bluetooth
- Betriebslautstärke geringer

Also, es ist wirklich die eigene Meinung bei sowas.. Ich suche eher funktionelle "Killer-Gründe", die die PS3 von der 360 abheben (außer BluRay)

• Ein paar kleine Fragen Beitrag #11
Wenn das da oben deine Meinung ist gibt es keinen Grund für dich eine PS3 zu kaufen.
Die Hälfte deiner XBox Gründe wären bei mir die Hauptgründe für eine PS3.
Also
  • Controller
  • Exklusivtitel
  • PSN
  • GT5 (Wird mit Sicherheit besser als Forza)
Was ist ein System Link? Ist das dieses X Link womit man auch Online spielen kann? Braucht man das wenn man ein kostenloses PSN hat?

• Ein paar kleine Fragen Beitrag #12
""Also ein pro wäre noch remote control per PSP

EDIT @ wasi: Geben Sie eine Xbox®-Party! Das System Link Cable verbindet zwei Xbox-Videospielsysteme und zwei Fernseher, so dass bis zu acht Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten können.(quelle microsoft.com)

• Ein paar kleine Fragen Beitrag #13
Hoax schrieb:
- Kann die PS3 sowas wie "System Link" ? (Ich weiss es net)

Jepp, über nen Router.

Aber ich denke mal es gibt vieles für und wieder, is allet ne Geschmackssache ( ein Glück gibt es verschiedene davon, hehe )
und je nachdem sollte man entscheiden ( wat haben die Freunde usw. )

Aber dat Bluray is halt klasse :thumbsup:

Gruss Rookie

• Ein paar kleine Fragen Beitrag #14
Da ich keine PSP habe, kann ich damit nichts anfangen :D Ich hatte mir im Vorfeld etwas mehr Mediacenterfähigkeiten bei der PS3 vorgestellt/gewünscht. Leider kann sie auch nicht mehr als die 360.. Deswegen habe ich gehofft im Nachhinein evtl. noch ein paar tolle Features von euch serviert zu kriegen ;) Also Sachen die ich z.B. noch nicht kenne..

Letztendlich geht es ja nicht um die Frage ob PS3 ODER Xbox360.. Die 360 habe ich schon, die gebe ich auch nicht weg. Vielmehr ist die Frage.. PS3 zusätzlich, weil.. oder reicht die Xbox alleine aus ;)

Ich hatte mir anfangs sowas vorgestellt wie z.B. Sachen auf die PS3 HDD kopieren (vom PC), ohne Schnick Schnack mit MediaServer usw. und diese dann dort abzuspielen. (Vorallem hätte ich mir mehr Dateiformate gewünscht)

Btw. SystemLink ist im Prinzip ein lokales Netz (per Netzwerk spielen).. Evtl. hat man nicht immer überall Internet und so hätte man die Möglichkeit gegen Freunde zu spielen.

• Ein paar kleine Fragen Beitrag #15
Hoax schrieb:
Ich hatte mir anfangs sowas vorgestellt wie z.B. Sachen auf die PS3 HDD kopieren (vom PC), ohne Schnick Schnack mit MediaServer usw. und diese dann dort abzuspielen. (Vorallem hätte ich mir mehr Dateiformate gewünscht)

Wieso Formate ? Mit dem Mediaserver brauchst Du nicht auf das Format (mkv, vob usw. ) achten.

Ne Nette Erfindung, Uff den PC installieren, Ordner freigeben, Filme vom der Glotze aufnehmen oder ebend
so auch downloaden und dann nur per Mediaserver glotzen.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruss Rookie

• Ein paar kleine Fragen Beitrag #16
Wat willst du denn noch rauf kopieren??? Bilder filme musik und aus m psn store meinetwegen auch spiele..... Wat denn noch??? Willst du pc spiele auf dem ding spielen oder wat???

• Ein paar kleine Fragen Beitrag #17
OFFTOPIC ON

@mod1982, ich gloob der will mit gewalt Überredet werden 8|
:S :S :S

:D :D

OFFTOPIC OUT

Gruss Rookie

• Ein paar kleine Fragen Beitrag #18
Ich glaub ihr versteht mich nicht..

Ich will Videos oder Musik etc. auf die Platte kopieren, aber ohne das ich das an der PS3 steuern muss.. Irgendwie die PS3 HDD am PC öffnen, sei es per Netzlaufwerk, direkt per Adminshare, meinetwegen sogar über ein Tool von Sony oder sonstwas.. Halt wie wenn ich auf ein NAS zugreife, oder eine Platte im Netzwerk von nem anderen Rechner etc.. Und das ich streamen kann ist mir klar, das will ich aber nicht!

Ich hatte mir erhofft das die PS3 nativ mehrere Formate unterstützt und das nicht über den Mediaserver laufen muss, der es on-the-fly decodiert. Sei es beim Kopieren der Daten oder beim Streamen.. Denn die Formate, die die PS3 bisher nativ abspielt, kann ich auch mit nem 20€ DivX Player abspielen.. Oder mit meiner 360..

Also zwar schön das ich die Sachen überhaupt irgendwie auf das Ding kopieren kann, aber es ist einfach viel zu umständlich, als das ich es nutzen würde.

• Ein paar kleine Fragen Beitrag #19
Also um die Funktionsvielfalt eines FTP Clients zu nutzen, so hört sich das für mich an, musst du schon Linux auf die PS3 machen. Das geht aber dann nur bei der dicken PS3. Nicht bei der Slim.
Du kannst aber auch über den Mediaserver kopieren wenn ich mich nicht irre. Aber das musst du dann an der PS3 machen und nicht am PC.

• Ein paar kleine Fragen Beitrag #20
der_wasi schrieb:
PS3 machen und nicht am PC.

Und das will er nicht.... ähhh sorry ist zu umständlich!! ;)

Also mal im ernst jetzt wieso informierst du dich nicht vorher wat die kann und was nicht?? dann hättest nicht die kohle ausgeben müssen wenn du eh von vorn herein weisst das du die nicht zum zocken willst wegen deiner x-box.

Und sag mal hast du mal ne BR auf m guten Flat gesehen??? Also das wäre für mich schon grund genug das ding zu behalten aber jedem wie er mag.

Thema:

Ein paar kleine Fragen

Ein paar kleine Fragen - Ähnliche Themen

Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
PS5 Slim 2025: Weniger Speicher, neues Design: PS5 Slim 2025: Inside Sony’s neueste Konsole Sony sorgt mal wieder für Gesprächsstoff: Die überarbeitete PS5 Slim Digital rollt jetzt über...
Die Erweckung der PS3fat 80GB: Meine PS3fat 80GB scheine ich in den "Hirntot" getrieben zu haben. Wobei das Wort vermutlich nicht ganz korrekt ist. Im Grunde hatte ich versucht...
Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...
PS3 Wiederherstellungsloop nach Last of us: Hallo liebe Community, Ich habe mich angemeldet, weil ich (wer hätte es gedacht) ein Problem mit meiner PS3 habe. Ich besitze die PS3 Slim in...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben