"initialisierte Festplatte" auf FAT32 formatieren damit die PS3 sie versteht - hat jemand eine Idee ?

Diskutiere "initialisierte Festplatte" auf FAT32 formatieren damit die PS3 sie versteht - hat jemand eine Idee ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; "initialisierte Festplatte" auf FAT32 formatieren damit die PS3 sie versteht - hat jemand eine Idee ? Wollte eine USB-NTFS Festplatte auf FAT32...
  • "initialisierte Festplatte" auf FAT32 formatieren damit die PS3 sie versteht - hat jemand eine Idee ? Beitrag #1
R

roloplay

Punkte Reaktionen
0
"initialisierte Festplatte" auf FAT32 formatieren damit die PS3 sie versteht - hat jemand eine Idee ?

Wollte eine USB-NTFS Festplatte auf FAT32 umformatieren (damit die PS3 sie versteht), habe leider das Programm "FAT32Formatter" genommen das irgrndwo im Forum empfohlen wird, das hat aber beim versehentlichen Klick auf "initialisieren" alle Dateiinformationen gelöscht und die Formatierung sofort abgebrochen. Jetzt habe ich nicht mal mehr einen LW Buchstaben.

Hätte ich doch "h2format" von Heise genommen ! Bin selber schuld ! :cursing:

Ohne LW Buchstaben erkennt "h2format" die Platte nicht mehr.

Hat jemand eine Idee wie man
- die Initialisierung rückgängig machen kann ?
- oder trotz Initialisierung und ohne LW Buchstabe die Festplatte formatieren kann ?
(von mir aus auch in NTFS kann ja hinterher mit "h2format" wieder in FAT32 umformatieren)
roloplay

• "initialisierte Festplatte" auf FAT32 formatieren damit die PS3 sie versteht - hat jemand eine Idee ?

Anzeige

• "initialisierte Festplatte" auf FAT32 formatieren damit die PS3 sie versteht - hat jemand eine Idee ? Beitrag #2
Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

Hier sollte die Platte unter Windows ersichtlich sein und da kann man sie normalerweise wieder auf NTFS formatieren.

• "initialisierte Festplatte" auf FAT32 formatieren damit die PS3 sie versteht - hat jemand eine Idee ? Beitrag #3
danke, NTFS geht aber FAT32 NICHT !!!

Mathias schrieb:
Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

Hier sollte die Platte unter Windows ersichtlich sein und da kann man sie normalerweise wieder auf NTFS formatieren.

Danke für den Tipp, hat funktioniert habe sie jetzt wieder auf NTFS - aber das will ich ja gar nicht, will sie ja an der PS3 betreiben, die nur FAT32 kann.

Habe noch kein Tool gefunden womit das problemlos geht.

(Habe auch einen anderen Beitrag gelesen wo dasselbe Problem besteht, vielleicht lese ich da mal weiter ob es Ideen gibt von Leuten die schon FAT32 an ihrer PS3 haben.)

roloPlay

• "initialisierte Festplatte" auf FAT32 formatieren damit die PS3 sie versteht - hat jemand eine Idee ? Beitrag #5
habe es gemacht

Mathias schrieb:
Wieso machst du es nicht wie da beschrieben ?

Inzwischen alles ok, das Problem ist, dass man VOR dem Formatieren zuerst die bestehende NTFS Partition löschen muss, dann eine neue "leere" NTFS erstellen und dann kann man verschiedene Tools zum Formatieren auf FAT32 benutzen, man darf das löschen der alten Partition nicht vergessen, hatte ich aber.

roloplay
PS: Ich habe es jetzt mit Fat32Formatter gemacht, wie folgt:

- FAT32FORMATTER.exe starten

- NTFS Festplatte mit “leerer” Partition auswählen- „Quick Format“ ankreuzen- START klicken (NICHT „Initialize“ !)

- nach ca. 20 sec. ist die Formatierung fertig
- jetzt Multimediadateien (Videos, Fotos usw.) am PC auf die USB-Festplatte überspielen
- an PS3 anschließen und von dort abspielen

Thema:

"initialisierte Festplatte" auf FAT32 formatieren damit die PS3 sie versteht - hat jemand eine Idee ? - Ähnliche Themen

PS3 Festplatte formatieren: Ahoi. Ich hab hier nen kleines problem mit einer 250gb Sata-2 festplatte die mal in einer PS3 drinwar. Die ist noch voll intakt inkl. aller...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...

Zurzeit aktive Besucher

• GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben