Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ea Server Problem
Diskutiere Ea Server Problem im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hoffe das ich hier richtig bin mit dem thema.folgendes.ich habe vor
kurzem von lan kabel auf wlan gewechselt weil ich es satt war immer das
kabel...
Ea Server Problem Beitrag #1
V
vegeta22
Punkte Reaktionen
1
hoffe das ich hier richtig bin mit dem thema.folgendes.ich habe vor
kurzem von lan kabel auf wlan gewechselt weil ich es satt war immer das
kabel im weg liegen zu haben.seitdem ich wlan habe kommt ab und an
immer ea server problem.auf jedenfall ist da dann oben rechts in der
ecke ne fehlermeldung und ich bin raus geflogen und muß mich wieder neu
einloggen.das neu einloggen klappt aber auch nicht immer beim ersten
mal.wie gesagt das ist jetzt seit dem ich wlan habe .als ich noch lan
kabel hatte kam das nie.ich spiele fifa 10.bei 09 war es aber auch so.
Also wenn es seit dem ist dann liegt es mit Sicherheit an deinem WLAN. Was hast du für ne Signalstärke an der PS3?
Ea Server Problem Beitrag #3
V
vegeta22
Punkte Reaktionen
1
wo kann ich das denn sehen?wenn ich den verbindungstest mache steht unten bei geschwindigkeit bei beiden sachen ein - .
ach und das problem habe nicht nur ich sondern auch mein kollege und noch ein paar andere die fifa spielen.
Ea Server Problem Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ja bei Fifa gibts sowieso Probleme. Steck nochmal das Kabel an und gucke ob es dann geht. Dann bist du sicher.
Die Signalstärke siehst du glaube ich nur wenn du bei der Einrichtung der PS3 deine SSID vom WLAN suchst. Also einfach das Internet nochmal neu einrichten.
Ea Server Problem Beitrag #5
Glanzen
Punkte Reaktionen
0
der_wasi schrieb:
Die Signalstärke siehst du glaube ich nur wenn du bei der Einrichtung der PS3 deine SSID vom WLAN suchst. Also einfach das Internet nochmal neu einrichten.
Nee, das geht einfacher und schneller... geh einfach im XMB auf Einstellungen, dann auf Netzwerkeinstellung und dann auf Liste der Netzwerkeinstellungen... Da siehst du alles wunderbar... was du wissen musst...
Verdammte Axt
Ea Server Problem Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ach ja. So war es. Ich hatte das bei dem Verbindungstest im Kopf. Aber ich dachte die hätten das da raus genommen.
Ea Server Problem Beitrag #7
J
jma
Punkte Reaktionen
0
und falls es wirklich mit kabel gar keine probleme gibt sondern nur mit wlan, und du evtl dein netz WPA2 verschlüsselt hast, kann es sein, dass sich dein router und die ps3 nicht ganz sogut verstehen. sowas kann immer mal vorkommen.
da gäbe es zwei möglichkeiten die mir einfallen:
1. router-firmware updaten, vllt gabs ja einen fix in der richtung
2. einfach mal auf WPA verschlüsselung wechseln, oder zum test mal WEP nutzen (aber im normalen betrieb is WPA schon mindestens pflicht )
also das ganze gilt nur als problemlösung wenn du WPA2 nutzt und es wirklich nur an wlan probleme gibt.
btw, meine fritzbox macht auch gern zicken wenns um mixed wlan geht, also zb der schnelle draft-n + g eingeschaltet ist... einfach mal rumprobieren.
viel erfolg
Ea Server Problem Beitrag #8
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also da die PS3 WPA 2 kann, kann es deswegen eigentlich keine Probleme geben. Davon hab ich noch nie gehört. Das sich dein Router und die PS3 allerdings nicht verstehen das kann schon sein. Wäre nicht das erste mal.
Ea Server Problem Beitrag #9
J
jma
Punkte Reaktionen
0
hab ja nicht gesagt dass die PS3 das nicht kann, sondern dass es da hacken kann. ist in manchen konstellationen manchmal fehleranfällig. war auch nur mal eine möglichkeit dem ganzen auf die spur zu kommen...
Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin,
ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum,
seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Beim Netzwerk einrichten ewiger loading screen: Nabend zusammen,
ich hoffe ihr habt eventuell noch eine Idee, bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Die Konsole meiner Freundin, funktioniert...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...