Kein Bild/ton auf Medion HD-Ready Gerät...

Diskutiere Kein Bild/ton auf Medion HD-Ready Gerät... im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; EDIT!!!: habe mich gestern mit meiner ps3 auf die reise gemacht und an 6 verschiedenen hd-tv´s getestet, sowohl hd ready als auch full hd... meine...
  • Kein Bild/ton auf Medion HD-Ready Gerät... Beitrag #1
M

Masta Mongo

Punkte Reaktionen
0
EDIT!!!: habe mich gestern mit meiner ps3 auf die reise gemacht und an 6 verschiedenen hd-tv´s getestet,
sowohl hd ready als auch full hd... meine ps3 läuft nur bei einigen über den hdmi-port,
unabhängig ob hd ready tv oder full hd... einer ne idee?

Mahlzeit...
so, ich versuche diese elendig lange gecshichte mal kurz zu fassen
habe seit einem jahr eine ps3 mit 160gb und einen hd ready fernseher von medion (md 30302).
lief alles spitze über 1080i bis ich vor 3 wochen ca. meine ps3 mit bei nem freund hatte der ein full hd tv von lg besitzt.
dort lief alles wie gewohnt, als ich meine ps3 jedoch wieder an meine glotze anschließebn wollte kam weder bild noch ton. die glotze switcht zwar auf den hdmi-port sobald ich die ps3 anmache, aber bleibt halt schwarz.
über scart sagt die playsi mir auch das ein hdmifähiges gerät gefunden wurde, aber sobald ich auf hdmi umstellen will, wieder nur schwarz soweit das auge reicht.
also bei medion angerufen... die nen techniker geschickt der zu dumm war n eimer wasser umzutreten.
5 tage danach ging die glotze ins reparaturcenter. heute kam se wieder und genau dasselbe problem!

folgendes habe ich getestet:

3 verschiedene hdmikabel
alle hdmiports
ps3 an anderen hd-tv´s angeschlossen dort die auflösung auf 720i gestellt, danach bei mir, wieder nur schwarz
andere ps3 an meiner glotze... auch schwarz.
und halt die esel von medion mit meiner glotze 4 tage rumgebastelt... ergebniss: ein schwarzes bild und kein ton

solangsam weiß ich nichmehr weiter woran es liegt...
zudem das problem erst auftrat nachdem die ps3 an dem full hd vom kollegen war.

das einzige was mir noch einfallen würde ist das die ps3 nachdem sie in den full hd genuss gekommen ist, aus irgendeinem grund nichtmehr über mein hd-ready gerät will (kennt das jemand, oder wer ne lösungsidee)...
obwohl ich wie oben gesagt ja die ps3 über einen anderen hd-tv auf 720i gestellt habe und direkt danach bei mir dran und es ja wieder nicht ging...

hofffe irgendjemand hat eine idee...

danke schonmal

• Kein Bild/ton auf Medion HD-Ready Gerät... Beitrag #3
japp... nur vergessen aufzulisten ;)...
das teufelsding macht mich wahnsinnig...
und die medionbande

• Kein Bild/ton auf Medion HD-Ready Gerät... Beitrag #4
Hab heute auch die "normale" Ps 3 gegen eine Slim ausgewechselt und da kam auch erst kein Bild, hab dann aber die Videoeinstellung durch die zweimal Piepsen-und-Standby-halten-Sache zurückgesetzt und dann gings... schon probiert es mit dem AV-Kabel und dann auf HDMI einzustellen bei der PS 3?

Ansonsten mal direkt bei Sony anrufen...

• Kein Bild/ton auf Medion HD-Ready Gerät... Beitrag #5
Also da die PS3 an anderen TVs geht und andere PS3 an deinem TV nicht dann schick das Ding so lange ein bis die das austauschen müssen. Also den TV meine ich. Ruf da sofort wieder an und sag denen, dass der Fehler nicht behoben wurde.

• Kein Bild/ton auf Medion HD-Ready Gerät... Beitrag #6
getan, direkt nach erhalt und diversen versuchen meinerseits...
selbst die hotlinetante wurde pampig...
habe daraufhin mit anwalt gedroht und die dame sagte dann müsste es wohl übers gericht laufen.
trotz rechtsschutz etc würde ich aber am ende trotzdem draufzahlen, selbst wenn ich gewinnen würde.
vondaher ist die option raus...
wobei bei dem fernseher auch jedes andere gerät über hdmi angecshlossen werden kann, habe mehrere ausprobiert.

• Kein Bild/ton auf Medion HD-Ready Gerät... Beitrag #7
Wieso kaufst du dir eigentlich nen Fernseher bei Aldi? Da wird man nicht mal richtig beraten und du siehs ja selbst was passiert wenn du versuchst das Ding umzutauschen :thumbdown:

Da bezahl ich lieber mehr Geld bei meinem Händler meines Vertrauens ;)

• Kein Bild/ton auf Medion HD-Ready Gerät... Beitrag #8
war aus nem outlet bei mir um die ecke... nicht von aldi ;)...
und hatte mit medion bisher immer gute erfahrungen... bis jetzt ;)

obwohl mir das bei meinem problem nich wirklich weiterhilft ^^

• Kein Bild/ton auf Medion HD-Ready Gerät... Beitrag #9
Was du nochmal versuchen könntest wäre die PS3 komplett zurück zu setzen. Danach ist zwar alles weg aber sie ist dann wieder im Auslieferungszustand.

Das machst du über "Einstellungen->System Einstellungen->PS3 System wieder herstellen" und dann auf langsam.

• Kein Bild/ton auf Medion HD-Ready Gerät... Beitrag #10
Ist nur meine Meinung. Lieber ein bisschen mehr in Beratung stecken :!:

• Kein Bild/ton auf Medion HD-Ready Gerät... Beitrag #11
edit in meinem ersten beitrag in dem thread hier:EDIT!!!: habe mich gestern mit meiner ps3 auf die reise gemacht und an 6 verschiedenen hd-tv´s getestet,
sowohl hd ready als auch full hd... meine ps3 läuft nur bei einigen über den hdmi-port,
unabhängig ob hd ready tv oder full hd... einer ne idee?

@wasi: inwiefern alles gelöscht? hab 4 games auf festplatte, und halt die ganzen savegames...
sowas würde die ps3 doch nicht schmeißen oder?

• Kein Bild/ton auf Medion HD-Ready Gerät... Beitrag #12
Doch es ist alles weg. Du kannst vorher ne Datensicherung machen.
"Einstellungen->System Einstellungen->Datensicherungsprogramm"
Es könnte allerdings sein, dass manche kopiergeschützte Savegames nicht mit gesichert werden.

Thema:

Kein Bild/ton auf Medion HD-Ready Gerät...

Kein Bild/ton auf Medion HD-Ready Gerät... - Ähnliche Themen

PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Standard PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch: PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch hallo ihr lieben. vor 2 tagen hat meine tochter auf der PS4 noch schön eine dvd geguckt, alles...
Kein Bild bei Philips TV-alles versucht?!: Hallo liebe Comunity, ich habe mir einen Wolf gesucht bei der Beantwortung meiner Frage, alles an Tips und Kniffe ausprobiert (was ich finden...
PS3 (Fat 80 GB) zeigt kein Bild - Videoreset nicht möglich: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Meine PS3 war jetzt eine Weile nicht in Benutzung. Nach einem Umzug wollte ich sie an...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben